Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 - Problem mit Provider und Microsim
#1

Hallo,

ich habe das Problem dass ich die Microsim für das iPhone 4 bei ePlus nur in Verbindung mit einer Datenflat bekomme. Ich halte diese Bedingung seitens ePlus zwar für einerseits sehr fragwürdig und andererseits nicht zulässig, aber darum dürfen sich andere streiten.

Die Frage ist eher, wie bekomme ich denn mein iPhone 4 mit ePlus zu laufen ohne dass ich dieses fragwürdige Geschäft eingehe?

Liebe Grüße,
Denise
Zitieren
#2

deine alte karte zuschneiden
Zitieren
#3

Und das iPhone jailbreaken und unlocken (wenn es kein werks-unlocked aus dem AUsland ist)
Zitieren
#4

ja is n gerät aus frankreich...

karte klein schnippeln, hm gibt es da eine gute anleitung dafür so dass da nichts schief geht?

LG Denise
Zitieren
#5

Gibt es, musst aber selbst suchen - hab grade keine zur Hand...

Alternativ gibt es unter anderem bei eBay auch für ein paar Euro Stanzgeräte, die das für dich übernehmen

z.B.:
http://cgi.ebay.de/Micro-Sim-Karte-Cutte...2a0a197142
Zitieren
#6

die stanzgeräte kann ich übrigens nur empfehlen, wenn du auf der sicheren seite sein willst. hab meine vodafone und blau.de simkarte ausgestanzt ohne probleme. geb lieber 10 euro aus und du hast deine ruhe. klar jetzt sagen viele, mit anleitung ist es kein problem. aber wie oft hat man hier schon gelesen : hiillffeee hab meine simkarte zerschnibbelt trotz anleitung Zwinkern
Zitieren
#7

Hier gibt's irgendwo einen Tjread, in dem mehrere Anleitungen verlinkt sind, nutze die SuFu, der Thread heißt in etwa 'Wie aus normaler Sim Micro-Sim machen' oder so ähnlich.

Bei den Cuttern musst du vorsichtig sein, ich habe auch einen, der perfekt stanzt, manche Stanzen aber auch zu viel und machen die Sim unbrauchbar.
Zitieren
#8

bin selber bei eplus und mir wurde zugesichert, dass die bald auch microsim für die normalen verträge bekommen..hast du im laden nachgefragt oder bei der hotline ?
angeblich gibts die microsimkarten nämlich nur über die hotline und nicht in den ladenlokalen..
Zitieren
#9

www.micro-sim.de

Anleitung + Video

Hab meine auch zugeschnippelt sehe kein problem drin wenn ma bischen darauf achtet wo die Kontakte der SIM am iPhone anliegen...
Zitieren
#10

super, danke für alle eure antworten, hat mir sehr geholfen...

übrigens sagte man mir das an der hotline...
Zitieren
#11

Also das mit dem Selberbasteln hat super funktioniert, nur jetzt hab ich ein Problem:

Ich habe ein iPhone 4 mit OS 4.0.2 - und ich würde gern einen Jailbreak machen, nur wie?
Zitieren
#12

Gar nicht.
Falls du die SHSH Files der 4.0.1 hast, kannst du downgraden, andernfalls musst du leider warten.
Zitieren
#13

Was spricht denn gegen ne Datenflat ??

Ok, ich würde nie zu Deinem Provider gehen aber ich habe mir ne kleine O2 Flat geholt ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste