HomePod-Preis sinkt um 50$

Apple hat heute den Preis für seinen HomePod im Online-Shop um 50 US-Dollar gesenkt, wodurch der intelligente Lautsprecher jetzt für 299 US-Dollar angeboten wird, gegenüber vorher 349 US-Dollar. Der Preisverfall ist laut MacRumors auf die jüngsten Rabatte bei mehreren Drittanbietern in den USA zurückzuführen.

Ähnliche Preissenkungen gab es am heute auch in anderen Regionen und Gebieten, der Preis für einen HomePod in Großbritannien fiel zum Beispiel von 319 £ auf 279 $. In Deutschland ist der Preis bisher unverändert von 349 auf 329€ gesunken.

Apples HomePod-Lautsprecher machte laut einem Bericht vom Februar nur sechs Prozent der US Smart Speakers bis zum vierten Quartal 2018 aus.

Im April 2018 sagte der gut vernetzte Analyst Ming-Chi Kuo, dass Apple eine „Low-Cost-Version“ des HomePod „überdenken“ würde, möglicherweise weil die Verkäufe des aktuellen Modells „unter den Markterwartungen“ liegen. Ein Bericht aus China sagte, dass der „Low-Cost-HomePod“ in den Vereinigten Staaten zwischen 150 und 200 US-Dollar kosten könnte.