Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 SIM-Anwendungs Abo stornieren
#1
Exclamation 

Hallo Leute,

ich habe ein Problem!

ich habe mir vor einem Monat das neue iPhone 4 gekauf und wollte ein wenig in den Einstellung stöbern und bin dann unter Einstellungen -> Telefon -> SIM-Anwendungen auf irgendein dummes Abo gekommen....

Ich bekomme jetzt jeden Tag (außer Sonntags) um 21.00 Uhr eine SMS mit der Nachricht über Aktien oda so.

z.B. :

DDE=7.03 -007
352203.NYSE=
461834.NYSE=
Depotwert=7.03 -0.07
XETRA DAXX= 6746.5

So sieht ungefähr jede SMS aus!!!
Die SMS wird von der Nummer 100 gesendet. Auf der Rechnung steht die Nummer als 0171100.

Ich war schon bei Debitel (bei denen ich meinen Vertrag gemacht habe) und bei Telekom, aber die können mir nicht weiterhelfen!
Die haben alle möglichen Kundencenter angerufen aber die wissen auch nix.

Ich habe schon :
- Stop
- Stopp
- Stopp!
- Halt
- Ende
.......u.s.w

geschrieben aber alles hilf nix!

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte weil jede SMS kostet mich 0,29 €.....

Viele Dank im Vorraus!!!

Zitieren
#2

Dafür ist defintiv Debitel zuständig. Das haben, so weit ich weiß alle Anbieter. Gibt es auch schon eine halbe Ewigkeit. Bei Vodafone nennt sich das sms Info Services. Kannst dort Sport Finanzen und noch weiteren Mist buchen. Aslo nochmal Debitel kontaktieren und löschen lassen.
Zitieren
#3

Das habe ich auch schon 4 mal probiert an verschiedenen Standorten von Debitel,,,

Jedes mal wurde mir gesagt das das nicht von Debitel ist, auch wenn ich denen gesagt habe das dies eine Debitel Anwendung ist....
Ich habe das gefühl das die mir einfach nicht helfen wollen!!!

Ich habe sonst keine ahnung was ich machen soll.
Zitieren
#4

Wenn man das über die SIM Anwendungen bucht, dann muss man das doch auch so irgendwie wieder beenden können?!?
Zitieren
#5

(08.11.2010, 21:29)Sunny schrieb:  Wenn man das über die SIM Anwendungen bucht, dann muss man das doch auch so irgendwie wieder beenden können?!?

Das habe ich auch gehofft, nur keiner weiß genau wie... Das ist ja mein Problem^^
Zitieren
#6

Was für ein Service wird denn bei der Abrechnung angezeigt?
Muss ja irgendeine Rechnungsposition aufgeführt sein.

MfG
Jack
Zitieren
#7

Auf der Rechnung zählt dies unter Mehrwertdienste. Im Einzelverbindungsnachweis steht nur die o.g. Nummer und der Preis!!!
Zitieren
#8

Die sind ja komisch. Bei Vodafone kann das über die 227700 tel. beendet werden bei Debitel finde ich jetzt auch nichts auf die schnelle
Zitieren
#9

Hallo,
das mit den SIM-Anwendungen ist was ganz doofes- hatte ich auch vor ca. 3 Jahren bei der Telekom.
Da Du bei Debitel bist, müssten die Dir helfen können weil das über Deinem Mobilfunk-Anbieter läuft also über Debitel.
Die Menschen in den Shops sind meistens irgendwelche Straßenkehrer die keine Ahnung haben von nichts - die wissen nur wie man VERTRÄGE ABSCHLIEST UND LEUTE ABZOCKT!
Ruf doch mal die Debitel-Hotline einfach an. Die können Dir helfen sicherlich. Wenn das auch nicht klappt dann sende einen Brief oder Fax an die Kundenbetruung.
Tipp: Schau doch mal noch einmal - VORSICHTIG OHNE DAS DU WIEDER WAS ANDERES BUHST - im Menü SIM-Anwendungen ob da ein Feld mit Abos gibt.
viele Grüße
Cole

EDIT: hier habe ich eine Nummer gefunden über die Nummer kannst Du die Sachen kündigen.
Ist aber leider eine 0900 Nummer. An Deiner stelle würde ich zum Shop gehen und die Nummer von dort aus anrufen ist ja dehnen ihr Hotline. wenn die es verneinen kannst ja sowas wie schonmal von KUNDENSERVICE gehört sagen! Nummer: •Mobilcom AG - 0900 15 50 250
Zitieren
#10

Vielen Dank,

Den Kundenservice habe ich schonmal angerufen nur die konnten mir dazu auch nichts sagen!
Die meinten auch nur das sie damit nichts zu tuen haben und das ich das ganz einfach bei denen auf der internetseite abbestellen kann (was aber auch nicht funktioniert!

Ich habe auch schonmal in den SIM-Anwendungen geschaut und dort den knopf Abos stornieren gefunden, nur dort bekomme ich ne sms das keine abos abgeschlossen sind die storniert werden könnten....

Aber meiner meinung nach sind diese dienste doch von Debitel und auch von der Nummer 0171100, also müssen die da doch was machen können ach wenn es von denen ein Drittanbieter ist.

Wir haben ja jetzt wieder kurz nach 21.00 uhr und ich habe die sms wieder bekommen!!!

Ich werde es nochmal mit deinem Rat mit dem Brief die Tage probieren, aber ich erhoffe mir da´keine kompetente Hilfe genau wie in den stores....

naja probieren kann mans ja mal,

Ich habe auch von einem Mitarbeiter von denen den Tiipp bekommen das ich einfach die Rechnung nich akzeptieren soll und einfach sagen soll das ich diese sms nicht wissentlich bestellt habe und das ich dies nicht bezahle, nur ich weiß nich ob das wirklich was bringt,,,,,
habt ihr vllt da erfahrungen zu?
Zitieren
#11

Es muß ja was bringen wenn man sich schriftlich beschwert. Was ich nicht machen würde, ist die Rechnung zu stornieren, sonst wird wahrscheinlich erst einmal deine Karte gesperrt. Schick was an die GF und warte ab was passiert. Das nenne ich doch mal eine Kundenbetreuung!
Zitieren
#12

ich schicke da ma nen Brief hin und frage mal was der mist da soll...
Weil ich habe erhlich gesagt keine lust für sachen zu bezahlen die ich nich brauche und auch nich wirklich wissentlich bestellt habe!!!
Zitieren
#13

Ruf mal bitte die 2323 an, da sollst du es abbestellen können.
Zitieren
#14

Drittanbieterabrechnungen sperren lassen. Schon versucht?
Zitieren
#15

Das sind keine Drittanbieter da es einer direkter Service von Debitel ist.
Zitieren
#16

wo könnte man das denn sperren?

ist ja nen versuch wert da ich solche dienste sowieso nieee in anspruch werden nehme!!! (nicht mehr xD)
Zitieren
#17

Bei der Hotline von Deinem Telefonprovider = Debitel.
Zitieren
#18

Auch bei Debitel. Haste mal mit 2323 versucht?
Zitieren
#19

soll ich die nummer anrufen oder was hinschreiben?
und wenn ja was schreiben?
Zitieren
#20

Anrufen. Dort kannst du weitere Abos bestellen oder vorhandene kündigen
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste