Beiträge: 4.764
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
102
Der JailBreak ist nun sowieso für viele nebensächlich geworden, da die Chinesen mal wieder so ne neue Schei*e erfunden haben!
- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Beiträge: 4.409
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
106
Ich persönlich würde den Jailbreak vermissen, wegen wie die wenigsten SBSettings, den nahezu unendlichen Möglichkeiten das Design zu verändern, aber am meisten LockInfo.
Fakt ist leider, ohne Jailbreak hätte ich kaum ein iDevice, daher auch kein iPhone5.
Beiträge: 13.159
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
367
01.01.2013, 14:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2013, 14:06 von
Darius.)
Als ich mir mein erstes iPhone gekauft habe da hatte ich vom Jailbreak keine Ahnung. Mich hat was anderes überzeugt.
Das Einzige, was ich vermisse am JB ist der POPUP-BLOCKER, der mir diese besch*****en "Och nee, ich hab´ das Handynetz verloren"-Meldungen unterdrückt, denn gerade bei Navigation nervt das ohne Ende, wenn man häufig (wie ich) in Grenzgebieten mit unterschiedlichen ausländischen Netzen fährt.......oder wenn ich den Flugmodus einschalte, kommt diese Meldung seit iOS6 ja nun auch.
Leider gibt es ja da noch keine Alternative im normalen Betrieb und die Meldung kann man ja auch leider nicht ausschalten.
Ansonsten vermisse ich den JB nicht mehr. Früher noch wegen SBSettings, aber mittlerweile habe ich außer BT Alles an und da isses mir auch egal, wenn ich das iPhone alle 2-3 Tage mal laden muss. Sooo intensiv, wie es wohl andere User machen, nutze ich das iPhone nun auch nicht.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Was der meldet im Flugmodus das er kein Netz hat? Na das ist ja mal echt durchdacht *g*
Beiträge: 4.409
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
106
@darus,
Bei meinem ersten iPhone ging's mir auch so, aber dann sah ich die mir plötzlich offenstehenden Möglichkeiten, nun sind es 12 gejailbreakte Devices und eins ohne, das aber nur weil es nicht geht und ich es aus reiner Neugier gekauft habe.
Beiträge: 691
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
35
01.01.2013, 14:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2013, 14:21 von
zemento.)
Keine Ahnung was Ihr hier alles so mit dem JB treibt. Für mich ist Lockinfo und SbSettings ein Basic.
Gerade Lockinfo macht für mich ein Iphone erst zu einem Arbeitsgerät.
Zu dem Thema GPS, ich versuche es mal zu erklären:
GPS wird andauernd aktiviert bei Programmen, die ich täglich benötige aber wo ich die Ortung aber nicht ständig haben möchte. Hierdurch wird extrem viel Akku verbraucht.
Ein Ausschalten in der Freigabe bringt mich genau so weit wie ein globales Ausschalten.
Beispiel: Foto, GoogleSuche etc.
Ich kann nur sagen, dass mein iPhone 4[S] 100% auf meinNutzerverhalten optimiert ist. Und es gibt nicht eine einzige Fehlerquelle. Und das 4[S] ist immer noch schnell. Mit dem 4[S] ist der Jailbreak eine wahre Freude.
Solange es den Jailbreak gibt muss Apple meinetwegen keine JailbreakTweaks einbauen. Wenn ich mal viel Langeweile und Geld über habe kaufe ich mir mal einen vernünftigen Androiden und gucke, ob ich da durchs rooten die gleiche Effizienz hinbekomme wie bei dem iPhone mit Jailbreak.
Beiträge: 623
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
23
Ich hatte beim iPhone 4s trotz einem Jailbreak unter 5.1.1. und vielen verschiedenen Tweaks u.a. Lockinfo, SBsettings usw. keinerlei Geschwindigkeitseinbußen. Alles lief optimal und funktionierte dementsprechend. Ich schließe mich da "Leopards" Meinung vollstens an.
Selbstverständlich wäre es super, wenn Apple eines Tages eine Reihe nützlicher Tweaks aus Cydia übernehmen würde, aber sofern mir der Jailbreak gegeben ist, sehe ich noch keinen Bedarf.
Ich denke, dass ich auch bei Apple ohne Jailbreak bleiben würde. Für mich ist iOS das beste und durchdachteste Betriebssystem was ich je hatte und es macht Spaß damit zu arbeiten.
Apple iPhone SE (Space Gray 64GB)
@snowman78 Sehr komischer Flugmodus. Da stimmt doch etwas nicht.