Bilder des iPhone XS und der neuen Apple Watch geleakt
Im Vorfeld der für den 12. September angekündigten Keynote ist 9to5mac bereits an Bilder eines neuen iPhone-Modells gekommen, welche ein Apple-Mitarbeiter geleakt haben soll.
Apples Keynote wird voraussichtlich die Einführung von drei neuen iPhones beinhalten, das geleakte Bild ermöglicht den ersten Blick auf die beiden neuen 5,8-Zoll und 6,5-Zoll OLED iPhones. Weitere Details als auf den Bildern zu sehen sind stehen noch nicht fest, aber man kann mit Sicherheit sagen, dass das iPhone XS der Name sein, das OLED-Modell in zwei Größen einschließlich einer größeren Version erhältlich sein, und jedes zum ersten Mal in Gold angeboten wird.
Zusätzlich zu den exklusiven Details des iPhone XS wurde 9to5Mac exklusiv ein erster Blick auf die neue Apple Watch Series 4 zugespielt.
Die größte Änderung ist die völlig neue Rand-zu-Rand-Anzeige. Es gibt Gerüchte, dass Apple an ~15% größeren Displays für beide Größen von Apple Watch arbeitet – dieses Gerücht wurde in den Bildern bestätigt. Wie erwartet hat Apple dies durch eine drastische Reduzierung der Lünettengröße um das Uhren-Display erreicht.
Zusätzlich sehen wir auch ein brandneues Zifferblatt, das weit mehr Informationen als die aktuellen Zifferblätter anzeigen kann. Das analoge Zifferblatt zeigt insgesamt acht Komplikationen rund um die Uhr und innerhalb der Zeiger. Obwohl wir noch kein neues digitales Zifferblatt gesehen haben, ist es wahrscheinlich, dass Apple mehr neue Zifferblätter entwickelt hat, um die Vorteile des größeren Displays zu nutzen.
Ebenfalls im Bild zu sehen ist ein neues Loch zwischen der Seitentaste und Digital Crown, wahrscheinlich ein zusätzliches Mikrofon, und die Kompatibilität mit den scheinbar aktuellen Uhrenarmbändern. Sowohl die digitale Krone als auch die Seitentaste erscheinen ebenfalls modifiziert gegenüber den aktuellen Apple Uhrenmodellen.