Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MobileMe - iPhone Ortung bei Diebstahl
#1

Hallo,
ich habe noch kein MobileMe, interessiere mich aber dafür - vor allem für die Tracking-Funktion, wenn das iDevice gestohlen oder verloren wurde.

Aber... eine Frage zu der Sache. Wenn mir das iPhone geklaut wird und ich das Tracking aktiviere dann meldet mir das iDevice ja wo es ist. Ok soweit so gut. Was ist wenn der Dieb das iDevice jetzt zurücksetzt (entwerder über Recovery oder DFU Mode).

Bleibt das Tracking aktiv, oder kann er das iDevice dann nutzen und ist völlig anonym? Weil dann wäre diese MobileMe Tracking Sache ja quasi für den A...., denn ich denk jeder der bewusst ein iDevice stiehlt wird es ausschalten und zurücksetzen.

Danke, Gruß
Zitieren
#2

Die Ortung kann nicht funktionieren, wenn die MobileMe-Daten durch das zurücksetzen gelöscht wurden.
Das ist bei anderen Ortungsmethoden ebenfalls so.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Die Ortung durch MobileMe ist eher ein "Spielzeug", als eine zuverlässige Ortungsmethode. Zumindest im Ernstfall...
Zitieren
#4

Eine bessere Alternative kann es aber halt nicht geben, von der Ortung durch den Provider mal abgesehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

ok alles klar danke.
Zitieren
#6

Hallo,

Gibt es für das Iphone keine Apps wie es diese z.B. für Win6.5 gibt,ala Sprite Terminator oder Theft Alert 3.5?
Danke
Zitieren
#7

Darunter kann ich mir nichts vorstellen.
Ist das etwas, was auch nach eine Wiederherstellung erhalten und aktiviert bleibt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Bei WinMob gibt es sind zwei Varianten.
Die erst ist etwas komplizierter und man baut es in ein Rom mit seinen Settings ein,
dadurch wird bei einem Hardreset immer wieder die Ortungs- und Fernsteuerungssoftware (nichts anderes ist Sprite oder Theft) mitinstalliert.
Oder man installiert es und hofft das die Software lang genug lebt um das Gerät per GPS zu orten.
GPS und sonstige Funktionen lassen sich von einem anderen Handy aus steuern.
Alles läuft auf dem "verloren, gestohlenen" Handy im Hintergrund ab.
Funktioniert echt spitze, ich habe dadurch vor etwa 4 Jahren meinen Tytn 2 wieder bekommen.

Wie du siehst komme ich aus dem HTC Bereich,
und das Iphone 4 ist mein erstes Apfeltelefon,
dadurch fehlt mir noch das Wissen was Apps und Funktionen anbelangt.

Zitieren
#9

gibt es sowas nun auch fürs iphone? was ist eine gutes programm? geht das auch, wenn da ohone ausgeschaltet ist: wei das macht ja jeder prof. dieb!?

lg
Zitieren
#10

Dann Antworte ich hier;
Ausgeschaltet schon mal gar nicht.
Nutzen einer anderen SIM geht über ein App ( Jailbreak Vorraussetzung ) zu sperren und beim Versuch bekommt man eine SMS auf eine Zweitnummer und alle Apps werden nach entfernen der OriginalSIM gesperrt. Nix geht mehr.
Zitieren
#11

okay, schade: trotzdem besten dank!
Zitieren
#12

(08.11.2010, 08:45)FalkoMD schrieb:  Eine bessere Alternative kann es aber halt nicht geben, von der Ortung durch den Provider mal abgesehen.

Das sehe ich aber anders!
Mein PKW kann auch weltweit geortet und deaktiviert werden, gut das ist jetzt ne andere Preisliga aber rein theoretisch auch über GPS (Sender) und GPRS Modul (was in Afrika zu Problemen führt) auch in ein iPhone Hardwareseitig integrierbar.

Gruß
MaTT
Zitieren
#13

Wenn ich den Stecker an Deinem PKW ziehe ist auch Schluss mit GPS.
iPhone Aus eben auch.
Zitieren
#14

(26.11.2010, 13:50)inspi1717 schrieb:  Wenn ich den Stecker an Deinem PKW ziehe ist auch Schluss mit GPS.
iPhone Aus eben auch.

Ähmm das führt jetzt zur Haarspalterei aber klar ist das es dem Dieb nicht möglich sein wird hier irgendeinen Stecker zu ziehen um so das System auszutricksen.
Selbstredend geht das auch ohne die normale Stromversorgung, was man bei einem iPhone auch umsetzen könnte.

Für Apple ist das aber kontraproduktiv da sie ja Neugeräte verkaufen wollen. Bei einem Fahrzeug über 100.000,-€ darf man vom Hersteller schon eine andere Philosophie erwarten.

Gruß
MaTT
Zitieren
#15

es gibt doch nur eine einzige Art ein telefon zu finden.
Über den Netzbetreiber und die Geräteeigene UDID.

Alles andere, inkl. GPS Module ist eher Nichts.
Ich durchsuche keine zig Wohnungen, davon mal abgesehen nicht erlaubt, um mein iPhone zu suchen.
Einzig der Netzbetreiber, geht das Gerät wieder an's Netz, hat durch die Adresse gute Karten.

Aber das will keiner.
Also tut Apple schon mehr als Sie müssen.
Zitieren
#16

Du hast Recht die Ortung allein macht die Wiederbeschaffung nicht unbedingt leichter

ABER

So fern beispielsweise apple sein iPhone 5 so ausstatten würde das es aus der Ferne gesperrt werden könnte, und zwar IMEI abhängig und auch unabhängig davon ob Hardresetet, Telefone aus oder anderweitige Unterbrechungen .... dann ja dann würde es erst gar nicht gestohlen werden da es ja für den Dieb unbrauchbar also keinen Wert hat.
Nun müssen wir nur noch warten wer von der Industrie an eine solch geartete Prävention interessiert ist, denn rein technisch ist das völlig unproblematisch zu realisieren aber wie gesagt....lieber mal ein iPhone mehr verkaufen Zwinkern



Gruß
MaTT
Zitieren
#17

Und Du denkst wirklich, das gibt dann nicht auch Mittel und Wege?

Apple hat die iPhones auch auf einzelne Provider gesperrt... Und?! Interessiert nicht weiter, macht man halt einen unlock...
Zitieren
#18

(26.11.2010, 20:04)Sunny schrieb:  Apple hat die iPhones auch auf einzelne Provider gesperrt... Und?! Interessiert nicht weiter, macht man halt einen unlock...
Wer sagt denn dass es nur Provider bezogen gesperrt sei?!?
Mein Auto ist ja dann auch für alle und in jedem Land gesperrt.

Wie auch immer, das Ganze ist jetzt eh rein hypothetisch. Ich wollte nur mein persönliches Wissen kundtun das es Möglichkeiten auf Basis der technischen Mittel gibt es zu realisieren.

Und klar gibt es immer Mittel und Wege Dinge zu umgehen, aber es muss auch der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen stehen.

Gruß
MaTT

Zitieren
#19

Ich wollte mich auch grade schlau machen wegen mobilme und bin über den Thred gestolpert.
Ob der Provider das Gerät besser Orten kann als das GPS Signal, weiss ich nicht.
Und ausgeschaltet ist ausgeschalten. Da das Phone im normal fall aber nie ganz vom Strom kommt (Akku nicht vom Juser einfach zu entfernen) frag ich mich.
Wie weit das mit der Ortung wirklich geht oder gehen kann.
Wenn das Handy aber Präzise lokalisiert werden sollte, denke ich ist hier iTunes die lösen.
iTunes liest alle Relevanten Daten aus auch Serial und meckert eh immer wenn es mal keinen Kontakt zum Net hat.
Wer also sein "Gestohlenes" Phone nicht immer vom Internet Cafe oder Offline
Syn´t sollte doch eine halbwegs präzise Spur hinterlassen?
Oder wie seht ihr das?

Was ich eigentlich gesucht hab waren die Kosten für mobileme wäre für ne Antwort oder link dankbar. Ist das einmal Zahlen und gut oder für nen Zeitraum beschränkt und dann wieder zahlen, und wenn wie lange ist dann der Zeitraum?
Danke!

hate me like me doesn't care
Zitieren
#20

@tombom, hier geht es um eine kostenlose Variante von MobileMe, mit der ausschließlich die Ortung funktioniert.

Möchtest Du eine volle Mitgliedschaft, also inkl. Mail, Kalender, Kontakte, iDisk usw. kostet eine "einfache" Lizenz 79 Euro pro Jahr. Möglich ist auch eine Familienlizenz. Dann hast Du einen Hauptaccount und 4 Familien(unter)accounts. Diese kannst Du auch "vermieten". Die Familienlizenz kostet 119 Euro pro Jahr.

Wenn Dich nach den Lizenzen z.B. bei eBay mal umsiehst, bekommst Du es auch etwas günstiger...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von djgeestyle
14.09.2009, 22:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste