Preise des Apple Care+ für Apple Watch durchgesickert?

Seit der Keynote wissen wir, dass Apple Care+ auch für die Apple Watch verfügbar sein wird. Über die Preisgestaltung für diese erweiterte Garantie hüllt sich Apple allerdings bislang noch in Schweigen. Nun soll aber eine nicht benannte Quelle den Kollegen von MacRumors erste Preisinformationen mitgeteilt haben, die vermuten lassen dass je nach Modell der Watch auch verschiedene Preise gelten. So wird laut internen Apple Screenshots für die Einstiegsmodelle aus Aluminium der Apple Care+ 59 US-Dollar kosten, für die Edelstahl-Ausführung mit Sportband werden für die Garantieerweiterung 79 US-Dollar fällig.

applecare_sport_watch

Für die 17.000 US-Dollar teure Edelmetall Watch kostet der Apple Care+ dann stolze 999 US-Dollar. Noch unklar ist, ob bei der Edelstahl-Ausführung die Wahl des Armbandes noch entscheidende Auswirkungen auf den Preis der Anschlußgarantie hat, denn die Aufpreise für die Leder-, bzw. Edelstahl-Bänder unterscheiden sich nochmals deutlich. Die Echtheit der Screenshots können wir zwar nicht prüfen, aber auch mehrere andere Quellen berichten über diese Preise sowie auch die Kollegen von 9to5mac.

applecare_gold_watch

Ohne den Apple Care+ gilt für die Sport-Watch und die Edelstahl Watch eine einjährige eingeschränkte Garantie für Hardwarereparaturen und 90 Tage kostenloser Support. Bei Kauf der Watch Edition gilt eine zweijährige eingeschränkte Garantie und für die gleiche Zeit kostenloser Support.Beim Erwerb des Apple Care+ für die Sport und die Edelstahl-Variante erhöht sich die Garantie auf 2 Jahre und auch Unfallschäden sind mit abgedeckt. Bei der Edition wird die Garantie auf 3 Jahre erhöht.

Es ist allerdings noch nicht klar, welcher Betrag dann jeweils für solch einen Unfallschaden fällig wird aber beim iPhone zum Beispiel kostet der Apple Care+ € 99 und es sind 2 Schäden abgedeckt, die dann jeweils € 69 kosten. Dafür bekommt man dann ein neues Device. Wir halten euch auf dem laufenden, sobald nähere Informationen vorliegen.