Harte Kritik an Apple

Ein ehemaliger Kolumnist des Wall Street Journal – Walt Mossberg (IT-Journalist) – hat Apple hart kritisiert.

Xcode Icon

Walt Mossberg gehört zu den renomiertesten Journalisten in der amerikanischen Tech-Branche. Er verantwortet den redaktionellen Inhalt des US-Portals „The Verge“, sowie auch Inhalte der Webseite Re/code.

image

Mossberg, ein stetiger Begleiter von Apple, hatte schon mehrfach Gespräche mit Tim Cook. Der Gesprächsverlauf ist und war durchaus, auch als kritisch zu bewerten. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht die Themen direkt an.

Im letzten veröffentlichen Text von Mossberg wird Apple sehr stark bezüglich mangelnder Softwarequalität vorgeführt. Apple sei demnach nicht in der Lage, die eigene Entwicklung der Produkte, in Anbetracht der wachsenden Geschwindigkeit neuer Produktveröffentlichungen, stabil und sauber zu halten.

Starke Performanceprobleme, ein nicht funktionierender Abgleich von Musiktiteln, Probleme bei der Zuordnung von Covern, eine inkonsistente Verarbeitung und Integration der Fotos zur Photo-Library (Cloud), fehlerhafter Abgleich von Links in Safari, Lesepositionen von Inhalten unter iBooks, sowie viele weitere Probleme werden angesprochen.

Ein dezenter Hinweis von Mossberg – ein Anwenderfehler sei auszuschließen – gibt den Hinweis, dass man sich mit einer derartigen Rückmeldung nicht zufrieden gibt.

Was ist eure Meinung zu diesem Thema – muss Apple die eigenen Hausaufgaben künftig wieder besser machen und könnt Ihr von ähnlichen Problemen berichten?