Dritte Beta von iOS und iPadOS 13.1 veröffentlicht

Neben der GM-Version von iOS 13 hat Apple auch die dritte Entwickler-Beta von iOS 13.1 für iPhone und iPadOS 13.1 bereitgestellt. Wie Apple heute bekannt gab, wird 13.1 am 30. September ausgeliefert.

iOS 13.1 bringt einige Funktionen zurück, die ursprünglich in den iOS 13 Betas waren, aber entfernt wurden, um an einigen anderen Funktionen arbeiten zu können. Apple hat heute auch einige neue Funktionen angekündigt, die auf die neuen Modelle iPhone 11 und iPhone 11 Pro ausgerichtet sind und die in iOS 13.1 verfügbar sein werden.

iOS 13.1 stellt Funktionen wie das teilen der Ankunftszeit und Automations in Shortcuts wieder her. Es gibt auch neue Symboloptionen in der Home App, sowie Anpassungen an den Lautstärkereglern im Control Center und andere kleinere Änderungen.

Apple hat bereits angekündigt, dass eine neue U1-Chip-basierte AirDrop-Schnittstelle auf das iPhone 11 und iPhone 11 Pro mit iOS 13.1 kommt, ebenso neue Funktionen für die Kamera der iPhone 11 und 11 Pro-Modelle.

Es gibt 9 Antworten im Forum.