(30.01.2011, 23:42)kingshill schrieb: .........
2. Termin erstellen (was ist der Unterschied zwischen Task und Termin: Keiner. Einziger Nachteil: Du kannst kein "erledigt" Status setzen)
......
Also ich glaube, hier muss ich doch wiedersprechen. Dein einziger Nachteil ist wohl der entscheidende Nachteil, der es nahezu unmöglich macht, den Kalender zu benutzen um Aufgaben zu verwalten. Ich habe auch 2do und habe viele Aufgaben. Wie sollte ich denn im Kalender feststellen, ob eine Aufgabe, die mal irgendwann als Termin eingetragen wurde, schon erledigt ist, oder ob ich die noch ausführen muss. Du gibst dies zwar als einzigen Nachteil an, aber für mich ist das nicht machbar. Ich könnte zwar jeden Termin löschen, wenn er erledigt ist, aber dann kann man auch nicht mehr nachschauen, was man wann erledigt hat. Außerdem ist es auch ein Nachteil, wenn ich im Kalender nachschaue, weil ich einen echten Termin vereinbaren möchte. Es wird wohl schwer sein, auf die Schnelle rauszufinden, wann ich einen freien Termin habe, weil ich immer erst schauen muss, ob ein Termin ein Termin oder evtl. "nur" eine Aufgabe ist.
Ist allerdings nur meine persönliche Meinung, dass der Kalender für Aufgaben nicht brauchbar ist. Bei Outlook wäre das schaut das etwas anders aus. Da kann ich die Erinnerung für einen Termin ja immer wieder weiterlegen und solange die Erinnerung kommt, ist die Aufgabe noch nicht erledigt. Aber praktisch ist es auch nicht. Wer echte Aufgaben hat, kommt leider um ein eigenes App nicht herum, wenn er ein iPhone hat.