Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

PlexConnect: Alternative zum ATV3 Jailbreak?!
#21

nein das zertifikat habe ich nicht erstellt, weil mir als Win7 user noch openSLL fehlt. finde es aber nirgens als vollversion. Wie gehe ich denn mit dem iphone konfigurator um geht das damit auch? Bis zu welcher Version geht das ganze mit plex überhaupt?

Bin etwas irritiert, denn ich habe eben eine mail von apple erhalten, dass ein Gerät mit iOS 6.1.4 mein account nutzt. Ich finde im menü jedoch nur die Version 5.3?

Woran liegt es, dass ich trotz PC / iTunes-Freigabe keine Bilder im ATV sehe?
Zitieren
#22

Zum tema openSSL bei Windows kann ich nichts sagen, ich hab ein macbook.

Aber auf der eben erwähnten Seite gibt es auch ein dl link um openssl auf win zu installieren.

Zitat:Windows Notes
You can install OpenSSL for windows and then run the following commands in a cmd prompt window. This will work with a default OpenSSL win32 install, but you need to run cmd with administrator privileges (right click run as administrator):

6.1.4 gibts nicht beim AppleTV, gibt es nur fur iphone 5.
Zitieren
#23

Was passiert denn du wenn du dies ausfuhrst :

Code:
openssl req -new -nodes -newkey rsa:2048 -out ~/Desktop/trailers.pem -keyout ~/Desktop/trailers.key -x509 -days 7300 -subj "/C=US/CN=trailers.apple.com"

Werden zwei Dateien auf dem Desktop erstellt ?
Zitieren
#24

@2Short: im cmd-Fenster kommt die meldung openssl ist falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden.....
... ich glaube ich peile das alles nicht, was bei mir falsch läuft. Jetzt nochmal das wie ich es in deutsch verstanden habe:

1.) iOS 6.1.4 = Software 5.3 bzw. 10B809, wobei ich immer noch nicht weiß, ob es bei ATV3 eine Einschränklung für Plex gibt?

2.) Mit OpenSSL + cmd als Admin angemeldet wird wie auch immer ein Zertifikat erstellt. OpenSSL habe ich unter http://slproweb.com/products/Win32OpenSSL.html runtergeladen. Nachdem ich im cmd die Befehle reinkopiert habe, habe ich nun unter dem Laufwerk C:\ drei trailers-Datein stehen: trailers.der, *key und *pem

3.) Nun starte ich den iPhone-Konfigurator, gehe auf Konfigurationsprofile, dann auf neu, geben einen Name wie "appletv-fix" ein und suche dann links in der Scrollleiste den Punkt Zertifikate:

PROBLEM: Da hört es nun auf. Ich finde die erstellten Zertifikat nicht und importieren kann ich unter "Fenster" => Zertifikate nur cert.-Dateien bzw. die oben genannte trailer.der Datei taucht im Anschluss nicht in der Liste auf

4.) Sollte ich in den nächsten 100 J. gepeilt haben was ich falsch machen schließe ich das ATV3 mit Stromkabel per micro-USB an (sonst DFU Modus) und sollte dann das angelegte Zertifikat installieren können.

5.) Im Anschluss muss auf dem PC Plex installiert sein und die seeting.py-Datei so angepasst sein, dass meine PC-IP für die "Umleitung" für die nun zertifizierte Plex-Seite nämlich mein Filmverzeichnis startklar ist. Hier ist die Anleitung in deutsch gut beschrieben
http://hack4life.org/2013/06/07/plex-fil...-to-setup/
Soweit bin ich noch nicht, wobei mich auch hier wundert, dass meine setting.py deutlich umfangreicher als in der Beschreibung ist.

Wie löse ich mein Problem? Vielen Dank für Tipps:

Gruß Chris
Zitieren
#25

1) plex lauft auf dem apple tv3 ohne probleme. hab selber den apple tv3. wie gesagt, ios6.1.4 gibr es nicht auf dem apple tv, keine Ahnung warum dir Apple so ne mail schickt.

2) Die files wurden erstellt das ist doch schonmal sehr gut.

3) wie gesagt, habe kein windows,aber auf der seite steht folgendes:

Zitat:Windows users, you will need to double click trailers.der and install it to your local certificate store before you do this. Once you’ve done that you should see the certificate show up when you click configure)

4 und 5 hast du richtig verstanden. Das einzige was ich dir noch anbieten kann ist das ich mir das ganze mal uber teamviewer ansehen kann....
Zitieren
#26

....so jetzt habe ich es geschafft das Zertifikat trailer.der über die Anleitung:

http://windows.microsoft.com/de-de/windo...ivate-keys

zu installieren. Im Anschluss noch die pem-Datei in das zertifikatsverzeichnis von PlexConnect rein=> Programm starten und es geht Cool vielen Dank nochmal für die Tipps und sorry für die blöden Fragen aber:
Zitieren
#27

...nächste Haken. Rolleyes ich dachte eigentlich, wenn der PC läuft habe ich eine Verbindung zum Internet, denn den ursprünglichen Eintrag habe ich mit 192.168.178.1 in der settings.py statt der 8.8.8.8 übernommen. Mein PC hat die 20 und wenn ich die manuelle Abänderung wieder auf ...1 setzte geht der Zugriff zu iTunes wieder Wo liegt denn hier schon wieder der Haken?

Prost
Ansonsten muss ich sagen kann ich Plex nur jedem empfehlen und ich stelle mir grad die Frage wozu ich einen jealbreak brauche. Auf XMBC kann man so verzichten, die Erkennung der Covers ist klasse und per iphone kann man wunderbar per airplay streamen
Prost
Zitieren
#28

anscheint liegt es daran, dass ich plexconnect als root starten muss. aber wie geht dies unter win7? Huh
Zitieren
#29

wen es interessiert, jetzt geht alles Laugh:

Change the ip_dnsmaster in settings.cfg to 8.8.8.8 and see if it works. Don't edit the settings.py.
Zitieren
#30

Bevor ich weiter verzweifle bei meinem ATV3: geht es auch unter der aktuellsten Firmware auf dem ATV3? Wenn das schon nicht gewährleistet ist, kann ich mit dem Nervenzerfetzenden Prozedere aufhören und schone mein Herz.
Zitieren
#31

Geht ohne Probleme.... Was geht denn nicht?

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren
#32

Ich bin nicht so der Engländer und verzweifel bereits an Grundsätzlichkeiten.
Erstellt hab ich auf meinem Mac bereits die 3 Dateien und das Zertifikat hab ich auch erstellt und vielleicht auch schon eingespielt... kann ich ja nicht wirklich testen Smiley

dann soll ich mit Phyton irgendwelche Dinge ändern in der setting.py- Datei und ein bissl mit dem terminal rumfuchteln, aber da beginnt dann die Sprachliche Diskrepanz :-\
zudem sieht meine Settings Datei anders aus, als in den Screenshots, die man so findet.

Ich sitze momentan noch auf der Arbeit, aber wenn ich nach Hause komme, versuch ichs dann einfach nochmal.
Ich hab zwar noch das 2er ATV mit Infuse, aber das 3er liegt jetzt schon fast ein Jahr im Schrank und wartet auf seine Nutzung und jetzt will ich das auch endlich mal nutzen Smiley
Zitieren
#33

Ich nutze ein Synology NAS DS214 Play um von der NAS auf den ATV3 zu streamen. Vorteil bei dieser Lösung ist das Iphone/Ipad nur noch als Fernbedienung dienen. Der Stream läuft direkt von der NAS über den Router aufs ATV.

Die DS214Play unterstützt Hardware Transcoding es werden sogar Full HD Inhalte egal in welchem Format ATV gerecht umgewandelt.

Einziges Manko ist das seitens Synology ein DTS Transcoding derzeit nicht unterstützt wird.

Wollte diese Variante einmal als Alternative in den Raum werfen auch wenn die Kosten für den NAS natürlich nicht ohne sind.
Zitieren
#34

Ja aber das kann doch dennoch nur auf Deinen ATV3 streamen, wenn Du auf dem ATV eine gewisse Vorarbeit leistest, oder nicht. Einfach mal so auf eine NAS zugreifen, kann die schwarze Kiste doch garnicht.

Zudem hab ich ja eine NAS... eine QNAP und auf der soll mein Plex Server laufen, der seine Daten dann an den Plex Client auf dem ATV schubbst.
Zitieren
#35

@ Veldrane

direkt auf die NAS nicht, Iphone und Ipad dienen mit VideoStation als Fernbedienung. Der Stream läuft dann aber direkt ans ATV und nicht mit dem Umweg übers Iphone.

Über ATV spulen, pausieren, Iphone in Standby schalten ist während des Betriebs alles möglich.

Die DS214Play ist meines wissens die einzige NAS die das kann.


Plex Client auf dem ATV ist natürlich nochmal was anderes als wenn der Client auf dem Iphone läuft.

Dein NAS muß für diese Variante allerdings schon ein wenig Rechenpower mitbringen weil das Material auf dem Plex Server in Apple konformes Material transcodiert werden muß. Das kann je nach Videomaterial sehr CPU lastig sein und somit unsauberes abspielen mit ruckeln zufolge haben.


Hier mal der Ifun Link : http://www.ifun.de/synology-ds214play-me...ing-49134/
Zitieren
#36

Was willst du mit Python anpassen? Du musst rein garnix anpassen... Schreib mir mal eine pn. wo es genau hakt...

@Slotti: es gibt KEIN "FertigNAS" welches FullHD streaming über PlexConnect ohne Probleme kann, da die Leistung fürs trancoden einfach nicht reicht.?! Auch die 214Play hat das Problem mit der Leistung... im Test fällt sie bei 1080p knallhart durch. SD Serien gehen aber FullHD ist fast unmöglich.

Edit: @Veldrane... vergiss es... hab es jetzt erst gelesen... über dein QNAP wirst du den Plex für ATV nie rund zum laufen bekommen, da die Leistung einfach hinten und vorne fehlt... ich hatte einen Rechner mit einem 3GHZ Dualcore aufgesetzt und es lief nicht zu 100% (hier und da stoppte das transcoden und streaming), da in meinem Fall Windows noch Ressourcen fraß... jetzt hab ich mein Nas in ein GaminSystem (i5-4670k @ 4.4 Ghz + GTX 760 OC Biggrin) umgebaut und er streamt ohne Probleme :P

für ein Linuxbasiertes System denke ich, dass ein 2,6Ghz Dualcore reichen könnte aber drunter brauchst du mit PlexConnect garnicht anfangen... dann doch lieber alle Filme in das iTunes-Format wandeln un eine Freigabe von deinem Nas machen für das ATV.

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren
#37

Ich hatte es schon befürchtet, dass das Deutlich an der Performance scheitern könnte. Ich weigere mich jedoch, meine Filme und Serien über den Rechner laufen zu lassen, weil mein Damaliges Ziel, Strom zu sparen nach wie vor im Vordergrund steht... deshalb auch der kauf eines ATV.

Nun denn. Dann wird es wohl doch noch weiterhin der ATV 2 mit 720p bleiben müssen.

Vielleicht wird es ja einfach auch nur Zeit, auf einen TV umzusteigen, der einen Direkten Zugriff auf meine Daten auf der NAS hat und damit auch umgehen kann.
Oder vielleicht ein Raspberry pi.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten und Hinweise.

EDIT:
Zum Anpassen... soweit ich das verstanden habe, muss ich in einer Datei die IP Adresse umstellen und das dann per TelNet ans ATV senden.
Zitieren
#38

Die Software vom Qnap unterstützt doch den AppleService oder nicht? Du könntest auch alle Filme convertieren lassen und dann direkt auf das NAS zugreifen.

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren
#39

Ja stimmt, das kann das Ding wohl, soweit ich mich erinnere.
jemand ne Ahnung, wie lang dieses konvertieren dann dauert bei einem Movie von ca. 4 GB Größe oder Serien von ca 1GB?
Zitieren
#40

Kommt auf deinen Rechner an... pro Film schätze ich 2-4 min... aber du kannst ja auch mehrere auf einmal convertieren lassen.... und dann einfach über Nacht laufen lassen.

Aber ob es der Aufwand wert ist...

Siri? Der Name kommt mir bekannt vor.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Zibbo
19.01.2014, 12:44
Letzter Beitrag von Denner
04.01.2014, 22:35



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste