Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Consumer Reports bewertet iPhone 4S nach dem iPhone 4 Antennagate wieder positiv
#1

Basierend auf dem als Antennagate bekannt gewordenen Empfangsproblem des iPhone 4 hatte Consumer Reports explizit vom Kauf des iPhone 4 abgeraten.

Der aktuelle Bericht spricht hingegen erstmals wieder eine Kaufempfehlung für das iPhone 4S aus, dessen neues Antennendesign das Empfangsproblem behebt.
Der Bericht erwähnt die aktuellen Akku-Probleme des iPhone 4S nicht. Über die Gründe kann man nur spekulieren, eventuell liegt es an Apples Statement, dass es sich um einen Software-Bug handelt - beim iPhone 4 war ja unbestritten, dass das Antennendesign ursächlich für die Probleme war.
Vom Kauf des noch immer verfügbaren iPhone 4 rät Consumer Reports aber weiterhin ab.


"Apple's newest smart phone performed very well in our tests, and while it closely resembles the iPhone 4 in appearance, it doesn't suffer the reception problem we found in its predecessor in special tests in our labs. In special reception tests of the iPhone 4S that duplicated those we did on the iPhone 4, the newer phone did not display the same reception flaw, which involves a loss of signal strength when you touch a spot on the phone's lower left side while you're in an area with a weak signal. (The iPhone 4, which is still available, continues to exhibit that problem, we confirmed in tests of new samples of the phone. Because of the flaw, we continue to omit the iPhone 4 from our list of recommended models, despite its otherwise fine performance.)"


Trotz der positiven Bewertung liegt das iPhone 4S in der Gesamtbeurteilung aber hinter mehreren Konkurrenzprodukten wie dem Samsung Galaxy S II oder dem Motorola Droid Bionic, die wegen ihres größeren Displays und der schnelleren Datenverbindung über HSPA+ besser bewertet werden.
Positiv bewertet wird beim iPhone 4S Siri, der A5-Chip und die Kamera.
Zitieren
#2

Für mich waren auch diese als positiv anzusehenden Punkte (siri, kamera, speicher, bessere antenne, usw) der Kaufgrund...Jedoch muß ich sagen, daß ich mir nun wegen ganzen Probleme trotz dritter ersatzkarte (kein internetaufbau, kaum SMS-Versand, gesprächsabbrüche, Superhirne akkulaufzeiten, usw) als ersatzhandy ein Samsung Galaxy s2 gekauft habe... Ich für meinen Teil hoffe allerdings, daß Apple diverse Probleme in den griff bekommt... Denn eigentlich möchte ich mein ip4s nicht missen... Ansonsten wird es die groß Welt von der Bucht kennen lernen..
Zitieren
#3

Ein Superhirn ist doch aber kein Problem Gerry :Lol:

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Ich hatte bis vor kurzem ein SGSII und muss sagen dass ich heil froh bin wieder ein iPhone (ein 4S) zu besitzen. Das Samsung ist viel zu groß, man bekommt es kaum in die Hand (und ich habe nicht gerade kleine Hände), das OS ist mehr als schlecht umgesetzt von Samsung (Mods wie CM usw. sind fast unumgänglich wenn man ein funktionierendes Telefon will) und die Verarbeitung ist mieserabel. Ich mein jedem das seine, wer einen riesen Screen will ist sicherlich gut bedient, schnell ist es auch aber ansonsten geht eben nicht über ein iPhone (Software top, Hardware top). *Justmyfivecent*
Zitieren
#5

Ach Leute bitte keine iOS/ Android Diskussion....

Gerry mein Beileid, bei mir existieren diese Probleme nicht.
Zitieren
#6

Ich hatte beim 4er kein Antennenproblem und beim 4S hält der Akku ( für ein iPhone ) ewig. Ich nutze es täglich ohne Ende und er hält drei Tage.
Zitieren
#7

Ich hatte mit diversen iPhone 4 auch nie Probleme. Es gab ja auch kein grundsätzliches Problem, aber durchaus Empfangsschwierigkeiten wenn der Empfang ohnehin nicht gut war. Dann wirkt sich das Antennendesign negativ auf den eh schon schlechten Empfang aus.

"... which involves a loss of signal strength when you touch a spot on the phone's lower left side while you're in an area with a weak signal."

Wobei wir bitte an dieser Stelle keine Antennagate-Diskussion lostreten, dafür gibt es irgendwo hier einen kilometerlangen Thread.
Zitieren
#8

(09.11.2011, 09:02)felici schrieb:  Ach Leute bitte keine iOS/ Android Diskussion....

Ich wollte auch keine iOS/Android Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Beide Seiten haben Vor- und Nachteile, doch ich für meine Person bevorzuge die iOS. Nicht mehr nicht weniger. Wink
Zitieren
#9

Also ich persönlich hatte die Antennengate-Geschichte früher immer für einen Gag der Konkurrenz gehalten, weil ich an meinem Gerät sonstwas veranstaltet hatte, genau so gehalten wie beschrieben etc. und mein Empfang hat sich keinen Millimeter verschlechtert oder verbessert. Vielleicht andere Serie, kA aber was mich immer wunderte waren die Bumper und anderen Hüllen, denn wenn sich die Qualität verschlechtert, wenn man mit der Hand mehrere Stellen gleichzeitig berührt oder gar die Antenne ganz umfaßt, die Bumber und andere Hüllen machen das ja von Haus aus, dürfte kein Handy mit Bumper noch Empfang haben ^^.

Naja egal, kannte Consumer Reports bisher net, hätte mich im anderen Fall aber auch weder zu- noch abraten lassen, weil ich generell von "professionellen" Tests/Kritiken wenig halte. Weil je nach Zeitschrift ist das ganze von vornerein positiv oder negativ angehaucht, aber vor allem wird oft das nicht getestet, was mich am meisten interessiert xD Sowas suche ich meist, wenn möglich, ausm Internet zusammen wie Foren oder Youtube-Videos usw.
Zitieren
#10

(10.11.2011, 13:59)Maxiklin schrieb:  was mich immer wunderte waren die Bumper und anderen Hüllen, denn wenn sich die Qualität verschlechtert, wenn man mit der Hand mehrere Stellen gleichzeitig berührt oder gar die Antenne ganz umfaßt, die Bumber und andere Hüllen machen das ja von Haus aus, dürfte kein Handy mit Bumper noch Empfang haben ^^.

Schon mal was von leitenden und nicht-leitenden Materialien gehört? Zwinkern

(Falls das jetzt richtig formuliert ist... bin eine Physik-Niete.)
Zitieren
#11

(10.11.2011, 13:59)Maxiklin schrieb:  Also ich persönlich hatte die Antennengate-Geschichte früher immer für einen Gag der Konkurrenz gehalten

Die Antenne hat sich genau so verhalten wie sich jede freie Antenne verhält, die man berührt. Deshalb gab's dann auch die Bumper.

Nun hat Apple das Problem im 4s ja korrigiert und alles ist schön :-)

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste