Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Speicherort des Updates mit iFile aufsuchen
#1

Moin!

Hab hier ein iPod 4G rumliegen und es gejailbreakt, (5.0.1)
Der Besitzer war so schlau und hat vorher über die Einstellungen das Update für 5.1 bereits herutnergeladen. Nun wird nach jedem Springboard-Refresh oder neustart Der Countdown zur Update-installation gezählt...mir bleiben 6 Sekunden um das zu verhindern. Nun da ich das Teil so nicht zurückgeben kann, da der Besitzer dann das Update zulässt und sich wundert wo der jailbreak ist, möchte ich das Update verhindern.

Ich dachte direkt daran die heruntergeladene Update-Datei vom Device zu entfernen, doch ich finde sie mit iFile nicht. Weiß wer wo die ist oder weiß eine bessere möglichkeit das Update zu verhindern?

Vielen Dank im Vorraus,
KeHe
Zitieren
#2

Ich würde das iPhone in den DFU Modus versetzen und mit iFaith die 5.0.1 SHSH sichern. Dann kannst du jederzeit die 5.0.1 neu aufspielen....

edit: Ich meine iPod (geht auch)
Zitieren
#3

Also hier wird beschrieben, dass die Installation wohl fehlschlagen würde und die Dateien dann automatisch entfernt werden (nicht von mir getestet) => http://www.jailbreakqa.com/questions/974...-from-ipod

Edit. Der Speicherort ist hier /var/MobileSoftwareUpdate/ allerdings bis auf restore.log leer bei mir, kann Dir also nicht sagen, welche Dateien da nach einem herunterladen gelöscht werden müssen.
Zitieren
#4

(19.04.2012, 23:10)sylver schrieb:  Ich würde das iPhone in den DFU Modus versetzen und mit iFaith die 5.0.1 SHSH sichern. Dann kannst du jederzeit die 5.0.1 neu aufspielen....

Dachte, wenn bereits die neueste FW raus ist, ist keine Sicherung der alten möglich.

(20.04.2012, 07:05)Olli schrieb:  Edit. Der Speicherort ist hier /var/MobileSoftwareUpdate/ allerdings bis auf restore.log leer bei mir, kann Dir also nicht sagen, welche Dateien da nach einem herunterladen gelöscht werden müssen.

Dort finde ich viele Dateien, aber am wichtigsten eine 30MB-große .dmg-Datei.
Laut Google eine komprimierte ipsw. Insofern: entfernt. Den rest lass ich mal.
Die Meldung vom Update nach Respring kommt zwar noch, aber ich denke mal danach würde er fehlermeldung anzeigen oder neu runterladen. Wenn der Besitzer das tut ist er selber schuld. :-)
Zitieren
#5

Software Update Killer aus Cydia, gestern erschienen Zwinkern
Zitieren
#6

Na zufälle gibt's. Danke, aber leider funktioniert er nicht. Warscheinlich weil die Software schon geladen wurde. Na egal, ist nicht mein iPod, hab's gejailbreakt, warne vor Updates. Mein Job ist getan :-)
Die Besitzer der Devices die mir ständig einfliegen, sind eh nicht die hellsten, sonst würden sie Google nutzen um den Break selber zu machen, insofern gehe ich mal davon aus, dass sie ein Respring für unbekannt empfinden. Beim Reboot erscheint die Software-Update-Meldung nicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste