Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone geklaut, wie orten???
#1

Wie wir ja in einem anderen Thread herausgefunden hatten, ist das Wifi Modul meines alten iPhone 3G kaputt.

Ich habe für das iPhone glücklicherweise eine Wertgarantie abgeschlossen, und es also ab zur Reparatur geschickt (versicherter Versand und Paket versteht sich).

Nun ist es aber so, dass der Status auf der Trackingsite unverändert ist. Paket wird ins Startpaketzentrum transportiert. Und das seit Tagen.

Bei DHL habe ich schon einen Nachforschungsauftrag eingereicht.

Kann ich das iPhone evtl. irgendwie orten lassen?
DIe Suche per mobileme fällt leider raus, da ich das iPhone vorher sachgemäss plattgemacht habe. ;-)
Zitieren
#2

Da Du es auch ohne Simkarte und ausgeschaltet verschickt hast (nehme ich an), ist eine Ortung vollkommen ausgeschlossen. Leider...
Zitieren
#3

Ne funzt nicht... Einfach nur warten, dass DHL sich meldet

Kriegst es von denen ja ersetzt, weil die es nachweislich verschlampt haben...
Zitieren
#4

Das dachte ich mir schon fast.Nod_no

Aber schon ganz schön dreist Pakete noch in der Filiale aufzumachen und den Inhalt zu klauen.
Zumal ja nichtmal draufstand was drin war.

Naja vielleicht konnte man vom Empfängernamen des Pakets auf den mögl. Inhalt schliessen...
Zitieren
#5

Schwarze Schafe gibt es leider überall... Aber wie Schulle schon schreibt, es ist glücklicherweise versichert und Du wirst es bei Verlust ersetzt bekommen (also den entstandenen Schaden).
Zitieren
#6

Haben die das aufgemacht und das Handy rausgenommen, oder ist das Paket einfach nur "verschwunden"?

Ich arbeite beruflich JEDEN TAG mit UPS zusammen und du glaubst garnicht, wieviele Pakete einfach verschwinden. Wir verschicken tägl. zwischen 3 & 5 Paketen. Das heisst ca. 60-100 Pakete pro Monat (so in etwa) und davon gehen 1-2 verloren... Ist nicht gerade wenig finde ich
Zitieren
#7

nach dem ersten Post vermute ich, dass es einfach verschwunden ist. Da muss man einfach warten. so ein Nachforschungsauftrag kann dauern.
Zitieren
#8

Ja, das Paket ist einfach verschwunden.

Was heisst ich bekomme den enstandenen Schaden ersetzt?
Den Zeitwert in Geldform (würde mir recht wenig bringen), oder das was ich abgegeben habe (sprich ein iPhone 3G 8GB)?
Zitieren
#9

Ein iPhone bekommst Du nicht. Wenn, dann wirst Du Geld erhalten. Kann Dir allerdings nicht sagen, ob den Zeit- oder den Wiederbeschaffungswert. Das muss irgendwo in den Bedingungen von DHL nachzulesen sein.
Zitieren
#10

MM nach muss es dazu aber ein versicherter Versand gewesen sein, der sich nach der Deckungssumme richtet,oder? Falls nicht, ist die Erstattungsgrenze wohl recht gering, man könnte ja sonst auch behaupten, Goldketten verschickt zu haben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

(09.11.2010, 13:27)Merlok schrieb:  (versicherter Versand und Paket versteht sich).

Damit liegt die Deckung bei DHL bei bis zu 500 Euro.

...Grundsätzlich haften wir für Ihre DHL PAKETE beim deutschlandweiten Versand gegen Verlust oder Beschädigung bis 500 EUR (nur gegen Vorlage des quittierten Einlieferungsbeleges)

Quelle: DHL
Zitieren
#12

Ok, und das heisst dass ich den Zeitwert oder den Neupreis für ein 3G 8GB bekomme?

P.S.: Prinzipiell gehts mir ja gar nicht um das Geld. Ich würde mich sehr freuen mein iPhone wiederzubekommen. Smiley
Zitieren
#13

wie lange ist das Paket denn schon unterwegs?

Ich hab mal ein PS3 Spiel getauscht und per Einschreiben versendet, dass kam erst nach 10 Werktagen an....
Zitieren
#14

Das kann ich auf die Schnelle leider auf der DHL Homepage auch nicht finden. Frag am besten direkt bei der Post/Hotline nach.
Zitieren
#15

Das Paket ist seit Freitag "unterwegs".

Aber im Tracking mit der Sendungsnummer steht immernoch dass es gerade zum STARTpaketzentrum geliefert wird.
Und das ist das merkwürdige daran.

Wenn das nur ein Fehler sein sollte, ist es ok. Aber das glaube ich leider nicht. :/
Zitieren
#16

es heisst ja nicht zwangsläufig dass das Gerät geklaut wurde.....die sind auch nur Menschen, kann ja sein dass es irgendwo verloren gegangen ist

aber wie gesagt wurde solltest du schon Anspruch auf Ersatz haben sei es nun Geld oder ein iPhone wobei du weniger ein iPhone zurückbekommst...aber ich würd noch ein bisschen warten und dann wieder bei UPS bescheid sagen....-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jodaun
30.07.2013, 21:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste