Apple iPhone Forum und Community

Normale Version: US Wahlen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Haha... dass der NiOS aus seinem Loch gekrochen kommt war ja klar...

???

Du hast ja nicht mal die Größe einfach drüber wegzulesen, ist auch nicht weiter erstaunlich

?
So ihr zwei, wenn das jetzt schon wieder anfängt macht alles weitere per PM. Danke!
Ach NiOS, tut mir leid, ich kann dich einfach nicht ernst nehmen... ???
...seriösitat ... nicht schlecht. auch ein tütchen für den herrn trump bitte..
@olo

Ich habe die Größe gegen stumpfes Geschwätz etwas zu sagen.

Kannst ja mal erzählen was bei dem Interview herum kam. Ich habe es nicht gesehen/gelesen. Das wäre mal interessant.

Dass Trump total verblödet ist wissen wir hier ja mittlerweile. Das wurde hier schon öfter mitgeteilt. Inhalte dagegen eher selten.
@leo.hoefer... wäre wünschenswert ?

@NiOS: einfach anschauen, ist selbsterklärend, selbst für dich ?
@Nios
Zum Thema zivile Opfer und Tote Kinder:
Ein Elitesoldat und mehrere Zivilisten, auch Kinder, wurden beim ersten Einsatz eines US-Spezialkommandos unter dem Oberbefehl von Donald Trump getötet. Militärs werfen dem Präsidenten vor, er habe die Mission im Jemen vorschnell angeordnet.

Will damit nur sagen das solche scheisse im Krieg passiert, Obama sowie Trump. Wenn wir das bei einem direkten Vergleich beider mal außen vor lassen, schließt der Clown um Welten schlechter ab als Obama.



@Maik71 Trump hat hier definitiv Mist gebaut. Ob er daraus lernt wird man sehen. Vermutlich nicht. Obama hat ja auch nicht gelernt. Er hat den gleichen Mist verzapft wie sein Vorgänger.
Also ein Scherz ist ja ganz OK, deshalb muss das Niveau der Diskussion aber nicht ins bodenlose absacken die Herren.

Wieso manchen Trump nicht passt? Im Gegensatz zu unseren völlig verbrauchten unbeweglichen Politikern handelt er. Schaut euch doch mal unsere Leute an, die brauchen Monate für Entscheidungen oder fassen sie gar nicht. Donald Trump handelt, wer handelt macht Fehler, kann passieren, mir sind ein paar Fehler aber allemal lieber als überbezahlte Sesselpupser die einfach mal nichts tun, oder wie gestern geschehen Eintracht heucheln. Wer die Show gestern nicht durchschaut hat kann ja wieder Merkel wählen, der hat es dann aber auch nicht anders verdient.
Dann frag ich mal was die für eine Wahl haben? Sich ganz zurückziehen geht nach hinten los ( siehe Irak-IS(IS) zB ), einreiten wie einst Herr Bush dürfte auch nach hinten los gehen, mit Spezial Kommandos dürfte alles entschieden länger dauern( Planung, Verfügbarkeit etc. Ich wüsste da keine Lösung die risikolos wäre.


@access
Gesunde Mischung aus beiden würde mir gefallen, gut überlegte, schnelle Entscheidungen.
Ich seh bei uns das Problem mit der Regierungsmehrheit und den Koalitionsverträgen. Einer macht nen guten Vorschlag, ist der andere aus Prinzip dagegen ( man will ja seinen "Parteigegner" nicht loben). Oder halt die mitregierende Partei muss schon von vornherein diverse Kröten schlucken. Darum find ich ja Bundestagsabstimmungen eine Farce, möchte nicht wissen wie viele gegen ihren Glauben abstimmen, nur um Parteikonform zu bleiben.


@access: er gibt zwar Vollgas, aber er umgibt sich mit dem Establishment des Geldes, alles Millionäre, oder Milliardäre, die teilweise auch seinen Wahlkampf finanziert haben (800 Mio. von DeVos, zB) und mit einem Nazi und zwei unfassbar doofen Frauen (alternative facts)

Da frage ich mich, was besser ist... ?
Vielleicht habe ich es überlesen und im Endeffekt, ändere ich mit meinen Worten sowieso nichts, aber warum keiner das hier bisher angesprochen hat, ist mir auch ein Rätsel.
Die Pressekonferenz nach Trump's Inauguration.
Nach dieser Pressekonferenz war ich baff.

Es ist (glaube ich) jedem irgendwo bewusst, dass die Medien die Gesellschaft im Denken beeinflussen und in einer gewissen Art und Weise auch steuern können, dass das dementsprechend von Politikern und Unternehmern genutzt wird, glaube ich auch. Aber diese Art und Weise der öffentlichen Darstellung und Zurechtweisung mehr oder weniger frei-agierender Nachrichten ist mir dann doch zu viel.
Eine derartige offizielle Stellungnahme hat mich einfach erschreckt. Mit welcher Vehemenz die gesamten Nachrichten zur Inauguration als falsch/Lügen betitelt wurden, war unglaublich. Wie überzeugt Spicer seine Sicht der Dinge darstellt und völlig unbesonnen eigene Fakten erfinden zu scheint...

Das ist etwas, was mich erschüttert hat. Da es nicht nur aussah als wolle man ein anderes Bild von sich und der neuen Regierung/dem neuen Präsidenten darstellen. Sondern es war für mich tatsächliche und ehrliche Überzeugung, dass die "Fakten" der Nachrichten über Zuschauerzahlen usw. falsch seien.

Wenn man in der Lage ist eine eigene Welt für sich als die Realität darzustellen, dann ist das gefährlich für alle anderen. Eine Argumentation, die nur auf dem eigenen Gefühl beruht und frei von jeglicher Substanz ist. Eine Argumentation, die nicht erfunden ist um besser da zu stehen, sondern für Trump auch wirklich Realität zu sein scheint.

Das ist ja nicht erst seit der Konferenz der Fall, sondern durchweg durch seinen Wahlkampf. Es ist nicht das Problem, dass die Fakten nicht stimmen, sondern mit welcher Überzeugung er diese Fakten vertritt, da sie in seiner Vorstellung der Welt wirklich zu existieren scheinen.
Das ist es was mich über Trump beunruhigt.


Ich hoffe mein Text macht Sinn. Biggrin
Bildungsministerin Betsy DeVos wurde soeben auch von Pence bestätigt...

Ein weiterer Tiefstpunkt in diesem Affentheater...

?
Zieht sich wie ein roter Faden durch sein Kabinet:
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/...ent=safari


Wenn das so weitergeht bleibt der Clown nicht mehr lange im Amt:

Breaking News
Weißes Haus sperrt CNN und andere von Pressebriefing aus
Das Weiße Haus hat namhaften Medien den Zugang zum täglichen Pressebriefing verwehrt. Unter den ausgeschlossenen Medien befinden sich CNN, die New York Times, die Los Angeles Times und das Nachrichtenportal Politico, wie US-Medien berichten.


Und inwiefern soll ihm das sein Amt kosten? Ist doch sein gutes Recht. Sicherlich keine populäre Entscheidung, aber das scheint ihn ja herzlich wenig zu jucken. Er geht halt davon aus, dass diese Medien nicht objektiv berichten und dann ist es nur konsequent, dass er diese Medien auch nicht dabei haben will.

Ist ja nicht so, dass er keine Medien zulässt. Nur eben die, die ihr er gut findet. Das macht im übrigen jeder so. Nur nicht jeder stellt sich gegen die großen Medien.
Klar , konservative oder Rechte Presse wie Breitbart bleiben drin, berichten ja Regierungskonform und nicht kritisch. Nachrichten die nicht "alternative Fakten" kommentarlos hinnehmen sind eben "der Feind jedes Anerikaners". Oh Gott , wenn man seine bisherige Amtszeit im Zusammenhang sieht kann man gar nicht so viel essen wie man kotzen möchte.


@NiOS: deine Verblendung schlägt schon wieder zu!!!!

Inwiefern ist es sein Recht Presse auszusperren? Ich glaube, es hakt! Dein Rechtsverständis ist so dermaßen fragwürdig, dass mir übel wird!

Presse jeder Couleur hat das Recht anwesend zu sein. Schon mal was von Demokratie gehört?????

?
Wenn du das so persönlich nimmst, dann ist das eigentlich dein Problem. Ich kann die Hysterie nicht nachvollziehen. Ich sehe das ziemlich locker. Er macht halt einen dicken Haufen auf die Leute, die ihm auf den Zünder gehen. Er hat anscheinend kein Bock diplomatisch zu sein.

Und welche Presse er zulässt ist doch sein Problem. Ist doch klar, dass er kein Bock auf linkes Gewäsch hat, wenn er selber eher konservativ ist. Ich frage mich wo da das Problem sein soll. Das ist doch normal.

Wer Trump für vollkommen verblödet hält, der ist selber nicht der hellste.

Trump trifft sich mit Japan und England als erstes und stößt damit China und Europa vor dem Kopf. Das macht er doch nicht, weil er dämlich ist. Das ist Kalkül. Er weiss ganz genau, dass es ohne Amerika nicht geht. Und er setzt ein Zeichen. Er sagt im Prinzip, wenn ihr mir nicht gebt, was ich will, dann mache ich halt mit der Konkurrenz Geschäfte.

Ebenso sein Gerede über die Nato. Die USA zahlt mit Abstand am meisten in die Natokasse ein und bekommt als Gegenleistung nichts. Die USA profitiert von der Nato so gut wie gar nicht. Ist doch völlig legitim, wenn er mehr Leistung von Europa fordert. Im Endeffekt bedeutet das natürlich, dass Europa aufrüsten muss. Persönlich finde ich das nicht gut, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass Trump Amerikas Interessen vertritt.

All das, was er tut gefällt der linken Presse natürlich gar nicht. Und deshalb hetzen sie gegen ihn. Teilweise sind die Infos wahr. Teilweise auch einfach nur Bullshit. Und er zeigt denen jetzt wer am längeren Hebel sitzt. Nicht diplomatisch, aber effektiv.

Trump ist konservativ. Das muss nicht gefallen, aber es ist auch kein Verbrechen. Für mich ist das Wichtigste, dass er sich im Rahmen der Gesetze bewegt. Und wenn er das nicht tut, dann stoppt ihn der amerikanische Gerichtshof. Es ist um die Demokratie also bestens bestellt in Amerika.

Das Problem ist doch nur, dass er konservativ ist. Damit kommen viele nicht klar. Das ist aber deren Problem.


@olo Das macht jeder so. Das wird auch in Deutschland so gemacht. Das hat auch Obama gemacht. Dazu hat jeder das Recht. Das ist eine völlig normale Vorgehensweise.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16