Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iOS 4.2 ohne AirPrint Funktion ?!
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Air Print aus Mac OS 10.6.5 verschwunden !

[row]
[cell]
[Bild: 6fgpoxw8253qvrr1ffpr.png]


[row]
[cell]
Das neue iOS 4.2 für iPad und iPhone wird noch diese Woche erwartet - nur leider scheint die von Apple angekündigte AirPrint Funktion nicht zu kommen.

In der letzten veröffentlichten Beta Build von Mac OS 10.6.5 fehlt nämlich überraschenderweise diese Funktion wieder, nachdem sie in den vorherigen Betas implementiert war.

Damit AirPrint via iPad / iPhone funktioniert, muss aber zwingend diese Version vom entsprechenden Mac bzw. Windows OS unterstützt werden !

Eine Nachfrage bei Apple ergab folgende unerfreuliche Antwort:

“Support for AirPrint on Windows and Mac has been cancelled. We will be in contact with you if another opportunity arises in the future.”

D.h. das Apple wohl an einer Lösung arbeitet, aber wir mit iOS 4.2 wohl auf die AirPrint Funktion verzichten müssen.

via

')
Zitieren
#2

Hätte die Funktion sowieso nicht benutzt, da ich keinen Netzwerkdrucker habe. Und wenn ich erst meinen PC dafür anmachen muss, um etwas via Netzwerk zu drucken, mach ichs lieber gleich vom pc aus -> einfacher!
Zitieren
#3

Mit dem Wegfall dieser Funktion, bringt für mich eine 4.2 keine nutzbaren Neuerungen mit sich, sodass sie sich diesen Firmwareupgrade sparen könnten...

Grüße
Zitieren
#4

Ich denke, die 4.2 wird diese Funktion schon beinhalten, lediglich beim OS des Mac/Windows hapert es noch.
Ist es denn wirklich so, das ich den Rechner benötige, um via iPhone drucken zu können? Fotos kann ich doch bisher auch mit ner Direktverbindung zum Drucker übertragen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Ui, keine schöne Nachricht, denn einzig diese Funktion hätte mich auch an iOS 4.2 interessiert.

Ich erlaube mir kurz eine OT-Frage da ich die Beta nie auf dem iPad getestet habe: bringt iOS 4.2 für das iPad die Standard-Apps, die dem Gerät bislang vorenthalten wurden, wie z.B. eine Uhr, eine Wetter-App oder einen Calculator?
Zitieren
#6

@Xenia
Wenn ich mich nicht irre: Nein. Die Apps fehlen weiterhin.

Mir ist es mittlerweile ziemlich egal geworden, da ich die hauseigene App von HP verwende, wo man keinen Mac oder Windows Rechner benötigt und direkt drucken kann.
Zitieren
#7

@maxafe: danke für die Info.
Zitieren
#8

Apple spart sich AirPrint offensichtlich auf, damit Leute die das wollen zu einem späteren Zeitpunkt updaten müßen auf dem iPhone.
So hat Apple Zeit den Jailbreak ausser Gefecht zu setzen bzw zu stören und die User die AirPrint wollen zum späteren update, wo kein Jailbreak mehr möglich ist, zu "zwingen".
Katz und Mausspiel läßt grüßen.

Natürlich nur eine Vermutung eines Unwissenden Zwinkern
Zitieren
#9

(10.11.2010, 13:53)maxafe schrieb:  @Xenia
Wenn ich mich nicht irre: Nein. Die Apps fehlen weiterhin.

Mir ist es mittlerweile ziemlich egal geworden, da ich die hauseigene App von HP verwende, wo man keinen Mac oder Windows Rechner benötigt und direkt drucken kann.

Kann ich leider bestätigen. Diese Apps fehlen immer noch.

Für mich ist diese Funktion jetzt auch nicht so überlebenswichtig. Aber wie manchmal bei solchen Dingen: wäre schön, wenn man könnte.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#10

Danke für die Bestätigung. Damit ist iOS 4 auf dem iPad eigentlich einzig wegen der Ordner und MT interessant. Und bei Letzterem bin ich skeptisch, wie der begrenzte RAM mit dem MT klar kommt.
Zitieren
#11


Werde jetzt erstmal abwarten was da kommt (oder auch nicht). Ich werd wohl die endgültige 4.2 erstmal nur aufs iPhone installieren und auf dem iPad die GM drauf lassen. Denn jetzt funktioniert die Druck Funktion auf jeden Fall.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#12

@Xenia:
Als aufgrund MT und Ordnern rentiert sich das Update auf jeden Fall. Bzgl. Performance merke ich trotz MT keinerlei Unterschied zur 3.1.2 !

Leider muss ich auch bestätigen das die Standardapps ala Uhr, Wetter etc. nicht dabei sind !
Die Logik des Weglassens erschliesst sich mir hier auch nicht Gruebel

Zitieren
#13

@Denon weshalb wird denn hier die Verbindung über den Rechner überhaupt benötigt? Es ginge/geht doch derzeit auch ohne!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Das kann ich Dir nicht genau sagen. Aber anscheinend wird da eine Verknüpfung angelegt.
Ich denke in den nächsten Tagen werden mir mehr erfahren.....
Zitieren
#15

(10.11.2010, 13:53)maxafe schrieb:  @Xenia
Wenn ich mich nicht irre: Nein. Die Apps fehlen weiterhin.

Mir ist es mittlerweile ziemlich egal geworden, da ich die hauseigene App von HP verwende, wo man keinen Mac oder Windows Rechner benötigt und direkt drucken kann.
Welche App von HP nutzt du? Die die ich kenne druckt nur Fotos, was ist mit dem Rest?
danke

Zitieren
#16

Man kann nur Fotos drucken, auf etwas anderes erlaubt das iOS ja keinen Zugriff.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

dann bin ich ja beruhigt, DIE HP app habe ich auch.... dachte schon es gibt noch eine....
Zitieren
#18

@Denon: dann hoffe mal, dass das iPad MT wirklich bewältigt. Wenn ich mit iCab surfe und vier oder fünf Tabs offen habe, kann ich mitunter zuschauen, wie der RAM auf teilweise 10-15MB sinkt und immer mal wieder schließt das iPad die Anwendung einfach. War ich vorher in der Mail-App, die ja auch ohne MT in den Prozessen aktiv bleibt, ist es noch schlimmer als eh schon. Den Atomic Web Browser nutze ich schon gar nicht mehr, der nagt noch mehr am RAM.
Daher meine Bedenken bzgl. RAM und MT
Zitieren
#19

Spricht denn etwas dagegen - wenn die Gerüchte stimmen - die 4.2-GM Version und die letzte Mac OS Beta mit AirPrint zu nutzen? Oder laufen diese Versionen ab?

Also mit 4.2 GM bin ich auf dem IPad sehr zufrieden.
Zitieren
#20

(10.11.2010, 15:26)FalkoMD schrieb:  Man kann nur Fotos drucken, auf etwas anderes erlaubt das iOS ja keinen Zugriff.

Mit HP iPrint kann man problemlos Fotos, Dokumente, PDFs etc. drucken. Man kriegt beispielsweise ein Word Dokument per E-Mail, lässt es mit HP iPrint öffnen und kann es sofort ausdrucken lassen. Ich bin sehr zufrieden damit.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste