Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Fussball-WM 2014 in Brasilien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hach Herrlich solche Diskussionen und das wollen sie uns mit der Torlinentechnik und Video-Schiri-Beweis wegnehmen

Absolut DAGEGEN!
@KycoZ

Genau das wollte ich gerade schreiben. Das ist doch faszinierende nach einem Spiel. Die sollen bloß die Technik weglassen.

Ich denke, es wäre gestern sehr knapp geworden.
Musste ich gerade an den Spruch eines Engländers (Gary Lineker) denken, der von einem Reporter befragt wurde. Seine Antwort war:

Fussball ist wenn 22 Mann dem Ball hinterherlaufen und hinterher gewinnen immer die Deutschen Lol
es gibt mit torlinientechnik noch genug zu diskutieren, aber ob ein ball im tor war oder nicht,
muß heutzutage zweifelsfrei entschieden werden können.
der sinn des fußballs ist doch den ball INS tor zu schießen. wenn man aber nur darüber diskutieren will,
ob der ball im tor war oder nicht, warum dann noch spielen? wozu eine bundesliga? oder eine wm??
Der bessere soll gewinnen und Fehlentscheidungen müssen so gut es geht vermieden werden. Dumme Debatten brauch kein Mensch wer eigentlich Weltmeister geworden wäre wenn das oder das fair betrachtet gewesen wäre.
Fußball ist menschlich und Menschen machen Fehler. Bei der Torlinientechnik kann man diskutieren, aber alles andere ist einfach nur Mist. Dann kann man auch 22 Roboter auf den Platz schicken.
genau. torlinientechnik ja, alles andere sollte man so lassen. Smiley
Genau dieses nachhaltige Diskutieren ob die Technik versagt hat oder nicht wäre katastrophal.

Stellt euch vor Deutschland gegen Belgien im Finale ( rofl2 rofl2 rofl2 )
und Belgien gewinnt 1:0 mit einem Tor was KLAR kein Tor war, aber die Technik hätte es trotzdem angegeben. Dann wären die meisten noch viel wütender, als wenn es eine Entscheidung des Schiris wäre. Menschliche Fehler verzeiht man eher, als technische
@Hitchhiker1981 sehe ich auch so. Statt auf dem Kaugummi zu kauen, sollte man doch lieber singen. Warum? Weil man stolz sein sollte für sein Land zu spielen. Ich bin sicher die hälfte der deutschen Nationalmannschaft kennt den Text nicht einmal richtig, genau wie Sarah Connor:-)
(13.06.2014, 14:20)Hitchhiker1981 schrieb: [ -> ]Sogar ein Schwarzer im italienischen Trikot.

Was hat das mit der Hautfarbe zu tun?
@maxafe

oh Gott, werd ich jetzt gleich in die rechtsradikale Schiene gesteckt?

ganz einfach.. Özil, Podolski, Khedira und Co haben ausländische Wurzeln genauso wie ein Balotelli. Im Vergleich zu diesen Leuten singt sich ein Schwarzer die Seele aus dem Leib für sein Land, was für unsere Herren auch Pflicht sein sollte. So etwas hat was mit Nationalstolz zu tun, egal welche Wurzeln er hat. Entweder ein Spieler ist mit 100% dabei (und dazu gehört das Singen der Hymne), ansonsten soll er nicht auflaufen. Deutschland wäre auch ohne diese Leute eine gute Mannschaft.
@KycoZ der schiri kann die technik immer überstimmen.
(13.06.2014, 16:40)Hitchhiker1981 schrieb: [ -> ]Im Vergleich zu diesen Leuten singt sich ein Schwarzer die Seele aus dem Leib für sein Land, was für unsere Herren auch Pflicht sein sollte.

Nochmal: Was hat das mit der Hautfarbe zu tun? Und warum sollten die Spieler mit ausländischen Wurzeln mehr oder weniger laut singen? Glaubst du, dass sie für Deutschland spielen würden, wenn sie sich nicht als Deutsche ansehen? Irgendwie erschließt mir die Logik nicht, denn kein Spieler entscheidet sich für eine Nationalmannschaft, beispielsweise Deutschland und denkt sich: "Na ja, eigentlich bin ich gar kein Deutscher, darum werde ich nur halb so gut spielen."
@Hitchhiker1981

Mal ehrlich, ist doch sch...egal wie laut jemand die Nationalhymne singt. Die sollen gut spielen, egal welche Wurzeln die haben. Du kannst dich ja vorm TV hinstellen und miträllern wenn dir das wichtig ist. Aber davon abgesehen hab ich für diese WM ein ziemlich schlechtes Gefühl im Bauch. Irgendwie.
@maxafe

Nochmal:
-Ein Spieler, trotz ausländischer Wurzeln, singt voller Stolz bei der Hymne für sein Land.
-In Deutschland, dem einzigsten Land, singen gewisse Leute nicht, WEIL sie ausländische Wurzeln haben.

Es geht nicht darum, ob einer laut singt oder leise. Es geht um das Prinzip.

Ich weiß nicht, ob du das Spiel bei der EM 2012 gegen Italien gesehen hast. Es war sogar am Tag danach in der italienischen Presse kein Verständnis zu lesen, dass manche nicht die Hymne mitsingen. Bei diesem Spiel sah man schon bei der Hymne die Entschlossenheit der Italiener, während unsere Herren Kaugummi kauend auf den Boden glotzten. Und so endete auch das Spiel. Bei der Hymne fängt ein Spiel an.

Ich weiß nicht, ob du es nicht verstehen willst, aber bitte keine Mutter Theresa-Ansprachen, dass wir alle gleich sind blabla. Wenn die Leute so denken würden bei der NM, wäre ihnen ihre Herkunft egal und sie würden mitsingen.
@mooniz ja ja, aber wenn er sich nicht sicher ist, wird er nach der Technik gehen

*Leopard*

@KycoZ Jeder Schiedsrichter wird immer nach der Technik gehen. Den Schiri will ich sehen, der auf Tor entscheidet, wenn die Technik was anderes sagt.
Grundsätzlich kann man es ohnehin nie allen recht machen. Es wird immer Fans wie Spieler geben, die die Technik nicht möchten (warum auch immer) und diejenigen, die sie absolut wollen.
Es wird aber (gerade bei einer WM) m.M.n. schon eine große Hilfe sein, das eine oder andere "Tor-oder-kein-Tor" damit auszuschließen.
In der Bundesliga ist das ja eine ganz andere Frage.......da müssen natürlich auch die Geldbeutel der Vereine mitmachen können. Und bei vielen ist da gleich schon Zapfenstreich Zwinkern
@KycoZ das kann schon sein, aber er kann und darf die technik überstimmen.
ich glaube aber an die technik. funktioniert beim tennis ja auch wunderbar.
Meines Erachtens sollte es zunächst, einer WM würdig, auch mit den besten Schiedsrichtern der Welt versucht werden. Danach kann man sich über Technik unterhalten.Nod_yes