Kommt ein MacBook Air 12 Zoll Retina am 9. März?
Die Argumente bei themichaelreport.com über ein in Kürze bevorstehendes MacBook Air 12 Zoll mit Retina-Display scheinen schlüssig und glaubwürdig. So will der Insider doch aus firmeninternen Kreisen erfahren haben, dass es im Rahmen des Spring Forward-Events am 9. März so weit sein soll. Dies wäre nicht sehr verwunderlich, sind doch die Air Modelle die einzigen der Apple Devices, die noch nicht mit Retina-Displays erhältlich sind.
Aber nicht nur themichaelreport.com, auch die bekannten Analysten Ming-Chi Kuo von KGI Securities und Andrew Uerkwitz von Oppenheimer kommen zu dieser Erkenntnis, die auf Informationen aus der Zuliefererkette beruht. Das 12 Zoll Display soll im Gehäuse des momentan verfügbaren 11 Zoll MacBook Air eingebaut werden, was zu dazu führt, dass nur noch ein dünner Rand um das Display zu sehen sein wird.
Im Innern wird wohl ein Intel Broadwell Core M Prozessor arbeiten, der kaum Hitze entwickelt und es möglich macht, das Air ohne Ventilatoren bauen zu können. Desweiteren wäre es auch im Bereich des Möglichen, dass Apple dann auch gleich den USB Type C Port verbaut, bei dem es egal ist wie herum das Kabel angeschlossen wird.
Auf jeden Fall rückt die Stunde der Wahrheit immer näher und wir werden am nächsten Montag ab 19.00 h MEZ dabei sein, wenn das oder die Geheimnisse gelüftet werden.