Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Fragen, Probleme und Lösungen zur Apple Watch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Naja ich muss das mal im Auge behalten
Wenn ich mich viel bewege oder halt stark abgelenkt bin verpasse ich es schon mal.
Beim Workout ist mir das auch schon ein paar Mal aufgefallen. Ich glaube aber da merkt man einfach nur nicht jede Benachrichtigung weil man angestrengt und abgelenkt ist.

*Steffen*

@Oberlix @Falko Geht mir auch so, ab und zu schon den ein oder anderen Tap nicht gespürt. Trotz eingestellter markanten Haptik.
Das entspricht meiner Erfahrung bei der Anprobe im Store. Fand die Vibrations recht schwach (weiß allerdings nicht, wie die eingestellt war).
Hab da den Vergleich mit der Pebble und bei dieser noch nie eine Nachricht verpasst. Und das, obwohl ich Uhren, auch die Pebble, recht locker am Handgelenk trage.

Grüße

*Steffen*

@Itzak Das ist auch der einzige "kleine" Punkt der mich stört. Hatte mir das mit dem Taptic Engine irgendwie besser spürbar vorgestellt. Ohne das man das Band ziemlich stramm um das Handgelenk tragen muss.

*Steffen*

Und gerade sehe ich auf die Watch und erkenne das sie gesperrt ist, obwohl ich sie nicht vom Arm genommen habe und heute Morgen beim anlegen auch entsperrt habe. Mhhh... ich glaube ich trage das Band wirklich einen ticken zu locker.... (obwohl so wie es ist, für mich gefühlt am besten sitzt.)
@mainzer999 Machste bitte mal ein Bild, also Uhr liegt oben auf dem Arm und man kann die "Schlaufe unterm Arm" sehen. Weisst hofftlich was ich meine was lockeres Uhrentragen betrifft.

Danke im voraus.

*Steffen*

[attachment=34944]

@Havanna74 Hier das Bild:

Trage das M/L Sportband im 5. Loch vom Beginn des Bandes gezählt. Ein Loch enger ist mit gefühlt zu eng.
Und dabei meldet sich die Uhr ab?
Wenn man den Code aktiviert hat, unter Umständen ja.

*Steffen*

@Havanna74 - Ich denke, dass je nach dem wie die Armstellung ist bzw. auflegen des Armes auf den Tisch oder ähnliches die Uhr so verrutscht das kurzzeitig der Kontakt zum Handgelenk unterbrochen wird. Und somit die aktivierte Sperre ausgelöst wird.
Ich befürchte das ich eine Uhr, die ich wie ein Gummiband am Arm tragen muss, nicht ertragen kann. Ich werde es trotzdem probieren, der Shop ist nicht weit weg. Die Uhr wird es bestimmt in spätesten 4 Wochen im Shop zu kaufen geben.

Danke für die Rückmeldungen
@mainzer999 Da kann ich nur das Loop-Lederarmband empfehlen.

Hatte das vorher auch, dass die Watch in einem Loch zu locker war (allerdings nur an der unregelmäßigen Pulsmessung unter 1.0 gemerkt) und im nächsten Loch zu fest saß.

Das Loop kann man zum einen "stufenlos" einstellen, zum anderen lockert sich das Band von alleine ein wenig, wenn man die Hand so dreht/dehnt, dass die Uhr dabei unangenehm fest sitzt. Bin mit dem Loop jetzt vollends zufrieden. Das Sportband nutze ich nur noch zum Laufen, dabei soll die Uhr wegen der permanenten Pulsmessung ja aber auch fest sitzen.
Hallo Zusammen 
Zählt die Apple Watch die Schritte auch ohne iPhone ? 

Gruß
Ja
Juhu, gestern ist mein Watch dann auch gekommen  Laugh

Scheint alles gut zu funktionieren...nur Hey Siri will bei mir nicht laufen  Nod_no 

Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Mit der Crown läuft Siri, Hey Siri ist eingeschaltete...

Apple TV steuern ist ja mal sehr angenehm und selbst mein BT-Box von Flashmop koppelt sich mit der Watch und kann die Musik abspielen  Daumen hoch

Bin jetzt schon begeistert

Nachtrag: eben hat Siri funktioniert....mal weiter beobachten...
Versuchst du die Watch durch Siri zu wecken? Falls ja, geht Siri nur, wenn der Bildschirm schon an ist.

*Steffen*

Danke Euch für die Hinweise, das ist mir alles bekannt.
Siri reagiert bei mir irgendwie sehr unzuverlässig, mal funktioniert es mal nicht. Wobei nicht überwiegt...

Werde es mal weiter beobachten...danke