Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Fragen, Probleme und Lösungen zur Apple Watch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So. Hab nun beide eingerichtet und auch gleich das erste "fette" Problem. Meine Frau nutzt seit jeher meine apples id. Wenn ich ihr jetzt diese sketches schicken möchte oder meinen Herzschlag, dann kommt das bei mir selber an. Da es wohl nicht wie  imessage läuft sondern strikt an die id gekoppelt ist.
Nun dachte ich hilft evtl die Familien freigabe. Nur wie verhält sich ihr iphone wenn ich ihm plötzlich eine neue Apple iD zuweise, und die ins Familiensharing übernehme? Wird ihr da was gelöscht? Apps? fotos? Kontakte?

*Leopard*

@Mixbambullis War nur Spaß [Bild: 91.gif]
@*Leopard*
In Ordnung Zwinkern
@Mortifyer Die Apps sind nicht von der iCloud ID Abhängig und du kannst getrennt in iTunes immer noch die alte ID verwenden. Die Bilder sind auf dem iPhone und werden nicht gelöscht. Wenn du die iCloud ID änderst fragt dich das iPhone ob du die Kontakte behalten willst, und dann werden die auf die neue ID Übertragen. Also zwei iPhones eine ID für iTunes zwei für die iCloud.
Ok das hat funktioniert. Nur... Wie kann sie jetzt unseren iCloud plan mitbenutzen???
Was meinst du mit iCloud Plan bitte.
Ich denke Mortifyer meint den Speicherplan eventuell :-)
Es geht doch nur um iMessage . Deine Frau hat ihr eigenes IPhone oder. Dann stell doch unter iMessage und FaceTime nur die Telefonnummer des Handy ein und mach die anderen Haken Weg.
Ja den 200Gb speicherplan! Nein imessage reicht leider nicht Obelix! Das hat jetzt ewig funktioniert, reicht aber für die watch nicht. Ich konnte ihr diese zeichnungen und "antippser" nicht schicken weil die immer bei Mir ankamen, weil das über die Apple id geht. Nicht über die rufnummer. Jetzt hat sie ne eigene und es funzt. Nur hat sie jetzt wieder nur noch 5 Gb iCloud volumen. Schlecht bei knapp 30Gb Backup ?
Ok wieder was gelernt.
Du kannst Deinen Speicherplatz nicht teilen, jede iCloud-ID hat ihren eigenen Speicherplatz.
Ok das is ja das letzte ? wieder nicht zu ende gedacht. Zumindest sollte es die option geben!
Ich finde eine ID = eine Person passt doch. Für mehr gibt es die Familienfreigaben oder Photostream.
Persönlich würde ich meine ID nicht teilen wollen.
Es ist meine Frau! Und sie hat ja jetzt ne eigene! Als wir das angefangen haben kam, gab es noch keine Familienfreigabe. Und nun, habe ich nur noch ein einziges Problem, und zwar das der Datenplan für die iCloud nicht geteilt wird. Das ist richtig beschissen.
Das ist doch aber völlig nachvollziehbar, ich wäre zum Beispiel gar nicht auf die Idee gekommen dass man den Plan teilen können muss ? Jedes Gerät hat schließlich einen eigenen iCloud-Account den es alleine nutzt, den hat man doch auch vorher nie teilen können. Zumal ich auch gar keinen Grund wüsste, weshalb man dieselbe iCloud-ID nutzen sollte?
Klar hab ich die geteilt. Eben genau deswegen! Jeder ein iphone, ipod, ipad. Da waren die 200 Gb gleich ausgereizt bzw ideal um 4€/Monat. Ausserdem brauchte ich so die Apps/Lieder nicht doppelt zahlen. (Vor der Familienfreigabe) So kann ich jetzt 400gb um 8€ nehmen. Nur wegen der Watch
Warum zeigt mir die watch verpasste anrufe eigentlich nicht an?geht das bei euch?
Bei mir wird es angezeigt. Einfach die Mitteilungen nach unten ziehen. Also von oben nach unten wischen
Habe ich den verpassten Anruf aber auf dem iPhone gesehen, dann verschwindet er auch auf der Watch
Nee geht nicht. Vermutung du hastenden Anruf ja direkt am Handgelenk gemerkt und bewusst nicht reagiert. Vermutung.