Kurz notiert: Verkauf des Mac Pro startet am 10. Dezember

Während auf der Homepage immer noch nebulös von „Kommt diesen Herbst“ gesprochen wird, hat Apple heute in den Emails des Mac Pro-Newsletters den 10. Dezember als Verkaufsstart des neuen Mac Pro und des Pro Displays bekannt gegeben.

Der Mac Pro beginnt bei $5.999 und das Pro Display XDR bei $4.999. Beide werden im Dezember über apple.com bestellbar sein. Weitere technische Spezifikationen, Konfigurationsoptionen und Zubehör sind unter apple.com/mac-pro und apple.com/pro-display-xdr verfügbar.

Der Mac Pro wurde für maximale Leistung, Erweiterung und Konfigurierbarkeit entwickelt und verfügt über Xeon-Prozessoren der Workstation-Klasse mit bis zu 28 Kernen, ein leistungsstarkes Speichersystem mit einer Kapazität von 1,5 TB, acht PCIe-Erweiterungssteckplätzen und eine Grafikarchitektur mit der leistungsfähigsten Grafikkarte der Welt.

Das Pro Display XDR verfügt über ein 32-Zoll Retina 6K-Display mit P3 Wide und 10-Bit-Farbe, 1.600 Nits Spitzenhelligkeit, 1.000.000.000:1 Kontrastverhältnis und einen sehr weiten Blickwinkel.