Insider-News: iPhone 8 wird vermutlich OLED-Display bekommen
Die Spekulationen um das Nachfolge-Modell des iPhone 7 laufen schon seit dem Erscheinen heiß. Aller Wahrscheinlichkeit wird es sich bei der Jubiläums-Edition nicht um ein iPhone 7s handeln, sondern um ein iPhone 8. Glaubt man den vielen Spekulationen wird das Smartphone ein kleiner Zeitreisender mit jeder Menge Zukunftstechnologie sein. Ein Apple-Insider bestätigt jetzt, dass dazu auch ein OLED-Display gehören wird.
Abschied von den LCD-Displays?
Die Information stammt vom CEO des Elektrokonzerns Sharp. Tai Jeng-wu äußerte sich gegenüber dem Portal appleinsider.com relativ eindeutig darüber, dass Apple diesen ‚Wendepunkt‘ als Chance nutzen müsse, um mit seinen Geräten zukunftsfähig zu bleiben. Sharp liefert schon seit langem Screens an Apple aus. Man kann also davon ausgehen, dass der CEO bereits mit Apple über OLED-Displays im Gespräch ist.
Welche Vorteile hat die OLED-Technologie?
OLED bedeutet Organic Light Emitting Diode. Die Display-Qualität wird dadurch noch brillianter. Während bei der LCD-Technologie Flüssigkristalle zum Einsatz kommen, die das Licht brechen, setzt man bei OLED auf selbstleuchtende Dioden. Sie erzeugen Licht und Farben auf dem Bildschirm selbst und brauchen keine Hintergrundbeleuchtung mehr. Farben werden dadurch satter, Kontraste schärfer. Außerdem sind OLED-Displays biegsamer. Die Panels bestehen aus einer Folie, die flexibler ist als die LCD-Panels. Außerdem werden die neuen Displays energiesparender sein als die herkömmlich im iPhone verbauten.