Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

forumsanmeldung scheitert und: welches iphone habe ich eigentlich?
#1

hallo leute,

ich habe ein abgelegtes iphone bekommen und versuche, es zu beherrschen, statt dass es mich beherrscht. einige klippen habe ich schon umschifft, aber folgendens kriege ich nicht hin:

ich will mich in einem forum anmelden, gebe benutzernamen und passwort ein und werde immer wieder auf die anmeldemaske zurückgeleitet. mit meinem ipod touch funktioniert das immer ohne probleme. mit dem iphone geht es weder über wlan noch über netzbetreiber (tchibo). cookies habe ich erlaubt, cache geleert, falls das überhaupt in irgendeinem zusammenhang mit meinem problem steht.

woran kann man erkennen, was für ein iphone man hat? soll 2G sein.

habt ihr eine idee zu meinen ersten fragen über diese komplizierte maschinerie...?

viele grüße, yvonne

Zitieren
#2

Hallo Yvonne!!!!

Schau dir mal dein iPhone genau an!! Besteht die Rückseite aus Aluminium und unten ist es aus Plastik???? Dann hast du eins der ersten Generation, ein 2G!! Zwinkern

Ist es komplett Schwarz oder Weiss müsstest du mal in den Einstellungen nachschauen. Anhand der Seriennummer und Modellbezeichnung kann man herausfinden um was für eines es sich handelt! 3G oder 3GS! Zwinkern
Oder du schaust mal auf die Verpackung, wenn du die zufällig auch bekommen hast!

Zu deinem Problem beim einloggen, besteht dieser Fehler bei jedem Forum?? Hats du in den Einstellungen die automatische Kennwortspeicherung drin?
Bei mir ist es zum beispiel hier bei iszene so, das ich auf anmelden gehe, dann runterscrollen muss, dort steht mein Nutzername und Kennwort, ich ins Kennwortfeld reinklicke und dann auf *öffnen* gehe!

Hoffe, es klappt!!

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#3

oder soweit ich mich nicht irre hat das 3GS eine silberne schrift auf der rückseite Biggrin
Zitieren
#4

Ja, aber bei meinem steht hinten drauf 32GB!!!! Zwinkern

Da kann es ja nur ein 3GS sein!!! En 4er mal ausgenommen, bei nem 8GB oder 16GB wirds dann schon schwerer!! Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#5

hi yamakasi!

(05.10.2010, 09:10)yamakasi73 schrieb:  Besteht die Rückseite aus Aluminium und unten ist es aus Plastik???? Dann hast du eins der ersten Generation, ein 2G!! Zwinkern

so ist es! dann wär das also schonmal klar, danke sehr.

(05.10.2010, 09:10)yamakasi73 schrieb:  besteht dieser Fehler bei jedem Forum?? Hats du in den Einstellungen die automatische Kennwortspeicherung drin?
Bei mir ist es zum beispiel hier bei iszene so, das ich auf anmelden gehe, dann runterscrollen muss, dort steht mein Nutzername und Kennwort, ich ins Kennwortfeld reinklicke und dann auf *öffnen* gehe!

es ist mir zuerst bei einem anderen forum aufgefallen, meinem lieblingsforum ;-)

hier ist es aber genauso, ich werde aber nicht zur eingabemaske zurückgeleitet, sondern im gastzustand auf die startseite. iin dem einen forum habe ich ausprobiert, ob das häkchen beim merken der anmeldedaten einen unterschied macht oder nicht: macht keinen.

ich werde es heute abend nochmal ausprobieren, auch nochmal mit anderen foren. jetz muss ich los zur arbeit.

bis bald, yvonne



Zitieren
#6

Auf der Rückseite des Geräts steht übrigens eine vierstellige Modellnummer, zB "Model A1332". Diese kannst Du mit unserem iWiki abgleichen, dort steht unter "iPhone", welches Modell sich hinter welcher Nummer verbirgt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Hallo Yvonne!

Gut das du das eine jetzt schonmal weißt! Zwinkern
Hast du in den Einstellungen unter Safari *Autom. ausfüllen* eingeschaltet??
Dann noch *Namen und Kennwörter* auf EIN

Bei mir schaut es hier im Forum so aus:

[Bild: vdii85d9r5gwgu36jjq.png][Bild: jskts650dib0kg1my15p.png][Bild: 9sy443fpsyja1g8bqdiq.png][Bild: ifrulnyw3zevxvmydl0g.png][Bild: wed0ewshoxhh1zbstq4.png]

Also ich gehe auf *LOGIN*, dann wird der Screen dunkler, ich scrolle nach unten, meine Name und Kennwort steht da, ich klicke unten ins Kennwortfeld und dann unten rechts auf *öffnen*
Musst mal ausprobieren. Kann natürlich auch an den jeweiligen Seiten liegen, das es nicht funktioniert! Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#8

@ FalkoMD:

danke für den tipp, werde gleich mal nachsehen, was da für infos hochkommen.

@ yamakasi:

habe die einstellungen mit automatischem ausfüllen und kennwörter merken vorgenommen, mich auch hier am rechner noch abgemeldet, damit es keine interferenzen gibt, aber dasselbe resultat: ich wurde zwar gefragt, ob das passwort gemerkt werden soll, aber dann: gastzustand und im anderen forum wieder die eingabemaske für namen und passwort.
seufz. vielleicht ist was nicht in ordnung mit der software. kann es mit dem jailbreak zusammenhängen? ist es hilfreich oder eher schädlich, über iTunes auf werkseinstellungen zurücksetzen? oder geht das nach einem jailbreak agr nicht mehr?

noch 'n komisches phänomen: in iTunes wird mir grau musik angezeigt, die auf dem iphone ist (dort kann ich sie abspielen). sie gefällt mir aber nicht - ich kann sie aber nicht löschen, weil ich die grauen titel in der iTunes-liste nicht markieren kann. vielleicht sollte ich damit ein anderes thema aufmachen oder ein iTunes-forum sichen?

vielen dank für eure bisherigen konstruktiven beiträge und eure mühe mit mir und meinem störrischen gerät ;-)

yvonne
Zitieren
#9

Das mit den Titeln ist doch einfach! Zwinkern
Wenn das iPhone angeschlossen ist, gehst du oben auf den Reiter MUSIK, da kannst du anhaken, welche Titel denn gesyncht werden sollen!!! Zwinkern

Bei welchem Forum ist denn das, wenn ich fragen darf???
Ich hatte es allerdings auch mal gehabt, nach ner Widerherstellung, neuem Jailbreak, gings dann aber wieder! Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#10

das mit den titeln ist nicht einfach - sie sind nicht schwarz, sondern nur grau, als wären sie nur eine erinnerung... ich kann sie nicht markieren und auch nicht anhaken und ebensowenig löschen.

das forum ist für leute, die sich für naturbeobachtung interessieren (zb vögel, insekten, falter, pilze, manche achten auf alle lebensformen). für leute, die gleichzeitig einen hang zu statistik, sammeln oder archivierung haben, gibt es naturgucker.de (wo zwei solche foren verlinkt sind), wo man sich über die arten in der umgebung oder im angepeilten urlaubsort informieren kann und gleichzeitig mitzählen, wie viele vogelarten man denn nun schon im leben, in deutschland oder in diesem jahr gesehen hat... davon gibts dann alle schattierungen, also auch leute, denen es einfach nur spaß macht, auf die lebewesen in der umgebung zu achten.

viele grüße, yvonne
Zitieren
#11

Mach mal nen Desktopshot von deinem iTunes! Kann mir das nich vorstellen, wasdu meinst!

lg markus

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#12

du willst doch nur wissen, was für musik ich nicht mag! ;-)

das sieht so aus:

[Bild: ddom5ym9v9zn.jpg]

Zitieren
#13

ps: ich habe grade versucht, etwas aus meiner mediathek draufzutun, damit man den kontrast zwischen grauen und schwarzen titeln besser sieht - und es geht gar nicht! bei meinem ipod nehme ich die entsprechenden titel und werfe sie drag-and-drop-mäßig auf den ipod, der dazu blau umrandet wird, eine rote zahl erscheint, um wie viele stücke es sich handelt. hier wird nichts aktiv.
Zitieren
#14

Hihihihihi!! Neeee, so neugierig bin ich nicht!! Zwinkern
Aber es schaut so aus, als wenn du doch im Falschren Reiter bist!

Hab es mal markiert, einmal bei dir und mal bei mir!! Zwinkern
[Bild: ralzh6n7ers7uvgcewx7.jpg]

[Bild: jjnwuhvade23gm6uxnn.png]


Dort kannst du einstellen, was gesyncht werden soll!! Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#15

frau sollte man sein .. da bekommt man sofort hilfe und wird nicht nur auf einen link verwiesen Zwinkern
Zitieren
#16

hehehehe!!! Hitschi, du kriegst auch immer hilfe gelle!!!! Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#17

aber synchronisieren ist doch blöd, das habe ich abgehakt. ich will manuell verwalten.

vielleicht könnte ich mich vorübergehend überwinden, das mal zuzulassen, einfach um zu sehen, obs das dann macht. dann will iTunes die ganze mediathek da reinquetschen, ja? das kann ja heiter werden...

viele grüße, yvonne


(05.10.2010, 22:36)Hitchhiker1981 schrieb:  frau sollte man sein .. da bekommt man sofort hilfe und wird nicht nur auf einen link verwiesen Zwinkern

hi hitchhiker!

hilf mir mal, und zeig mir den link... ;-)

viele grüße, yvonne
Zitieren
#18

neeeeeee!!!!! leg dir links ne wiedergabeliste an!!! da ziehst du alles an musik rein was du haben willst!! dann klickst du im reiter musik oben dann diese wiedergabeliste synchen (sonst nix an musik) und schon bekommst du nur die musik, die du haben willst!! Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#19

oh, ich glaube, das problem war, dass das iphone "mit einer anderen mediathek logisch verknüpft" war. das habe ich jetzt im dialogfeld aufgehoben. nu isses beschäftigt...
es wird jetzt geflutet. (mit hörspielen)
Zitieren
#20

na siehste!!! alles wird gut!!! Zwinkern

so, bin mal off!! um viertel vor 4 klingelts!!!
N8

lg markus

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von majaline
12.03.2014, 17:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste