Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[iOS 4.1] inoffizielles PwnageTool ermöglicht Jailbreak/Unlock auf dem 3Gs
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Alter Bootrom ist Voraussetzung

[row]
[cell]


[Bild: o6bngyeghld2gyhrvihb.jpg]

Wie wir bereits in unseren gestrigen Portal News bekannt gegeben haben, hat der Hacker "pod2g" bereits einen Exploit gefunden, der vielleicht für einen Jailbreak genutzt werden könnte. Dieser befindet sich in der Hardware des iPhones und kann von Apple deshalb nicht durch ein Softwareupdate geschlossen werden. Sollte sich diese Lücke nutzen lassen ist es nicht unwahrscheinlich, dass Apple zukünftige iPhone 4-Modelle mit einem neuen Bootrom produzieren lässt, so wie es auch schon beim iPhone 3Gs der Fall war.

Laut Dev-Team ist es aber noch ein weiter Weg, bis sich aus dieser Lücke mal ein Jailbreak entwickeln könnte, mit einem zeitnah erscheinenden Tool ist also nicht zu rechnen.

Zumindest für Besitzer eines 3Gs mit altem Bootrom kann es schon schneller zu einer Lösung kommen. Mit einer heute Nacht erschienen, inoffiziellen Version der Pwnage-Tools, ist ein Update auf Firmware 4.1 möglich, bei dem das Baseband auf der alten, unlockbaren Version bleibt. Somit ist hier ein Jailbreak und Unlock auch unter iOS 4.1 möglich.

Zum Erstellen der Customfirmware wird ein MacOSX mit 10.5 oder höher benötigt, zum Aufspielen der Firmware, welches auch unter Windows funktioniert, dann iTunes 9.2.x und eine AktivierungsSIM, da diese nicht von Pwnage durchgeführt wird.

Da diese Version des Tools nicht vom DevTeam stammt und inoffiziell modifiziert wurde, werden wir hier auf Grund der damit verbundenen Gefahren keine Nutzungsempfehlung aussprechen. Wer sich dennoch daran versuchen möchte, kann dafür die Anleitung auf redmondpie nutzen.

Danke an banji für diesen Hinweis.

')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Kurze Frage dazu :


Wie kann ich selbst unter nem Mac oder Windows testen, ob eine darunter erstellte CFW wirklich kein Baseband Update beinhaltet ??
Zitieren
#3

leider gar nicht Smiley
Zitieren
#4

aber leider habe ich keinen mac -.-

kann mir jmd. eine cfw ohne basband update hochladen oder schicken?

ich gehöre nämlich zu den glücklichen mit altem baseband :-P


Zitieren
#5

Ich habe mir gerade eine erstellt, aber weis wirklich nicht ob ichg das Risiko eingehen soll ...........
Zitieren
#6

ich würde es lassen...
wäre mir das kribbeln in den fingern nicht wert...
Zitieren
#7

Will es einer von euch testen ? :-P

Ne ich glaub ich lasse es, das Tool ist zwar sauber durchgelaufen aber ohne das das DEV Team etwas preisgibt ist das Spiel, ein ganz schön heißes Eisen..........
Zitieren
#8

Geht das theoretisch nicht auch mit dem 3G?
Zitieren
#9

Hallo,

das Tool ist also absolut NUR für das 3Gs?? (also kein 3G)
Welches Baseband steht denn überhaupt zur Debatte?

Lieben Dank

Jürgen
Zitieren
#10

was ist mit dem 3g? warum nur das s? wollte es beim kumpel mit seinem 3g probieren... bin aber auf dem mac jetzt sowieso schon auf iTunes 10.

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#11

Ja, es ist nur und ausschließlich für das 3GS.

Zudem solltet ihr nicht vergessen, dass das Einspielen einer CFW einen iBoot-Jailbreak voraussetzt!!!
Das wird also mit einem Userland-Jailbreak à la JailbreakMe als Basis nicht funktionieren, sondern nur auf der Basis von redns0w oder blackra1n.

Damit ist nicht nur der alte Bootrom Voraussetzung, sondern auch die SHSH Files der 3.0 - 3.1.2, damit man, falls man schon auf 4.0.x ist und JailbreakMe genutzt hat, erst mal wieder zurück auf 3.0 - 3.1.2 gehen und erneut mit redsn0w oder blackra1n jailbreaken kann!!
Zitieren
#12

ok... dann probieren wir es nicht... (-;

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#13

Tja, dann heisst es wohl noch warten. Hoffe, es dauert nicht mehr so lange. Will endlich die 4.1 (z. Zt. 3.1.3)
Trotzdem Danke für die rasche Antwort.

Schönes Wochenende Euch allen.

Euer Jürgen
Zitieren
#14

Hätte ich ein 3GS mit altem Bootrom, den entsprechenden SHSH Files, einen Mac und wäre nicht auf Unlock angewiesen, würde ich mich "opfern" Zwinkern

Aber nichts davon ist der Fall, deshalb kann ich das nicht selbst testen.
Zitieren
#15

Der Unlock hindert mich auch......

eine passende CFW habe ich allerdings schon erstellt..........., naja ich warte ab...... läuft ja alles stabil bisher
Zitieren
#16

ich opfere mich grad^^

MfG
Zitieren
#17

wenn denn die cfw mal fertig werden sollte ...
Zitieren
#18

Lol, hättest was gesagt hätte ich dir meine geuppt..................
Zitieren
#19

Vielleicht können wir cfw ja mal uppen ich würds auch probieren, habe nur keinen Mac um die cfw zu erstellen!
Zitieren
#20

der restore is jetzt geglückt ihc häng grad bei der aktivierung die dauerte aber vorher schon ewig^^

mal weiter warten.

MfG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste