Apple TV+ soll für Studenten mit Music-Abo kostenlos sein

Auf eine überraschende Art hat Apple seinen ersten Bundle-Vertrag für Apple TV+ angekündigt. Wie die Schauspielerin Hailee Steinfelds, welche in der TV+ Produktion “Dickinson“ mitspielt, in ihrer Instagram-Story ankündigt, soll für Abonnenten die Apple Music im Rahmen des Studentenplans abonniert haben, Apple TV+ ohne zusätzliche Kosten beiliegen.

Da Apple TV+ normalerweise allein 4,99 € pro Monat kostet, ist dies natürlich ein gutes Angebot für Studenten, da sie jetzt den gesamten Apple Music Katalog und TV+ Originale für 5 € im Monat erhalten können. Das Studentenangebot soll für eine „begrenzte Zeit“ verfügbar sein, ein fester Endtermin wurde aber noch nicht bekannt gegeben.

„Standard“ Apple Music Abonnenten haben derzeit keine solche Rabattmöglichkeit, was sich komisch anfühlt, da deren Abonnements mindestens doppelt so teuer sind. Ein solches Bundle scheint sich jedoch bereits in der Entwicklung zu befinden, da Apple wohl bereits seit längerem mit Musiklabels über die Möglichkeiten spricht, wie sie Bundle-Preise anbieten könnten.

Bis dahin ist der einzige Apple TV+ Deal das kostenlose „Probejahr“, welches mit dem Kauf eines iPhone, iPad, Mac, Apple TV oder iPod touch erworben wird. In diesem kostenlosen Jahr kann man dieses über die Familienfreigabe mit bis zu sechs Personen teilen.

Es gibt 5 Antworten im Forum.