Was hat das mit Erfahrung zu tun?
Es gibt hier Leute mit 4000 Beiträgen, die viel Nonsense schreiben und nie was mit einem Modposten zu tun hatten.
Dann gibt es z.B User, die weitreichende Erfahrung mit Foren haben, wie z.B freefall.
Das Gesamtpaket muss stimmen. Neben Sympathie, damit man das auch intern passt, ist es am besten, wenn man dann noch Co-Admin oder Mod auf anderen großen Boards war. Wenn dann der Schreibstil und die Person an sich passt, ist das alles viel mehr wert als die Anzahl der Beiträge. Ich könnte ein paar Spezialisten nennen, die weit über 3000 Beiträge haben und ich nie in einem Team aufnehmen würde.
Man hat dann auch nicht die rosarote Brille auf, denn als Mod oder Supporter wie das hier teilweise genannt wird, ist ne Menge arbeit. Man muss ständig gucken, es gehe einem immer wieder die gleichen Leute auf den Geist, man muss News verfassen, man muss dies und jenes machen. Was halt so an Arbeit anfällt und bekommt das nicht bezahlt. Das beste daran, du wirst meistens noch blöd angemacht. Selten gibt es dann schöne Threads, wo man sich bedankt.
Manche sehen das am Anfang nicht und wollen nur die Rechte, so bescheuert, wie das auch klingt. Manche benehmen sich auch unter aller Sau. Haben dann nach ein paar Wochen keine Lust mehr und lassen das dann laufen und werden immer inaktiver.
Also ich würde jetzt mal sagen, die Beitragsanzahl ist der letzte Punkt an dem man das fest machen würde.