Tutorial: Spieleanfragen in der Facebook App deaktivieren

Seid ihr auch genervt von all den Spieleanfragen auf Facebook? Diese, die ständig in den Neuigkeiten erscheinen? Und wenn man aus Versehen drauf klickt, dann wird man auch noch gleich zum Download weitergeleitet. Manchmal kann das sehr nervig sein.

Dafür gibt es jetzt zum Glück die perfekte Lösung in der Facebook App. Man muss nur wissen, wo man diese auch findet.

Wir zeigen euch Schritt für Schritt, wie ihr die Spieleanfragen komplett deaktiviert.

Öffnet eure Facebook App und geht rechts unten in die Einstellungen. Dann öffnet sich diese Seite hier:

IMG_3448.PNG
Geht in die Kontoeinstellungen und dann auf die Option „Apps“

IMG_3436.PNG
Anschließend öffnet ihr das Menü „Plattform“ aus und gelangt dann in die Einstellung „Spieleeinladungen und App Benachrichtigungen“

IMG_3438.PNG
Nun könnt ihr sämtliche Spieleeinladungen und App Benachrichtigungen komplett deaktivieren, indem ihr euren Haken bei „Nein“ setzt.

Es gibt keinen Button zum Speichern. Sobald ihr links oben mit dem Pfeil wieder zurück geht, wird die Änderung übernommen und gespeichert.

Ab sofort werden euch unter „Neuigkeiten“ keine Spieleanfragen mehr belästigen.  Wir hoffen, euch damit ein bisschen geholfen zu haben. Betrifft natürlich nur User die Facebook auch nutzen und diese Option bisher noch nicht entdeckt haben.