Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Push MobileMe Kalender funktioniert nicht mehr
#1
Thumbsdown 

Hallo,

seit kurzem funktioniert bei mir die Übertragung der Kalenderdaten per Push nicht mehr. Bei den E-Mails funktioniert alles. Der Kalender wird aber nur synchronisiert, wenn ich die native Kalenderapp öffne.

Neustart sowie Neueinrichtung hat nicht geholfen. Ich habe ein iPhone 4 ohne Jailbreak und der neusten Firmware.

Hat noch jemand dieses Problem oder eine Lösungsidee?

Vielen Dank und Gruß
iHobbes
Zitieren
#2

So, ich habe Apple diesbezüglich kontaktiert. Dort wurde mitgeteilt, dass MobileMe seit dem neuen Kalender KEIN Push mehr unterstützt!! Ist echt schade ...

Hier der Auszug:

Apple: Sie koennen den Kalender auf dem iPhone nicht mehr mit MobileMe synchronisieren?

Ich: Doch. Lediglich der Push funktioniert nicht mehr. Ich muss immer erst die KalenderApp des iPhone öffnen, damit der Sync angestossen wird.

Apple: Das ist richtig so Herr X, das neue Protokoll des Kalenders (CalDAV) "schiebt" den Kalender auf das iPhone und um dies zu tun, muss die App erst geoeffnet werden.

Ich: Aha .. Vorher habe ich die Einträge auch ohne Öffnen des App gepusht bekommen. Dann gibt es seit dem neuen Kalender kein Push mehr?

Apple: Push wird nun nur noch von Kontakte, Lesezeichen etc. genutzt, der Kalender nutzt nun das CalDAV Protokoll zur Synchronisation Herr X.

Ich: Schade. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen alten Kalender behalten. Smiley Plant Apple denn wieder einen Push Service für den Kalender?

Apple: Nein, denn dies ist ja nun der neue Kalender welcher viele Vorteile hat die gravierender sind als diese kleine iPhone Aenderung. Zum Beispiel kann dieses Protokoll defekte Daten erkennen und wird sie nicht mit synchronisieren.

Ich: Gut, dann bleibt doch nur Exchange übrig. Vielen Dank für die Info und Hilfe!

Apple: Nichts zu danken, genau dafuer sind wir hier. Vielen Dank fuer den angenehmen Chat und Ihre Zeit. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Hilfestellung benoetigen, zoegern Sie bitte nicht, sich jederzeit noch einmal an uns zu wenden. Ich wuensche Ihnen einen schoenen Abend, auf Wieder"chatten". 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste