Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4 - neu - SIM Karte wird nicht unterstützt
#1

Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem. Ich habe heute von Privat ein Iphone gekauft. Der Verkäufer hat mir erzählt, das das Gerät komplett unlocked und frei für alle SIM Karten ist.

Nun habe ich die normale EPLUS Sim aus dem Iphone 2g zu einer MicroSim gewandelt. (also zurecht geschnitten).

Ich starte das Telefon - gebe dann die PIN ein und soll dann das Gerät an iTunes anschliessen. Dann kommt die Fehlermeldung SIM Karte wird nicht unterstützt.

Woran kann das liegen? Was muß ich tun?

HILFE... was kann ich machen, damit ich wieder mobil erreichbar bin
und zwar mit dem Iphone 4. Biggrin

Ich dachte es gibt keinen SimLock mehr. Kann mir jemand helfen?

Sry bin ein bisschen raus aus der Thematik, daher wäre wenn es eine Möglichkeit gibt, eine genaue Beschreibung ganz toll...

viele Grüße

Dok-Tore
Zitieren
#2

eventuell die sim verschnitten. funktioniert diese in einem anderen handy? hast du ein adapter?

weisst du woher das gerät stammt?
Zitieren
#3

Hallo,

danke für die Mail. Nein ich weiß leider nicht woher das Gerät wirklich stammt. Angeblich O2 Victorvox. Aber ob das stimmt?

Nein leider habe ich keinen adapter... so ein Mist.

Wenn das Telefon aber startet, dann muß ich den PIN doch eingeben, also erkennt das Gerät doch die SIM oder?
Zitieren
#4

Richtig,
iTunes hat am Server auch schon gefragt mit welchen Anbietern dein Gerät betrieben werden darf und gibt dir als Antwort daß ePlus nicht unterstützt wird.
Somit ist das Gerät offenbar gelockt.
Ein Anruf bei Apple wird dir da sicher genauere Infos bringen.
Zitieren
#5

und was sage ich denen bei apple?

was muss ich jetzt tun?
Zitieren
#6

Bei Apple anrufen und denen die Seriennummer nennen ... dann können die Dir sagen, ob es ein Gerät mit oder ohne Lock ist ... wobei ich denke, Dein Gerät hat einen Simlock.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#7

Ruf an, sag daß du es als unlocked privat gekauft hast, deine ePlus Karte aber als nicht unterstützt von iTunes abgelehnt wird und daß du gern wissen möchtest, ob dieses Gerät gelockt ist oder nicht und wenn ja auf welchen Anbieter.
Sollte sich herausstellen daß es gelockt ist, solltest du dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
Zitieren
#8

gibt es denn noch eine andere Möglichkeit das Gerät zu unlocken?

vg
Zitieren
#9

Nein! Nicht mit 4.1.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#10

da erreicht man aber heute niemanden mehr!!!!.... ahhhh
Zitieren
#11

er hat doch noch gar nicht gesagt welches iOS er drauf hat.
eine info diesbezüglich wäre hier hilfreich @dok
Zitieren
#12

wie kann ich das denn auslesen?
Zitieren
#13

Auch wenn es schwer fällt: Warte bis morgen und kläre das dann in Ruhe. Wenn das Teil einen Simlock hat (wovon auszugehen ist), sieh zu, daß Du es dem Verkäufer wieder auf die Augen drückst! Das ist ein erheblicher Mangel, da kannst Du auf jeden Fall den Kauf rückgängig machen, auch wenn von Privat gekauft.

Immer mit der Ruhe.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#14

einstellung->allgemein->info->bei modem FW bitte mal gucken
Zitieren
#15

hi... danke für den tip. aber da komme ich nicht hin.
da das gerät jawohl noch nicht aktiviert ist, habe ich leider keine möglichkeit da ran zu kommen.

ahhh so ein mist...
Zitieren
#16

@Pughead: Wenn das Teil neu ist, sollte schon 4.1 drauf sein ...
Wäre mir aber völlig egal: Wenn ich ein Gerät ohne Simlock gekauft und bezahlt habe, will ich auch ein Gerät ohne Lock bekommen! Schließlich ist der Wertunterschied erheblich. Deshalb würde ich gar nicht damit rumspielen, sondern abwarten, was Apple sagt ... und dann handeln.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#17

@dok sorry, hatte mich verlesen, dachte du hättest schon zugriff auf dein SB.
@mythbuster vom prinzip her hast du natürlich recht.

nocheinmal @dok- ich meine hier mal gelesen zu haben, dass bei einem user die sim erkannt wurde und ebenfalls eine fehlermeldung kam. dieser user musste dann nur die sim anpassen (einige millimeter abfeilen) dann ging es. wenn es ein o2 iphone ist sollte es eigentlich ohne lock sein.
Zitieren
#18

@Pughead: o2 in Deutschland verkauft ohne Lock, o2 in England hatte Simlock, glaube ich ... nur im Applestore UK gab es doch freie Geräte oder irre ich?

@Dok: Hast Du die Pin der Simkarte deaktiviert?

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren
#19

nein der PIN ist aktiviert...

Zitieren
#20

(17.11.2010, 22:29)Dok-Tore schrieb:  nein der PIN ist aktiviert...

Da könnte der Hund begraben sein ...

Zumindest als meine alten Geräte von Apple "entsperrt" wurden, musste ich Karten ohne Pinabfrage einsetzen zur Aktivierung.

Alienware 18 | iPad Air 2 | iPhone 6+

I reject your reality and substitute my own.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste