appletv-beitragsbild

Zweite GM von OS X Yosemite und neue Beta des Apple TV veröffentlicht

Artikel wurde aktualisiert am 08.08.2018

Nach iOS 8.1 hat Apple gestern Abend noch die zweite GM beziehungsweise die 5. offene Beta von OS X Yosemite zum Download bereitgestellt. Der kurze Intervall zwischen den Betas deutet für gewöhnlich auf eine baldige Veröffentlichung, vermutlich auf der iPad-Keynote welche noch in diesem Monat stattfinden sollte.

Dort wird ebenso die Veröffentlichung einer neuen Apple TV-Firmware erwartet, für die gestern ebenfalls eine neue Beta erschienen ist. Deren interessanteste Neuerung ist neben der Unterstützung von Continuity die Einbindung des HomeKits, welches das Apple TV künftig zur Zentrale der Haussteuerung machen dürfte.

Abgesichert über Schlüsselbund und iCloud könnten mit dem Apple TV über WLAN oder Bluetooth verbundene Geräte mit iPhone und iPad aus der Ferne gesteuert werden, denkbar wäre zum Beispiel das regeln der Heizung oder das an- und ausschalten des Lichts vom Urlaubsort aus.

Genaueres wird uns Apple vermutlich auf der kommenden Keynote mitteilen. Als Termin dafür sind derzeit der 16. oder der 21.10. im Gespräch.

Es gibt 26 Antworten im Forum.