tvOS 13

Für Multiuser: Apple zeigt Vorschau auf tvOS 13

Apple hat heute auch tvOS 13 vorgestellt, das Betriebssystem das den Apple TV 4K zum einfachsten und personalisiertesten Unterhaltungsgerät machen soll, um Fernsehsendungen, Filme, Musik, Fotos, Spiele und Apps auf dem größten Bildschirm des Hauses zu genießen. Mit tvOS 13 erhält der Apple TV 4K einen neuen Home-Bildschirm und Multi-User-Unterstützung, um auf die eigenen TV-Shows, Filme, Musik und Empfehlungen zuzugreifen, Unterstützung für Apple Arcade, erweiterte Gamecontroller-Unterstützung und neue 4K HDR-Bildschirmschoner, die unter dem Meer gedreht wurden.

tvOS 13 Features

Neuer Startbildschirm. Der Apple TV 4K bietet noch mehr Möglichkeiten mit einem neuen Home-Bildschirm, der für die Entdeckung entwickelt wurde. Apps können nun Vollbild-Video-Vorschauen auf dem Startbildschirm abspielen, so dass Benutzer schnell großartige neue TV-Shows, Filme, Musik und Spiele genießen können.

Mehrbenutzerunterstützung. Das neue Apple TV Control Center macht es einfach, zwischen den Familienmitgliedern zu wechseln, so dass jeder sein persönliches Unterhaltungserlebnis bekommt. Die Benutzer sehen ihre einzigartige Up Next-Liste und erhalten TV- und Filmempfehlungen, die auf ihren Geschmack abgestimmt sind. Das neue Control Center bietet den Benutzern auch schnellen Zugriff auf wichtige Apple TV-Funktionen, einschließlich System-Sleep und Audio-Routing.

Apple Musik. Apple Music auf tvOS 13 nutzt die Vorteile der Mehrbenutzerunterstützung, so dass jeder zu Hause seine personalisierten Wiedergabelisten und Empfehlungen problemlos abspielen kann. Im neuen Control Center können Benutzer schnell auf den gerade abgespielten Song zugreifen. Darüber hinaus können Benutzer nun die Texte auf dem Bildschirm verfolgen, die synchron mit ihren Lieblingssongs zeitgesteuert sind.

Apple Arcade. In diesem Herbst kommt Apple Arcade auf den Apple TV 4K. Mit einem einzigen Abonnement hat eine sechsköpfige Familie unbegrenzten Zugang zu über 100 neuen und exklusiven Spielen, alle ohne Werbung oder zusätzliche Käufe, und viele bieten Unterstützung für Gamecontroller. Kunden können Apple Arcade Spiele über iPhone, iPad, iPod touch, Mac und Apple TV spielen.

Xbox- und PlayStation-Spiele-Controller. tvOS 13 bietet Unterstützung für die besten und beliebtesten Spiele-Controller der Welt, Xbox One S und PlayStation DualShock 4, wodurch es für Spieler noch einfacher wird, die Vorteile von Apple Arcade und anderen Spielen im App Store zu nutzen.

Neue Bildschirmschoner. Apple erweitert die Sammlung von HDR-Bildschirmschonern, die auf dem Apple TV 4K erhältlich sind, um die Zuschauer unter Wasser zu begeistern. Diese Videos, die in Zusammenarbeit mit der BBC Natural History Unit, dem Team hinter „Blue Planet“, gedreht wurden, zeigen faszinierende Kreaturen und Szenen aus den Tiefen der Ozeane auf der ganzen Welt.

Hier gehts zum Diskussionsthread im Forum