Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: Fragen, Probleme und Lösungen zur Apple Watch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
....nein, kann sie nicht.
beste grüsse
@astonmarkus
Ich würde mal die wlan App von Flohs Weblog probieren. Beide Netzwerke auf dem iPhone eingeben, und mit der App das 2,4er ignorieren lassen.
  „WiFi Priority“ von Florian Schimanke

https://appsto.re/de/4dNA5.i
Also bei mir hatte es nicht funktioniert, das iPhone im 5GHz und die Watch im 2,4er Netz zu betreiben. Erst als ich auch das Phone im 2,4 angemeldet habe, ging es.
Also mir ist das iPhone definitiv in meinem 5GHz-Netzwerk, die Watch ist ebenfalls im WLAN und nutzt folglich das 2,4 GHz-Netzwerk ?
(25.05.2015, 09:26)Falko schrieb: [ -> ]Also mir ist das iPhone definitiv in meinem 5GHz-Netzwerk, die Watch ist ebenfalls im WLAN und nutzt folglich das 2,4 GHz-Netzwerk [emoji15]

Ist bei mir jetzt auch so rausgekommen....wenn ich mich mit dem iPhone bei meinem Router (Asus RT-AC66U von dem 2,4GHz sowie 5GHz ausgehen) in beide Netzwerke einlogge, dann das 2,4GHz Netz am iPhone ignoriere, bleibt die Watch im 2,4GHz Netz drinnen....also hat Apple zu mindesten "schadensbegrenzung" betrieben. Der 5GHz Chip kann nicht so viel teurer sein als der 2,4GHz. Und 5GHz ist fast schon Voraussetzung in einem Gerät da doch schon einige damit arbeiten.

Aber ich bin mir sicher die Apple Watch 2 kann 5GHz Zwinkern
Wie schaut es mit dem Akku aus wenn man die Uhr ablegt, also nicht auf die Ladestation und das Iphone ist nicht in der Nähe? Zum Beispiel zur Arbeit in den Spint nach der Arbeit wieder an den Arm. Ist dann der Akku noch auf dem selben Stand?

*Steffen*

Nein. Auch dann benötigt die Uhr etwas Akku. Außer du schaltest sie aus.
Also im Umkehrschluss, die Uhr schaltet sich nicht automatisch aus wenn man sie ablegt? In meinen Augen wäre das aber eine nützliche Eigenschaft.
Oder irre ich mich da?

*Steffen*

Nein. Sie schaltet sich nicht aus wenn du sie ablegst. Warum sollte sie das auch tun?
Entweder während der Arbeit abschalten im Spint oder einfach in die Gangreserve schalten, dann wird Akku gespart und die Uhr bleibt an.
Man kann ja kleine Videos auf der Uhr abspielen. Hat jemand eine Idee, wie man diese kleinen Videos direkt auf der Uhr ablegen kann?
Wäre doch gar nicht so schlecht, wenn die Watch nach einer gewissen Zeit in der sie keinen Puls messen kann, automatisch auf die Gangreserve umschalten würde. Kann man ja als Wunsch an Apple richten.
Das wäre u.U. was für die WWDC Zwinkern

*Steffen*

@access Und was machen diejenigen die die Pulsmessung gar nicht aktiviert haben?

Zur Info, meine Watch heute Morgen gegen 10:00 Uhr von der Ladestation genommen, jetzt um 18:00 Uhr steht der Akku bei 92%. Das iPhone war nicht in der Nähe.

*Steffen*

Also ca. 1% pro Stunde. Würde sagen das macht gar nix wenn er sie in den Spind legt.
Das mit der Gangreserve habe ich nicht verstanden was das soll. Ich muss doch um da raus zu kommen die Uhr Neustarten. Dann mach ich sie lieber aus im Spind und wenn ich mich umziehe abends Starte ich sie kurz vorher.
1% pro Stunde ist ja nicht viel. Wielange dauert der Startvorgang der Uhr?
75 Sekunden ca.
Also das würde zulange dauern um die Uhr beim täglichen ab-und anlegen als Beispiel neu zu starten, damit man Akku spart.

Mein Gedanke war halt, ist die Uhr nicht am Arm ...wozu soll diese dann Strom verbauchen? Ähnlich wie beim Standby beim TV als Beispiel.
Wenn sie nicht im Flugmodus bzw Gangreserve ist, wird sie wohl entweder Bluetooth und/oder WLAN suchen und das zieht.