Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPod Klang ist sehr schlecht
#1

Moin hier zusammen, bin seit kurzem I-Phone Besitzer.
Ein wesentlicher Grund für das Phone war der integrierte I-Pot.
Nun bin ich sehr enttäuscht von dem Klang! Ist viel schlechter als mein Nokia N8!

Nun meine Frage:

Kann man den Klang pimpen??

Ciao Uwe
Zitieren
#2

neue kopfhörer, dann hört sich das auch besser an Zwinkern wenn schlechter = weniger bass heißt, dann mach beim EQ "mehr Bass" an.
Zitieren
#3

Oh das hatte ich gar nicht geschrieben, ich habe eine I-Grado dran, ist ein sehr guter Kopfhörer! Der ist fast schon audiophil. Mit dem Kopfhörer klang es auch am Nokia so gut.

Wenn ich das I-Phone über Klinke an andere Geräte anschließe klingt es auch miserabel. So hört sich Radio besser an als I-Phone über Aux am selben Gerät.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das so sein soll.

Ciao uwe
Zitieren
#4

wenn du das wirklich so empfindest, würde ich damit mal in nen AppleStore gehen und dir das bescheinigen lassen. Das iPhone hat eigentlich Soundtechnisch schon was drauf und kann mich auf keinen Fall bei meinem beschweren.
Zitieren
#5

wollt grad sagen, ich hab "nur" Sony In Ears und der Klang ist einfach bombastisch Smiley Toppte sogar den iPod Touch noch um ein kleines Stück.
Zitieren
#6

Kannst du vielleicht mal beschreiben, inwiefern genau du den iPod-Klang "schlecht" findest? Dann kann man das besser nachvollziehen und dir vielleicht sagen, ob es ein wohl Defekt ist oder vielleicht nur an überhöhten Erwartungen liegt. Zwinkern
Zitieren
#7

(22.11.2010, 14:08)dionne-janine schrieb:  Toppte sogar den iPod Touch noch um ein kleines Stück.

Welche iPod-Version hast du?

Ich hab den iPod Touch 4G und ich kann nicht wirklich einen Unterschied zu meinem iPhone 4 feststellen. Kopfhörer sind iGrado und B&W P5.
Wenn ich allerdings den Grado SR 325 andocke kommt da so gut wie kein Bass mehr, obwohl er portabletauglich sein soll, da hilft auch der KHV nix. Der P5 ist mein absoluter Liebling, ich finde er ist einfach genial auf den iPod abgestimmt und hat einen richtig fetten angenehmen Sound.
Zitieren
#8

Also bei mir ist der Sound mit den Beats by Dre auch super... allerdings stört es mich beim einschlafen, dass ich nicht noch leiser, als die leiseste Stufe machen kann. Die Beats kann man auch nicht selber in der Lautstärke steuern. Gibbet da was?

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#9

Gibt es denn die Möglichkeit mit einer Software einen Equalizer zu laden, so das man einzelne Frequenzbänder regeln kann?
Die wählbaren Voreinstellungen sind keine Hilfe gewesen.
Und gibt es auch was damit man lauter hören kann, die älteren CD`s sind nicht so laut abgemischt wie die heutigen, da reicht mir die Lautstärke.

Und danke für die Tip`s.

Ciao Uwe
Zitieren
#10

wenn du jaillbreak hast kannste ne .plist datei bearbeiten um die lautstärke die original bei 82% begrenzt is auf 100% zu setzen Zwinkern

hab ich bei meinem iphone 4 und ipod touch 4g schon gemacht Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#11

(22.11.2010, 16:19)Uwebri schrieb:  Gibt es denn die Möglichkeit mit einer Software einen Equalizer zu laden, so das man einzelne Frequenzbänder regeln kann?
Die wählbaren Voreinstellungen sind keine Hilfe gewesen.
Und gibt es auch was damit man lauter hören kann, die älteren CD`s sind nicht so laut abgemischt wie die heutigen, da reicht mir die Lautstärke.

Und danke für die Tip`s.

Ciao Uwe

Brauchst doch nur via iTunes die fraglichen Stücke unter Eigenschaften markieren und dann deren Lautstärke anheben. Noch besser wäre aber vorher die Lautstärke aller deiner Songs mit MP3Gain zu normalisieren ( auf gleiche db setzen ) Wink



Zitieren
#12

(22.11.2010, 15:11)klaus63 schrieb:  
(22.11.2010, 14:08)dionne-janine schrieb:  Toppte sogar den iPod Touch noch um ein kleines Stück.

Welche iPod-Version hast du?

Ich hab den iPod Touch 4G und ich kann nicht wirklich einen Unterschied zu meinem iPhone 4 feststellen. Kopfhörer sind iGrado und B&W P5.
Wenn ich allerdings den Grado SR 325 andocke kommt da so gut wie kein Bass mehr, obwohl er portabletauglich sein soll, da hilft auch der KHV nix. Der P5 ist mein absoluter Liebling, ich finde er ist einfach genial auf den iPod abgestimmt und hat einen richtig fetten angenehmen Sound.

Naja gut, ich hatte den 2G (verkauft mittlerweile) Smiley
Zitieren
#13

leider harmonisieren die iGrado nicht so mit dem iphone, kann ich nur bestaetigen, dass hier der Klang zu wuenschen uebrig laesst.
Mit den B&W P5 hast du einen super Klang mit dem iphone, EQ ist dort auch definitiv nicht noetig, sind uebrigens auch meine Lieblinge.
Die Studio Pro haben zwar auch einen guten Klang, mit dem aktiven noicecancelling konnte ich mich aber nicht anfreunden (hohes Grundrauschen).
Zitieren
#14

Habe Klipsch Image S4i und bin mit dem Klang vom iPod auf dem iPhone 4 auch zufrieden Smiley
Der Klang kann natürlich nicht mit einem Cowon (u.a) Mp3 Player mithalten aber das wäre auch zu viel verlangt.

Inwiefern findest du den Klang denn schlecht?

@sn0wleo wie genau kann ich die Lautstärke vom iPod denn ändern?
JB ist vorhanden!
Zitieren
#15

(21.11.2010, 21:38)Uwebri schrieb:  Wenn ich das I-Phone über Klinke an andere Geräte anschließe klingt es auch miserabel.

Das macht man auch digital, über den Dockanschluß! Zwinkern

(22.11.2010, 16:26)sn0wleo schrieb:  wenn du jaillbreak hast kannste ne .plist datei bearbeiten...

Wo ist die zu finden sn0w?
Zitieren
#16

Sagt mal ist der Lautsprecher bei euch auch so schlecht?

Das rauscht immer etwas....vorallem beim SMS Ton (glaub Dreiklang) das hört sich total billig an.

Ich mein klar das ist nur ein mini Lautsprecher aber ich find das rauschen nicht so normal. (Ist jetzt aber auch nicht soo laut)
Zitieren
#17

(23.11.2010, 16:06)Sunny schrieb:  
(22.11.2010, 16:26)sn0wleo schrieb:  wenn du jaillbreak hast kannste ne .plist datei bearbeiten...
Wo ist die zu finden sn0w?

unter System/library/privateFrameworks/Celestial.framework/RegionalVolumeLimits.plist

da alle werte auf 1 setzen Zwinkern

dann reboot und fertig

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#18

War lange sehr beschäftigt deswegen melde ich mich erst jetzt wieder.

Mich interessiert das mit dem Dockanschluss. Wenn man dort über den passenden Stecker den Kopfhörer anschließt ist der Klang dann besser als über den Kopfhöreranschluss?
Es gibt ja auch Dockingstations die einen Lineausgang haben, ist dann der Klang an einer Stereoanlage besser als über die Klinke?

Wenn ich digital aus dem Phone gehe benötige ich noch einen DAC, was recht teuer ist. Eine gute Stereoanlage habe ich, da brauche ich keinen I-Pot dran.

Übrigens muss ich beichten, das mein Klangeindruck mittlerweile besser ist. Ich hatte wohl einen leichten Infekt und deswegen eine Einschränkung beim Hören.
Aber über eine Verbesserung des Klangs würde ich mich doch freuen.

Ich habe heute Bose Kopfhörer getestet, In Ears sind schlecht, der geschlossene der etwa 170€ kostet ist ganz gut, allerdings doch schlechter als der I-Grado. Und die mit Störgeräuscheunterdrückung sind noch schlecher, mit völlig überzogenem Bass.

Ciao Uwe
Zitieren
#19

Ich nutze die Klipsch Image S4. Als ich sie das erste mal am iPhone hatte war ich auch entsetzt über den Klang, es gab aber eine einfache Lösung - den integrierten iPod Equalizer auf AUS stellen.
Zitieren
#20

@anumath
Welchen Cowon meinst du ist besser und warum? Also ich hab schon Tests gesehen da kommen die Cowons eher schlechter weg.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste