Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Online Problem
#1

Hallo,

Vorneweg:
Das das Iphone dauer online sein will stört mich nicht und ist auch nicht mein Problem.
Ich habe einen Timo Beil Vertrag mit allen möglichen Flats.
Ich habe ein Iphone 4 mit 4.1, JB und Sbsettings.
Ich verstehe gerade das Onlineverhalten von dem Iphone nicht.

Ich bin es von meinem Vario 5 gewöhnt,
dass ich online gehe wann ich will und ich konnte hier wählen ob ich 3G aktivieren will oder nicht, ich konnte mit 3G oder aber auch nur mit E surfen.

Dieses Verhalten habe ich immer noch nach 10 Jahren HTC :-),
da ich der Meinung bin ich muss nicht dauernd und überall online sein.
Sprich ich aktiviere in SBsettings Mobile Daten und 3G ist deaktiviert, ich bekomme eine Ip und das E erscheint oben in der Leiste,
wenn ich jetzt Safari oder Mail starte bekomme ich gesagt ich wäre nicht online.
Warum, ist das ein Bug oder ein Feature?

Wenn ich nun 3G aktiviere und einen kurzen Moment warte kommt, "Suchen" und dann erscheint in der Leiste 3G,
ich bekomme eine Ip und kann ohne Probleme surfen und mails holen usw.

Ist das normal, ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht?
Danke
Zitieren
#2

Naja, wenn Du mobile Daten deaktivierst, kann das iPhone ja auch nicht online gehen! Deaktiviere doch einfach nur 3G unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk...
Zitieren
#3

hallo
habe mir gestern das iphone 4 gekauft. habe noch keiner erfahrenung mit dem handy.
wollte mich gester im app store anmelden dabei wurde ich von einem kolegen angerufen.
somit wurde der appstore geschlossen und jetzt kann ich ihn nicht mehr öffnen.
immer wenn ich den store öffenen will ladet er die seite ohne irgendwie voran zu kommen.
kann man das program irgendwie neu starten lassen ?
oder kennt ihr ne ander lösung ?
Zitieren
#4

Entferne den App Store mal aus der Multitasking-Leiste oder starte das Gerät neu.
Die Frage passt aber irgendwie in keinster Weise zum Thema.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Ich zitiere mich mal:

Sprich ich aktiviere in SBsettings Mobile Daten und 3G ist deaktiviert, ich bekomme eine Ip und das E erscheint oben in der Leiste,
wenn ich jetzt Safari oder Mail starte bekomme ich gesagt ich wäre nicht online.

Warum funktioniert es bei mir nicht?

Danke
Zitieren
#6

Wenn du nur Mobile Daten aktivierst, dann kannst du MMS empfangen u. senden + Pushnachrichten erhalten von den App's die das unterstützen, wenn du jetzt antworten willst zB. WhatsApp, dann aktivierst du 3G.
Zitieren
#7

Achso ist das gedacht,
d.h. ich kann nicht selbst wählen ob ich im 3G oder im E Netz surfen will,
sondern das entscheidet das Telefon je nachdem in was für einem Gebiet ich mich befinde?
Zitieren
#8

Ja, oder über SBSettings/die Einstellungen des iPhones.
Ich deaktiviere EDGE nie, deshalb ist mir ein solches Problem auch nicht bekannt. Bekommst Du auch nach einer kurzen Wartezeit (10-20 Sekunden) keine IP zugewiesen?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Genauso ist es, wenn du nur die Pushnachrichten haben willst, dann kannst 3G ausschalten.
Zitieren
#10

Doch doch, eine Ip bekomme ich immer zugewiesen,
nur kann ich eben nicht surfen oder emailen wenn nur "Mobile Daten" an ist, ich muss zusätzlich noch "3G" aktivieren.
Zitieren
#11

Es reicht auch, das "E" zu aktivieren. Wenn "E" und 3G deaktiviert sind, kann man in der Tat nicht surfen. Es hat aber auch keinen Nutzen, diese zu deaktivieren, wenn man sowieso die mobilen Daten abschaltet.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

FalkoMD, jetzt verwirrst du mich.
Wie kann ich "E" separat aktivieren.
Bei mir geht es an soblad ich "Mobile Daten" aktiviere.
Zitieren
#13

Man kann es nur über SBSettings separat (de)aktivieren. Ich dachte, aus Deinem Post herausgelesen zu haben, dass Du dies auch so machst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Mh seltsam, den Button habe ich nicht und kann den auch nicht einstellen in SBsettings.
Ich habe in SBsettings 3G und Data. Was muss ich ändern damit ich den E Button bekomme?
Also auch unter Set Toggles ist nichts zu finden.
Zitieren
#15

Für die ältere Version gibt es in Cydia das EDGE Toggle nur ob das bei dir funktioniert mußt du versuchen.
Zitieren
#16

Hab die Version 3.1.1 von SBsettings.
Ich habe es in Cydia als Edge Toggle gefunden und installiert, nun funktioniert alles so wie ich es will, und vorallem verstehe ich nun die ganzen Zusammenhänge, die mir gefehlt haben.
Was ein Akt :-).
Danke für die spitzen Hilfe und vorallem für die Gedult.
Zitieren
#17

Gerne geschehen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste