Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kameravergleich der sechs iPhone Generationen
#1

[Bild: mzl.hgyjjekd.100x100-75.png]
Mit jeder iPhone Generation hat Apple die iPhone Kamera verbessert. Somit hat die Fotografin Lisa Bettany sich die Mühe gemacht und mit allen sechs iPhone Generationen diverse Objekte fotografiert. Die Bilder sind mit der "Camera+" App entstanden und zeigen einen Vergleich der verschiedenen iPhone Kameras in den Kategorien Makro, Skyline und dunkle Umgebung. Den wohl größten Unterschied sieht man vom iPhone 3G zum iPhone 3GS, sowohl in der Schärfe als auch in der Farbe.

Skyline
[Bild: 03830371884570832983.jpg]

Makro
[Bild: 50166257946982050766.jpg]


Weitere Bildvergleiche könnt ihr euch im Camera+ Album anschauen
Zitieren
#2

@iPhone 5S is scho Wahnsinn was sich gerade da so getan hat in den letzten Jahren! Smiley
BTW: Du liest zu viel Macerkopf! Biggrin
Zitieren
#3

Das Classic macht echt Reisigs Fotos....
Naja für die zeit ganz okay aber heutzutage undenkbar ^^
Aber sehr interessant!
Zitieren
#4

Selbst der Unterschied vom 4S zum 5er ist noch stark zu erkennen. Ich nutze die iPhone Kamera eigentlich nur noch und habe meine Sony Kamera schon lange nicht mehr benutzt, da die Fotos vom iPhone mindestens genauso gut werden Zwinkern

@Christian P. Ne ne, war jetzt woanders her Zwinkern
Zitieren
#5

Heute gerade erst die Diskussion gehabt: Zur Hochzeit die Kamera mitnehmen oder reicht das Handy. Wäre eigentlich gar nicht auf die Idee gekommen, nen Fotoapparat einzupacken Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

@iPhone 5S basst schon! Zwinkern

@Falko geht uns auch immer so aber im Endeffekt gerade wenn es um Analyse Videos vom Reiten meiner Freundin geht nehmen wir meist fix eines der iPhone da wir nie an die Kamera denken!
Zitieren
#7

Im letzten Urlaub habe ich die Digicam kam noch ausgepackt. Immer nur Fotos mit dem IP5 gemacht Biggrin

Nur bei Telebildern nutze ich doch lieber die Digicam Smiley
Zitieren
#8

Meine Digicam staubt hier dank des iPhones seit mindestens 2 Jahren ein Lol
Zitieren
#9

iPhone nur für Schnappschüsse. Alles andere würde mich im nach hinein zu sehr ärgern, weil Auflösung, Lichtstärke und Qualität zu gering sind.
Zitieren
#10

Ich nutze auch nur noch das iPhone als Kamera. Außer bei wichtigen und großen Anlässen nehme ich die Spiegelreflex noch mit;-)
Zitieren
#11

Digicams haben sich in der Zeit ja auch verbessert. Für richtige Sachen, würde ich auch auch eine Digicam vorziehen. Aber für das meiste reicht ja ein Schnappschuss.
Zitieren
#12

Ich denke auch für gewisse Anlässe ist das iphone ungeeignet.
Ne Spiegelreflex ist zu viel Aufwand, hab mir jetzt ne Bridge
gekauft, auch mit gutem Weitwinkel.

Mein iphone5 für schnelle und lustige Schnappschüsse jeder Zeit, aber
sonst hab ich immer meine Bridge dabei. Wink
Zitieren
#13

Die Cam der Smartphones ist heutzutage schon sehr ausgereift und verblüffend. Da hätte man vor einigen Jahr gar nicht dran geglaubt. Geht man von einem iPhone 5 mit 8 MP aus, ist das schon manchmal mehr, wie eine herkömmliche Kamera. Prinzipiell reicht dieses für "normale" Bilder/Fotos vollkommen aus. Besondere Anläße wie Hochzeit, Geburt, Urlaub etc. sollten m.M. nach aber dann doch mit einer Spiegelreflex durchgeführt werden.
Zitieren
#14

Für Schnappschüsse ausreichend, aber den Vergleich zu meiner Bridge verliert das iPhone um Längen.
Zitieren
#15

Schließe mich Ratio an. Für Schnappschüsse ist das iphone 4s geeignet. Für "richtige" Fotos bleibe ich doch bei meiner Nikon D7000.
LG Uwe

iPhone 12 weiß, 128 GB, iPad 8, 128GB grey
Zitieren
#16

Da ich kaum noch Zeit habe eine SLR wirklich zu nutzen, habe ich mir bisher keine Digitale zugelegt. Und wenn ich doch mal eine brauche nehme ich halt meine EOS50E, die ist zwar analog, macht aber super Fotos Smiley
Für alles andere reicht mir meine Digicam Powershot SX100 IS. Im Vegleich mit manchen neueren Digicams macht sie nach wie vor gut, meist sogar bessere Bilder, von der Ausleuchtung und Belichtung her gesehen.

Und für schnelle Schnappschüsse im Aussenbereich (nicht wenn es dunkel ist) ist das IP5 kaum schlagbar Zwinkern
Zitieren
#17

Also ganz ehrlich, meiner Frau ihr Geburtstags Abendessen war gut, allerdings habe ich gesehen das die Apple Kameras (iphone5) NICHT im geringsten für Fotos bei schlechten Lichtverhältmissen oder sogar etwas dunklerer Umgebung zu gebrauchen sind.
Ohne Blitz völlig unscharf total verrauscht. Mit Blitz total überbelichtet.
Das sind Momente im Urlaub die man festhalten möchte wozu aber ein günstiges Handy das Rennen machte. Vom Bekannten das N95 wenigstens für 2 Bilder genommen.
Nun müssen wir sehen wie wir die Bilder bekommen, da ja jedes Handy mit Blurtooth verbunden werden kann nur eben ein iPhone nicht und das ca 3500km von zu Haus entfernt. Suuuuuuuuuper Wacko
Zitieren
#18

@KKunze1959 nicht böse werden aber meine Freundin war auch erst in Ägypten und sie hat tolle Videos und Bilder gemacht die ich via Fotostream sobald sie im WLAN war sehen konnte! Auch Sonnenuntergänge und von der Party am Neujahrsabend!
Zitieren
#19

Nicht böse sein. Wir hatten gestern Abend insgesamt 4 iphone5 hier. Bei allen mit ganz kleinen Abweichungen das selbe Ergebnisse. Es sind nämlich extra aus Deutschland zum Geburtstag noch ein Pärchen gekommen. Also bitte erzähl mir nichts. Ich mach später auch gern ein Foto einfügen , wo alle 4 mal das iPhone5 auf dem Tischliegen damit du nicht sonst wieder was raus hauen kannst. Es sei denn das ein gewisser hier sagt das wir alle 4 unfähig seien ein Foto zu machen.
Zitieren
#20

Nur mal so zwischendurch und gegebenenfalls präventiv: Der Ton bleibt bitte freundlich. Smiley
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste