Verkaufsstart der der iPhone AirPods verschoben: Wann werden wir endlich wieder Musik hören können?
Nachdem viele iPhone 7-Besitzer ihre geliebten weißen Apple-Kopfhörer entsorgt haben, fiebern sie dem für jetzt angekündigten Verkaufsstart der drahtlosen AirPods entgegen. Die Kopfhörer sollen via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden sein und darüber auch Musik abspielen können. Als Zwischenlösung hat Apple beim Erscheinen des iPhone 7 einen Adapter mitgeliefert, der an die Lightning-Buchse gesteckt werden kann.
Verkaufsbeginn auf unbekannte Zeit verschoben
Apple hatte den Verkaufsstart für die neuen AirPods für Anfang Oktober angekündigt. Im Zubehörhandel sind sie bislang jedoch noch immer ‚nicht lieferbar‘. Der Grund:
Wir glauben nicht daran, ein Produkt auf den Markt zu bringen, bevor es fertig ist. Und wir brauchen ein wenig mehr Zeit, bevor die AirPods bereit für unsere Kunden sind.
An welchen Problemen jedoch aktuell noch gearbeitet werden muss, verrät der Hersteller dabei nicht. Ein erstes Feedback für die Testgeräte, die ausschließlich an Vertreter der Presse verteilt wurden, fiel kritisch aus. So sollen die Kopfhörer eine zu geringe Akkuleistung, Probleme mit der Wiedergabe und auch der Klangqualität haben.
Fakt ist: Da die fehlende Kopfhörerbuchse im neuen iPhone bereits stark in der Kritik stand, wird sich Apple mit der Verzögerung der groß angekündigten Alternative zum klassischen Ohrstecker keine Freunde machen.
Was können wir von den neuen AirPods erwarten?
Zu den Features der Ohrstöpsel wird es gehören, dass darüber auch Siri gesteuert werden kann. Legt man die Stöpsel an, sollen sie sofort eine reibungslose Verbindung mit dem Smartphone herstellen können. Die ersten Vorseriengeräte hatten sogar ein Mikrofon für Telefonate integriert.
Zum Preis von 179 Euro könnt ihr die neuen Kopfhörer bereits vorbestellen.