Ich kann gado nur zustimmen in mir gehen die hochnäsigen Mac-user auf den keks, die immer so tun als ob der Mac und Mac OSX das einzig wahre und funktionierende System wären.
Um Missverständnissen vorzubeugen:
Ich meine damit nicht die Myc-User im allgemeinen, sondern nur die eine Einstellung haben, dass alles anderes sch*** ist!
Ich bin wirklich kein großer Fan von Windows, aber ich habe dienstlich jeden Tag damit zu tun. Ich weiß, dass es Bluescreens auch heute noch gibt - vor allem auch im Serverbereich. Ich weiß auch, dass es immer wieder Probleme mit der Deinstallation unter Windows gibt, aber das liegt fast ausschließlich an der schlechten Programmierung der Programme, die deinstalliert werden.
Dass Windows immer langsamer wird, immer mehr Ballast mit sich rumschleppt und immer instabiler wird, das kommt in der Regel genau von den vielen Installationen und Deinstallationen von Programmen. Weil sich User ständig irgendwelchen Müll installieren und dann wieder runter werfen - was vor allem auch Spiele betrifft.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die immer noch WinXP (in einer VirtualBox) benutzen, weil ich mich mit Vista überhaupt nicht anfreunden konnte. Ich habe allerdings keine Probleme damit, weil ich nicht ständig neues installiere und schon gar nicht mit dem Rechner spiele.
Ich kann zu Windows 7 nichts sagen, da ich es noch nicht mal gesehen habe. Ich habe zwar bisher nur positives gehört und fast alle halten es für "das beste Windwos aller Zeiten", aber ich brauche es nicht. Denn ich selber arbeite mit Linux und meine Mädels haben keine Probleme mi ihrem XP.
Zu Mac OSX kann ich nicht viel sagen, da ich es nur mal ab und zu gesehen habe. Die meisten finden es toll und sind begeistert. Das ist auch ihr gutes Recht und ich will es ihnen nicht streitig machen, aber sie sollen doch bitte anderen auch ihre Meinung lassen. Wenn jemand mit Windows oder Linux zufrieden ist oder gut gut damit zurecht kommt, dann ist das doch auch in Ordnung. Es will euch doch auch niemand zu was anderem bekehren.
Es ist doch schön, dass es versch. Systeme gibt, die manchmal auch voneinander lernen können. So wird ja auch versucht das Dock von OSX unter Linux nachzubauen. Ich finde schon, dass OSX viele Innovationen gebracht hat, aber deswegen ist es noch lange nicht heilig
Noch kurz zum iPhone:
Es ist zwar wirklich einfach und intuitiv, aber schnell und stabil muss es noch werden. Ich finde es ein wirklich cooles Teil, aber es ist noch lange nicht erwachsen und hat noch viele Kinderkrankheiten - wie Windows auch
Mich nerven vor allem die vielen Einschränkungen (wie z. B. dass ich noch nicht mal die Standard-Apps für Browser, Mail, Kalender, ... ändern kann), aber das ist ein ganz anderes Thema. Ich weiß, dass das mit Jailbreak geht, aber es will nicht jeder einen Jailbreak und wer weiß wie lange die noch funktionieren!
Zum Abschluss noch eine alte Weisheit aus der IT:
Zu über 90% der Probleme am Computer sitzen davor. Auch ein Mac macht aus einem DAU keinen Guru
(24.01.2011, 11:50)oliver36 schrieb: Ich kann jeden einen Mac empfehlen er ist schnell er ist stabil keine viren zwei Betriebsysteme ich nutze sowohl Windows als auch Mac .
Das gilt auch für einen PC mit Linux