Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3g in der wäsche gewaschen
#1

Da ich im andren Threat warscheinlich kaum antworten bekommen werde, stell ich einfach hier nochmal meine Frage bzw. mein derzeitiger Stand.

Also ich habe ausversehen mein iPhone in der wäsche mitgewaschen. Es war in einer jeans und ich habe es nach knapp 5-10 min bemerkt. Crying

Das phone war nass, aber nicht stark. ich habe es sofort abgetrocknet und ein bisschen geklopft, um zu sehen ob aus den öffnungen etwas raus kommt. DAS HANDY HAT NOCH FUKTIONIERT!!
Ich habe es sofort ausgeschaltet, die sim rausgenommen und in einen sack mit reis gelegt.

Etwas komisch war, das der simtray und die sim komplett trocken waren. Es war immer noch staub drauf. Den müsste es doch weggewaschen habe wenn es dort nass geworden wäre, oder ich hätte es zumindest gesehen. Huh

Mein phone hat jetzt knapp nen halben tag im reissack gelegen. Ich habs jetzt mal rausgenommen und es schaut nicht wirklich aus als wäre etwas. bei der kamera is kein wasser drin. der sim schacht und der dock(??) haben gleich staubig wie immer ausgesehen ( *rot werd* ) Vl lag das auch am reis.

Ich bin mir jetzt aber noch nicht sicher ob ich es einschalten soll, obwohl es keine anzeichen gibt das es kapput sein könnte. Auch den flüßigkeitsindikator kann ich nicht finden. Ich habe gelesen das sich am kopförerteil so etwas befindet und dass es sich bein nässe rot verfärbt. ich habe es ins licht gehalten und konnte im ganzen kopfhörereingang nichts erkennen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich hab es jetzt nochmal in reis gelegt und werde es (falls ihr mir nicht ganz davon abratet) es morgen wieder einschalten. Da aber die Anzeichen eher positiv sind und es nicht soo nass war, glaube ich nicht das etwas passiert ist.

vielen dank im voraus. loha Pinch
Zitieren
#2

warte am besten 1oder 2 Tage dann müsste es Trocken sein,falls Wasser reingekommen ist dann kannst es wieder einschalten
Zitieren
#3

Hinüber sein wird es trotzdem, der Rost wird sich nach und nach bemerkbar machen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Naja wenigstens hat er jetzt ein sauberes iPhone Biggrin
Zitieren
#5

Auf jeden Fall erst einmal zerlegen und richtig trocknen. Das mit dem Reis bringt nicht sehr viel.
Zitieren
#6

so. also ich habe es jetzt eingeschalten und es funktioniert alles einwandfrei.

es lässt sich laden, die kopfhörer funken und die sim wird auch angenommen. also noch keine probleme.

wie erkenne ich jetzt diesen flüßigkeits indikator? und @falko was denkst du wie lang es dauert bis es durch ist? ich hoffe nicht zu bald!

zerlegen will ich es nicht, da ich wahrscheinlich dabei noch mehr kapputmachen könnte.

ich werde es die tage sowieso noch neu aufsetzten.

greetz loha
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste