Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Synch mit Outlook fehlerhaft
#1

Moin,

habe seit gestern das Problem, dass der Synch mit Outlook nicht mehr so wirklich funktioniert. Wenn ich neue Kontakte in Outlook eingebe, dann überträgt er diese nicht in die Kontakte auf dem iphone. Umgekerht ebenso. Auch bei neuen Einträgen in den Kalender übernimmt er sie nicht mehr.

Hat einer Ahnung, woran das liegen kann? Und wie das behoben werden kann?

Liebe Grüße
Flo

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Zitieren
#2

Hallo,
dann geht bei dir der Sync in 1.1.3 nicht... Du musst ein SyncFix installieren... Gibt es irgendwie bei Hackintosh musst mal googlen.
Zitieren
#3

Ok, thx.

Werde ich versuchen sobald ich wieder im WLAN bin. Gibts das nur hier im Web oder finde ich es auch über den Installer?

Cu Flo

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Zitieren
#4

Da ich bisher meine Mails und Termine mit Thunderbird / Lightning verwaltet habe, war Outlook bei mir nicht als Standard-Mailclient gesetzt. Ich hatte ewig rumgemacht und iTunes hat null synchronisiert. Seit dem OL auf'm PC alle Macht hat, funktioniert die Synchronisation prächtig auf meinem jailbreaked 1.1.2 - also check das auch mal, bevor Du Dir 'n Wolf suchst...

BTW: Gibt's eine brauchbare Lösung über SyncML? Dann könnte man auch andere Mailer und Kalender nutzen...
Zitieren
#5

Moin,

danke für den Tip. habe das mal ausprobiert. Bringt aber nichts. Lieder und Bilder Synct iTunes weiterhin. Emailkontakte und Kalendereinträge nicht. Werde huete mla versuchen gegen abend den SyncFix zu bekommen.

Grüße
Flo

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Zitieren
#6

Ok,

also SyncFix von source http://www.modiphone.net/repo installiert. Aber hilft nicht. Kalender und Kontakte werden immer noch nicht übertragen.

Hat jemand Ahnung woran das liegt?
Außerdem hat mein Laptop mein iphone jetzt plötzlich als digitalkamera erkannt.

Cu Flo

iPhone 5 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
iPad 4 64 GB schwarz - Telekom, iOS 6
Zitieren
#7

Habe auch ein Problem mit dem Synchronisieren mit Outlook 2007 unter Vista.

Das Synchronisieren funktioniert nur, wenn ich die Windows Firewall deaktiviere. Habe schon folgende Programm freigegeben:
  • iTunes.exe
  • iTunesHelper.exe
  • AppleMobileBackup.exe
  • OutlookSyncClient.exe
  • und natürlich Outlook selbst

Kann mir jemand weiterhelfen, möchte nicht jedesmal die Firewall deaktivieren, wenn ich mit Outlook synchronisieren will.

Danke!
Zitieren
#8

Ehrlich gesagt, ist Vista so ein Shice, daß ich es nach 3 Tagen wieder gegen XP Pro getauscht habe. Ich kann also keine spezifischen Tipps dazu geben.

Vielleicht suchst Du besser auch Hilfe in eher Vista-orientierten Foren/Blogs zum einen, zum anderen könnte das Firewall-Produkt eines Drittanbieters das Problem beseitigen. Aber da würde ich vorher sehr genau schauen, was überhaupt problemlos auf Vista läuft...
Zitieren
#9

Was ich ganz und gar nicht starten wollte ist eine Diskussion über Vista. Jeder soll das Betriebssystem nehmen das ihm am besten gefällt.

Eine Firewall eines Drittanbieters möchte ich nicht verwenden, bin ansonsten mit der Vista eigenen vollstens zufrieden.
Zitieren
#10

Kann ich den SyncFix auch benutzen wenn ich nicht mit dem DEV-Team Jailbreak auf 1.1.3 den Jailbreak gemacht habe?
Ich hab das gleich Problem wie eingangs beschrieben!!
[/u]
Zitieren
#11

Ich würde mich über Lösungsansätze freuen, da ich dieses Problem bei 1.1.2 auch habe.

Gesetzt der Fall, dass die Sync irgendwann mal geht und das erste mal durchgelaufen ist, wie lange dauert dann eigentlich die Sync für ein oder zwei Kalendereinträge?
Zitieren
#12

Mal nebenbei: Bei mir synct iTunes nur "richtige" Termine ins Phone, Termine, die Outlook aus den Geburtstagen in den Kontakten generiert mag es nicht.

Buba
Zitieren
#13

Mecintosch schrieb:Habe auch ein Problem mit dem Synchronisieren mit Outlook 2007 unter Vista.

Das Synchronisieren funktioniert nur, wenn ich die Windows Firewall deaktiviere. Habe schon folgende Programm freigegeben:
  • iTunes.exe
  • iTunesHelper.exe
  • AppleMobileBackup.exe
  • OutlookSyncClient.exe
  • und natürlich Outlook selbst

Kann mir jemand weiterhelfen, möchte nicht jedesmal die Firewall deaktivieren, wenn ich mit Outlook synchronisieren will.

Danke!

Also ich habe auch Vista x64 und muss sagen das sync klappt bestens...Habe Firmware 1.1.4...Verwende aber nicht die Vista Firewall sondern Kaspersky, die muss ich nicht vorher ausstellen.Zwinkern
Zitieren
#14

Hallo KeLeBoR

Ja eben, die Vista Firewall ist das Problem. Schalte ich diese aus, funktioniert der Sync auch. Die Vista Firewall blockt halt alle ausgehenden Verbindungen (komisch, denn ins Internet muss iTunes während des Syncs ja nicht).
Ich bräuchte die Programme, Dienste die während des Syncs geöffnet oder aufgerufen werden, damit ich diese freigeben kann.

MfG
Mecintosch
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste