Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad kaufen, oder warten?
#1

Heyho,

spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein iPad zuzulegen. Wieso, weshalb, warum ist ne andere Geschichte. Smiley Es soll auf jedenfall ein 16GB only Wifi sein. Am besten schon gejailbreakt, damit ich mit meinem iphone tethern kann...
Ein gut erhaltenes würde ich aus diesem Grund auch stark in Erwägung ziehen, da der Neupreis doch schon etwas happig ist und ich dann auch Tethern könnte.
Leider hab ich auch niemanden der mir eins aus dem USA mitbringen kann.

Ein weiterer Punkt ist, dass sich die Gerüchte häufen Apple soll bereits Anfang 2011 das neue Modell bringen. Das würde den Preis der alten iPads natürlich auch nochmal drücken...
Denke nämlich, dass ich auf die (wahrscheinlich) neuen funktionen des iPad (facetime, besseres Display, etc.) verzichten könnte...

Findet eigentlich in der Vorweihnachtszeit denn immernoch diese Rabattaktion von Apple statt?

zu was würdet ihr mir denn raten? jetzt kaufen? warten? neu? gebraucht?
Zitieren
#2

(28.09.2010, 15:50)Wankster schrieb:  Heyho,

spiele schon länger mit dem Gedanken mir ein iPad zuzulegen. Wieso, weshalb, warum ist ne andere Geschichte. Smiley Es soll auf jedenfall ein 16GB only Wifi sein. Am besten schon gejailbreakt, damit ich mit meinem iphone tethern kann...
Ein gut erhaltenes würde ich aus diesem Grund auch stark in Erwägung ziehen, da der Neupreis doch schon etwas happig ist und ich dann auch Tethern könnte.
Leider hab ich auch niemanden der mir eins aus dem USA mitbringen kann.

Antwort: - "Tethern" via iPhone ist aber ziemlich "lahm" ich sprech aus erfahrung.. iNet hat ewig gedauert bis ich mal auf ner größeren Seite war obwohl ich 3G+ hatte.. -

[b]Ein weiterer Punkt ist, dass sich die Gerüchte häufen Apple soll bereits Anfang 2011 das neue Modell bringen. Das würde den Preis der alten iPads natürlich auch nochmal drücken...
Denke nämlich, dass ich auf die (wahrscheinlich) neuen funktionen des iPad (facetime, besseres Display, etc.) verzichten könnte...
[/b]

ANTWORT: - ja wird bestimmt anfang - mitte 2011 ein neues iPad kommen und der Preis wird dann nach und nach EIN WENIG billiger.. aber extrem kann ich mri nicht vorstellen-

[b]Findet eigentlich in der Vorweihnachtszeit denn immernoch diese Rabattaktion von Apple statt?[/b]

antwort: - ich glaube keie sonderliche große und fürs iPad kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.. dafür ist der hype noch zu groß -


zu was würdet ihr mir denn raten? jetzt kaufen? warten? neu? gebraucht?

Warte eventuell bis 2011 je nach dem wie dringend es ist.. aber ich denke eben das sich nicht viel großartig ändern wird am preis

mfg
Zitieren
#3


@ Sub7even

Lies mal bitte das hier:

https://iszene.com/thread-80630.html
Zitieren
#4

hmmm komisch...
also ich hab was tethern angeht eigentlich nur gutes gehört!
Bluetooth und iTether soll anscheinend einwandfrei funktionieren...

Mit meinem laptop klappt das bluetooth tethering auch eindwandfrei und in angenehmer geschwindigkeit!
Zitieren
#5

Vor ca. 2 Wochen stand ich vor dem selben Problem.
Warten oder nicht warten Wacko

Da Geduld nicht gerade zu meiner stärksten Tugend gehört war die Frage dann nach ein paar Sekunden auch beantwortet - NICHT warten *rot werd*

Ich kann nun nach ca. 10 Tagen Dauernutzung nur sagen, dass ich das Pad nie wieder hergeben möchte. Ich schreibe meine Mails damit (im Büro, Zuhause und beim Kunden) habe alle wichtigen Office Docs drauf usw usw usw. Das Ipad ist mein "fast" ständiger Begleiter geworden - selbst beim Kunden vor Ort. Mein Laptop war das letzte Mal vor genau 10 Tagen im Einsatz Rofl

Wenn die neue "Version" auf den Markt kommen sollte, muss ich schauen ob sich der Umstieg lohnt - und dann wieder die Entscheidung treffen "Warten oder nicht warten Wacko ?"

Es ist wie beim Iphone - einmal ein Iphone immer ein Iphone. *sich als iphone fanboi outet*

Gruß

nolife
Zitieren
#6

Ich warte auf das nächste iPad Zwinkern
Zitieren
#7

(29.09.2010, 13:04)mrnolife schrieb:  Vor ca. 2 Wochen stand ich vor dem selben Problem.
Warten oder nicht warten Wacko

Da Geduld nicht gerade zu meiner stärksten Tugend gehört war die Frage dann nach ein paar Sekunden auch beantwortet - NICHT warten *rot werd*

Ich kann nun nach ca. 10 Tagen Dauernutzung nur sagen, dass ich das Pad nie wieder hergeben möchte. Ich schreibe meine Mails damit (im Büro, Zuhause und beim Kunden) habe alle wichtigen Office Docs drauf usw usw usw. Das Ipad ist mein "fast" ständiger Begleiter geworden - selbst beim Kunden vor Ort. Mein Laptop war das letzte Mal vor genau 10 Tagen im Einsatz Rofl

Wenn die neue "Version" auf den Markt kommen sollte, muss ich schauen ob sich der Umstieg lohnt - und dann wieder die Entscheidung treffen "Warten oder nicht warten Wacko ?"

Es ist wie beim Iphone - einmal ein Iphone immer ein Iphone. *sich als iphone fanboi outet*

Gruß

nolife

Ich kann genau das selbe bestätigen ! braucht jemand ein Netbook ? Asus mit 5 Jahren Garantie, inkl. Versicherung ? ;-)
Zitieren
#8

Ich winde mich die ganze Zeit auch und rede mir ein, ich brauche kein iPad... kennt ihr das? Ihr braucht etwas nicht wirklich, wollt es aber unbedingt haben? Smiley

Mal gespannt wann das Spielkind in mir siegt... Wie heißt es so schön... Männer bleiben immer Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer.
Zitieren
#9

(30.09.2010, 08:44)Ratio schrieb:  Wie heißt es so schön... Männer bleiben immer Kinder, nur die Spielzeuge werden teurer.

In etwa das war der Spruch meiner Frau Heart
Zitieren
#10


@ mollet

Lies mal bitte das hier:

https://iszene.com/thread-80630.html


Zitieren
#11

Also wenn es dir um iPad und Phone tethern geht, brauchtst du nur JB auf dem iPhone.
Habe iPhone FW 4.0.1 mit Mywi aus Cydia zum tethern und iPad FW 4.2 (also ohne JB).
Funktioniert bestens!
Auf dem iPad braucht man nicht unbedingt JB (persönliche Meinung).

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#12

also mein iphone 4 hat 4.1 drauf und ist dementsprechend nicht gejailbreakt... desweiteren will ich genau das umgehen, nämlich mit MyWi zu tethern weil WLAN doch mehr Strom zieht wie Bluetooth... und mit iTether aufm iPad hab ich wirklich gute Meinungen dazu gehört...

AAAAAAarrrgggggghhhhh.... ich weiß immernoch nicht was ich tun soll... vor allem will ich es sehr ungern über die Bucht kaufen... aber 500 Takken... hmm.... Wie lang ist Weihnachten noch hin!? Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Audionymous
23.08.2017, 18:42
Letzter Beitrag von Vitja
11.11.2016, 20:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste