Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gelöst: lautes Netzgeräusch beim Telefonieren
#1

Moin Moin,

ich habe unheimlich laute Netzgeräusche im Telefon des Gesprächspartners wenn ich mit dem iPhone telefoniere. Das Geräusch klingt so, als wenn man das Handy bei einem schlechten Radio liegen lässt und es eine Verbindung aufgebaut hat.

Im iPhone ist das Geräusch recht leise, aber wahrnehmbar. Auf der Gegenseite ist es fast so laut, dass man sich nicht unterhalten kann. Ich habe dann das gleiche Szenario mit einem anderen iPhone ausprobiert und es war alles ruhig und normal.

Weiterhin scheint die Hörmuschel beim "Problem-iPhone" nicht 100 prozentig zu sein, da der kratzt und recht leise ist.

Kann es sein, dass der Defekt daran liegt?

Gruß eCro
Zitieren
#2

um welches Model handelt es sich?
iPhone 3G wie im Profil?
Wiederherstellung gemacht?
noch Garantie?
Zitieren
#3

Ist ein iPhone 3G 8GB. Garantie hat es nicht mehr. Es war 4.0.2 drauf und ich habe downgegradet auf 3.1.3 mit jailbreak / unlock entsprechend.

Ich vermute auch kein Softwareproblem, da ich nicht wüsste wie Software Frequenzen übertragen kann. Smiley
Zitieren
#4

einfach nochmal wiederherstellen und schauen ob das problem weiterhin besteht.
Zitieren
#5

okay probier ich jetzt mal eben aus =)
Zitieren
#6

ist ja ultra gediegen. Nach der Wiederherstellung und erneutem Jailbreak ist das Brummen weg. Unglaublich Smiley

Dankeschön für den Tipp
Zitieren
#7

kein problem gern geschehen Smiley

schreibe doch bitte [Gelöst] vor deinen Thread-Titel
Zitieren
#8

Hi, habe das gleiche gemacht, bei mir geht es nicht weg! Hat noch jemand ne Idee?
Zitieren
#9

Hi, habe beim meinem 3 GS seit dem Software update auf 5.0.1 beim Telefonieren ebenfalls immer ein summen/surren. Hab es bereits einmal Wiederhergestellt, aber leider ohne Erfolg. Wenn ich mit einem Ohrhörer telefoniere ist es weg.

Bitte um Hilfe was man da machen kann.

Danke
Chris
Zitieren
#10

Wiederhergestellt ohne Backup und JB, dann testen.
Zitieren
#11

Hi, danke für den Hinweis.
Ich verwende iTunes, wie kann ich das Wiederherstellen, ohne upzudaten? Beim letzten mal waren alle APP´s weg? ;ein 3GS ist werksoffen.

Danke
Chris
Zitieren
#12

Die 5.0.1 ist doch bis jetzt das letzte Update also auf Wiederherstellung klicken und laufen lassen. Backup wird autom. erstellt, aber nach der Wiederherstellung erst ohne Backup versuchen, dass kannst du später einspielen, wenn du es getestet hast.
Zitieren
#13

danke werd es einmal versuchen, melde mich danach ob es funkt.
Danke Chris
Zitieren
#14

Hi, habe es mit der Werkseinstellung versucht, leider kein Erfolg. Interessant ist, wenn ich mit dem Headset telefoniere, ist es weg. Stellt sich die Frage ob das Micro oder der Lausprecher ist. Wie kann man das am besten selber einmal testen?
Wo kann man das reparieren lassen?

Danke
Chris
Zitieren
#15

Bei mir ist auch immer ein rauschen zu hören!
Aber komischerweise nur wenn ich Edge habe über 3G nicht.
Habe es seitdem schon 5 mal wiederhergestellt. Ändert nichts.
Habe ein 3G auf 4.2.1 mit Jailbreak und Unlock.

Danke
Basti
Zitieren
#16

(15.09.2010, 00:09)eCroFeox schrieb:  ist ja ultra gediegen. Nach der Wiederherstellung und erneutem Jailbreak ist das Brummen weg. Unglaublich Smiley

Dankeschön für den Tipp

Ich habe exakt das gleiche Problem wie eCRoFeox. Bevor ich die Wiederherstellung teste, würde ich gerne wissen welche Firmware du zur Wiederherstellung genommen hast? Hast du einfach wieder die gleiche genommen? In meinem Fall wäre es die 4.3.3 mit Jailbreak. Ich bin mir aber unsicher, ob es nicht vielleicht doch ein Hardware-Problem sein könnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste