Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS geht nicht an...
#1
Rainbow 

Hallo,

habe mich extra hier angemeldet weil ich wirklich nicht weiterweiß Sad(
bin auch kein super iphone-genie, suche hilfe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt Sad

folgendes pech heute:
nachdem mir wasser in meiner tasche ausgeschüttelt ist und mein handy drinnen war ( Sad( ) und ich es sofort in reis und auf die heizung gelegt hatte ging es nach ein paar stunden an..
problem: bildschirmhelligkeit ist auf niedrigster stufe und hochdrehen nützt auch nichts..heißt iwas mit dem sensor...
PLUS : home button funzt nicht mehr...

das kann man ja alles iwie austauschen und reparieren...(hoffe ich)

nun folgendes.. als ich es später kurz angemacht habe um kurz meinen eltern zu schreiben dass ich nicht erreichbar bin, kam plötzlich das "an-iTunes-verbinden-symbol"
habe ich auch gemacht, wollte aber nicht wiederherstellen..da man ja von 5.0.1 grad abgeraten wird...wusste auch nicht ob ich jetzt danach auch wirklich alles wieder drauskrieg

dann habe ich mir gedacht, dass ich einfach meine alte 4.3.3 wieder neu draufspielen kann.. habe die natürlich über tinyumbrella gesichert gehabt nun...drücke dann auf TSS starten ...
erstmal kommt nichts..halbe stunde lang tut sich nichts..das symbol immer noch auf dem handy...habe dann "stop tss" gedrückt und das handy vom laptop getrennt

dann geht das handy aus..ich versuche es anzumachen, aber nichts passiert..drücke power und home und mache alles..aber nichts
lasse es auch die ganze zeit auf der heizung mit der hoffnung dass innen alles trocknet Sad(((


ist mein handy tot?

daten: 3gs, ipad bb , 4.3.3.


eine ehrliche hilfe wäre mir sehr lieb!

lg souyi
Zitieren
#2

Ich verstehe nicht, wie eine Wiederherstellung einen Hardwareschaden beseitigen soll ?!?!

Durch das Wasser wurde die FW sicherlich nicht weggespült ....
Zitieren
#3

lustig wärs

sollte aber nicht so sein..wie gesagt, nachdem das "an iTunes anschliessen symbol" kam, wusste ich nichts anderes zu tun, war ja keine kurzfristige sache
was hättest du denn sonst stattdessen gemacht?

ist es denn tot jetzt? kann man nichts machen? 2 jahre wars nun mein treuster begleiter..nach jedem fast-umbringen nach zisch jailbreaks hab ich es dennoch iwie geschafft es zu retten..
und nun....tot?
Zitieren
#4

ich denke ich lasse erstmal irgendwie den home button reparieren oder austauschen um dann vllt aus dem tot-dfu modus zu kommen in das mich tinyumbrella evntl gesetzt hat?
Zitieren
#5

melde dich mal bei mir, ich kenne das Problem!
Zitieren
#6

(25.11.2011, 00:20)Souyi schrieb:  ....
was hättest du denn sonst stattdessen gemacht?
....

Naja, denk doch mal logisch.

Das Ding ging, wurde nass und geht nun nicht mehr. An der Software kanns ja schlecht liegen.

Wenn Du nun aber auf nem defekten iPhone an der Software "rummachst", kann es ja nur noch schlimmer werden, denn nun hast Du ja neben einer defekten hardware auch noch eine defekte Software, womit die Problemsuche erschwert wird.

Im Normalfall hätte ich eben nach und nach die HW getauscht und beim "richtigen Teil" sollte das iPhone wieder richtig starten.

Aber leider hat das iPhone nicht so viel Teile und ich bin auch nicht der Profi. Nur das Gerät halt neu installieren brachte hier halt eher mehr Probleme als welche zu beseitigen.

Die Frage wäre eben gewesen, ob man nun das Teil jemandem Vertrauenswürdigem mit Ahnung gibt oder man einen Austausch bei Apple durchzieht (150 Euro + Versand = 160,90 Euro laut Apple Webseite).
Zitieren
#7

Ich würde dir empfehlen das iPhone bei Apple zu tauschen, alles andere macht keinen Sinn. Durch das Wasser korrodieren die Kontakte und du bist ständig am reparieren, heute der Home Button, morgen der Power Button und in 2 Wochen das ganze Board. Und dann hast du deutlich mehr bezahlt als ein tausch bei Apple kostet.
Wasserschäden sind übel, da hilft in der Regel auch kein schnelles trocknen, das einzige was hilft ist, das iPhone direkt nach dem Wasserkontakt mit Alkohol zu reinigen um das Wasser komplett zu entfernen.
Zitieren
#8

***unnötiges Zitat entfernt***

Dass es an der Software liegt, habe ich nie behauptet. Logisch, dass der Defekt durch den Wasserschaden entstanden ist.

Es austauschen zu lassen kommt für mich eher nicht in Frage. Für ein 3gs nochmal 160€ ausgeben...dann hole ich mir lieber Nr 5 im nächsten Sommer...

Mittlerweile funktioniert einiges wieder..iTunes erkennt das Handy, sowohl auch Tinyumbrella.
Einziges Problem momentan ist, dass der Bildschirm schwarz bleibt. Dachte erstmal, dass es im dfu modus stecken geblieben sei und ich durch den defekten home button nicht mehr rauskomme...
so ist es leider nicht




Zitieren
#9

Warum hast Du sie dann versucht neu zu installieren ??
Zitieren
#10

weil das handy im recovery modus hing
wusste nicht was ich sonst damit tun sollte
wie ich schon sagte bin ich nicht wirklich drin im thema

kann es vielleicht sein, dass der helligkeits-sensor jetzt völlig aufgegeben hat wenn doch sonst alles erkannt wird ( auch siris-mann hat sich kurz zu wort gemeldet (spracherkennung))
oder kann dennoch die platte völlig defekt sein?
Zitieren
#11

Es kann auch ein Fehler auf dem Logo Board oder sonst wo sein, deswegen ist es ja so schwer einen Wasserschaden zu reparieren. Man muss so lange die Teile tauschen, bis man dann den Fehler gefunden hat. und dann läuft´s doof und das iPhone gibt nach ein paar Wochen ganz den Geist auf.
Zitieren
#12

Hab mal das "Katastrophe" aus deiner Überschrift entfernt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste