Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
21.11.2010, 20:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2010, 21:42 von
Denon.)
Moin hier zusammen, bin seit kurzem I-Phone Besitzer.
Ein wesentlicher Grund für das Phone war der integrierte I-Pot.
Nun bin ich sehr enttäuscht von dem Klang! Ist viel schlechter als mein Nokia N8!
Nun meine Frage:
Kann man den Klang pimpen??
Ciao Uwe
Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Oh das hatte ich gar nicht geschrieben, ich habe eine I-Grado dran, ist ein sehr guter Kopfhörer! Der ist fast schon audiophil. Mit dem Kopfhörer klang es auch am Nokia so gut.
Wenn ich das I-Phone über Klinke an andere Geräte anschließe klingt es auch miserabel. So hört sich Radio besser an als I-Phone über Aux am selben Gerät.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das das so sein soll.
Ciao uwe
Beiträge: 1.225
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
25
wenn du das wirklich so empfindest, würde ich damit mal in nen AppleStore gehen und dir das bescheinigen lassen. Das iPhone hat eigentlich Soundtechnisch schon was drauf und kann mich auf keinen Fall bei meinem beschweren.
Beiträge: 961
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
44
Also bei mir ist der Sound mit den Beats by Dre auch super... allerdings stört es mich beim einschlafen, dass ich nicht noch leiser, als die leiseste Stufe machen kann. Die Beats kann man auch nicht selber in der Lautstärke steuern. Gibbet da was?
Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
Gibt es denn die Möglichkeit mit einer Software einen Equalizer zu laden, so das man einzelne Frequenzbänder regeln kann?
Die wählbaren Voreinstellungen sind keine Hilfe gewesen.
Und gibt es auch was damit man lauter hören kann, die älteren CD`s sind nicht so laut abgemischt wie die heutigen, da reicht mir die Lautstärke.
Und danke für die Tip`s.
Ciao Uwe
Beiträge: 5.652
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
50
wenn du jaillbreak hast kannste ne .plist datei bearbeiten um die lautstärke die original bei 82% begrenzt is auf 100% zu setzen
hab ich bei meinem iphone 4 und ipod touch 4g schon gemacht
Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Beiträge: 121
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
leider harmonisieren die iGrado nicht so mit dem iphone, kann ich nur bestaetigen, dass hier der Klang zu wuenschen uebrig laesst.
Mit den B&W P5 hast du einen super Klang mit dem iphone, EQ ist dort auch definitiv nicht noetig, sind uebrigens auch meine Lieblinge.
Die Studio Pro haben zwar auch einen guten Klang, mit dem aktiven noicecancelling konnte ich mich aber nicht anfreunden (hohes Grundrauschen).
Beiträge: 467
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
1
Sagt mal ist der Lautsprecher bei euch auch so schlecht?
Das rauscht immer etwas....vorallem beim SMS Ton (glaub Dreiklang) das hört sich total billig an.
Ich mein klar das ist nur ein mini Lautsprecher aber ich find das rauschen nicht so normal. (Ist jetzt aber auch nicht soo laut)
Beiträge: 5.652
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
50
(23.11.2010, 16:06)Sunny schrieb: (22.11.2010, 16:26)sn0wleo schrieb: wenn du jaillbreak hast kannste ne .plist datei bearbeiten...
Wo ist die zu finden sn0w?
unter System/library/privateFrameworks/Celestial.framework/RegionalVolumeLimits.plist
da alle werte auf 1 setzen
dann reboot und fertig
Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Beiträge: 4
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
0
War lange sehr beschäftigt deswegen melde ich mich erst jetzt wieder.
Mich interessiert das mit dem Dockanschluss. Wenn man dort über den passenden Stecker den Kopfhörer anschließt ist der Klang dann besser als über den Kopfhöreranschluss?
Es gibt ja auch Dockingstations die einen Lineausgang haben, ist dann der Klang an einer Stereoanlage besser als über die Klinke?
Wenn ich digital aus dem Phone gehe benötige ich noch einen DAC, was recht teuer ist. Eine gute Stereoanlage habe ich, da brauche ich keinen I-Pot dran.
Übrigens muss ich beichten, das mein Klangeindruck mittlerweile besser ist. Ich hatte wohl einen leichten Infekt und deswegen eine Einschränkung beim Hören.
Aber über eine Verbesserung des Klangs würde ich mich doch freuen.
Ich habe heute Bose Kopfhörer getestet, In Ears sind schlecht, der geschlossene der etwa 170€ kostet ist ganz gut, allerdings doch schlechter als der I-Grado. Und die mit Störgeräuscheunterdrückung sind noch schlecher, mit völlig überzogenem Bass.
Ciao Uwe
Ich nutze die Klipsch Image S4. Als ich sie das erste mal am iPhone hatte war ich auch entsetzt über den Klang, es gab aber eine einfache Lösung - den integrierten iPod Equalizer auf AUS stellen.
Beiträge: 144
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
2
@anumath
Welchen Cowon meinst du ist besser und warum? Also ich hab schon Tests gesehen da kommen die Cowons eher schlechter weg.