Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die iDevice Gerüchteküche

@robin.h Ist auch überflüssig. Aber du verstehst nicht, dass jeder anders ist. Du pauschalisierst immer, als wären alle Apple Nutzer eine Person. Zwinkern
Nenne dann die Person, die sagte, dass Barometer sinnlos sind, direkt. Ansonsten ist dieses ständige Pauschalisieren und hinzudichten einfach keine gute Art.

Der M7 war am Anfang z.B auch lustig, finde ich mittlerweile auch überflüssig, da sich da nichts mehr getan hat.

Zitat:hmmm... ich hab den eindruck apple versucht gerade ´n android-gerät zu bauen... fehlt noch nfc und infrarot und die kommen dahin wo lg, htc und samsung schon ´n paar jahre sind
Mein Fernseher hatte ich damals vor 2000 schon mit mobilen Geräten geschaltet. Da gab es noch Organizer und sogar Uhren, die Infrarot konnten. War so sinnvoll wie ein Uhrentaschenrechner. Wofür nutzt du Infrarot nochmal? Ne ernsthaft, mir fallen keine vernünftigen Sachen ein. Infrarot ist doch bis auf den Fernseher tot?! Und wer sowas für den Fernseher nimmt, erinnert mich an mich selbst, als Kind, an diese Infrarot Uhren, die ich da toll fand, als Kind. Biggrin
Zitieren

Fehlt noch das Apple die Updates auf ein halbes Jahr zusammenkürzt, dann währen Sie da wo LG, HTC, Samsung jetzt grad sind...

Wenn ich dieses Androidgelaber höre dann wird mir immer ganz übel. Beim Fingerabdrucksensor waren die Kopisten ja auch schnell dabei, nur haben sie es nicht auf die Reihe gebracht, so sieht es doch aus.
Zitieren

@gado tv, stereoanlage, mediabox, macbook, micro-küchenanlage, av receiver, dolby digital receiver...mhab noch nen paar IR sachen am laufen. und ich denke die meisten haben mehr als eine fernbedienung... oder eben ne tolle universal für prdentlich geld. da bin ich froh, dass ich mir die logitech universal für 90 euronen sparen kann und nicht mit knapp 10 Fernbedienungen geschlagen bin

@access auch der fingerabdrucksensor ist keine apple erfindung und wurde z.b. von htc schon lange davor verbaut... mimentan kopiert hier nur eine firma... und die ordentlich.
selbst bei features die vorher "schwachsinnig" gewesen sind...

und wo du lg, samsung und htc erwähnst: ausgerechnet die drei firmen bringen bei ihren Flaggschiffen nun fast im 2 monatsabstand updates . also füsse stillhalten.
Zitieren

Ich persönlich würde mein Smartphone niemals zu Hause als FB für TV, Musik, ect. nutzen. Ist doch scheisse mit Touchscreen.
Das iPhone nutze ich Online von außerhalb via DNS Server für den SAT Receiver, zum programmieren und so.

Wer den Fingerabdrucksensor als erstes hatte ist mir genauso Latte, wie, wo als erstes der Scheibenwischer verbaut wurde.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren

wer was zuerst hatte ist mir auch latte... aber man sollte nicht immer der meinung sein, dass alle von apple kopieren. momentan kopiert eher die firma mit dem obst.
Zitieren

Auch das ist mir schnurz. Hauptsache gut oder gar besser.

da macht man es schon nicht richtig und es ist immer noch verkehrt 
Zitieren

@robin.h Also der kleine Junge mit der Infrarot-Uhr. Soll nicht negativ wirken, bin bei technischen Sachen auch ein kleines Spielkind. Biggrin

Meine Harmony 300 hat glaube 30€ gekostet (hatte vorher eine höher preisige Harmony, die ein paar Jahre ihren Dienst getan hat) tut genau das gleiche, wie die teurere Fernbedienung. Ich dachte die Mentalität ist wie bei Android, günstig muss nicht schlecht sein. Und Touch als Fernbedienung? Musste kurz auflachen. Wie gesagt, erinnert mich an die Infrarot Uhr. Biggrin

Zitat:auch der fingerabdrucksensor ist keine apple erfindung
Genauso wenig wie Infrarot und NFC. Hab vor zwei Tagen eine neue Bankkarte bekommen, die jetzt auch NFC hat. Musste ich auch lachen. Jetzt bekommt fast jeder Kunde ein eigenen NFC Service, anstatt sich auf einen zu einigen. Hat ein bisschen was von der Android Fragmentierung. Tausend Dienste und jeder Laden unterstützt andere. Bald kramt man länger nach dem richtigen NFC Chip als alles andere. Nur, weil man etwas kann, heißt es ja nicht, dass es vernünftig umgesetzt wurde. Und Apple hat mit Touch ID die Latte hoch gesetzt. Waren wie beim iPad nicht die ersten, machen es aber richtig. Copycats wie Samsung vermasseln oft genug was. Wer Samsung Geräte hat, erkennt sofort die Parallelen zu Apple. Habe ja selbst leider Samsung Geräte. Man muss aber gut halten, dass sie langsam ihre eigenen Sachen machen. Die Zeit läuft weiter und wir haben eher wieder das Problem, dass sich alle angleichen und man quasi immer das gleiche bekommt, egal was man kauft. Der leidtragende ist der Kunde, der Innovationen möchte.

Und nein, ein Toaster am Smartphone ist keine Innovation. Biggrin
Zitieren

Wer den Fingerabdrucksensor als erstes hatte ist mir reichlich egal, fakt ist das Apple den ersten auf nem Smartphone hatte der auch richtig gut funktioniert.

IR Ist sowas von tot, selbst Samdung bringt Software für das iPhone um die TV Geräte übers WLAN zu steuern. Schon mal versucht ums Eck mit Infrarot zu steuern? Tja....

NFC hahaha No FunCtion at all
Zitieren

Eben, das ist der Unterschied, Apple erfindet vielleicht nicht mehr neu und bedient sich aus Segmenten die es schon gab, aber dafür machen sie es richtig gut und funktionsfähig.. Nicht mal das entsperren auf dem S5 funktioniert so gut wie Touch ID.. Da könnt ich mich kaputt lachen wenn ich meine Kollegen beobachte wie sie 5 mal über diesen Sensor wischen müssen bis das Ding mal entsperrt hat
Zitieren

@access selten so ein stuss gelesen... IR ist tot??? Aha... Ist klar. Deswegen werden auch alle Hersteller in den nächsten jahren, egal in welchem preissegment ir einsetzen. Da kannst du dich auf den Kopf stellen... Auch der 10000 Euro grossbild tv wird mit ir ausgeliefert, genau wie das 100 Euro Medion Gerät. WiFi fernbedienungen werden auch in den nächsten Jahren sicher kein Standard werden.

Da klingt einer, wie durch Apple-keynotes sozialisiert... Die Blu-ray ist tot... Musik auf CDs ist tot... Blah blah... Alles bullshit.
Klar gewinnen auch die Downloads, aber tot sind die Medien noch lange nicht. Aber wenn Apple einem so was sagt, dann stimmt das sicher Zwinkern


@gado was spricht gegen einen Touchscreen bei Net IR? Selbst Hersteller von teuren universals setzen auf touchscreens

Und wer z.b. die IR app von HTC kennt , weiss wie geil das ist...
Da drücke ich nicht auf den Sender... Sondern auf die Sendung die ich sehen will... Programmführer und IR in einem. Das ist praktisch.
DAS vereinfacht mein Leben.

Zum Thema nfc: das wird sich absehbar durchsetzen. Auch wenn es noch dauert. Aber da inzwischen auch Visa und MasterCard auf paypass setzen...
Ich zaebei meinem Kaiser's mit einem wisch... An meiner tanke... Hole mir mein aftershave im Douglas so... Kaufe bei Edeka so ein...

Evtl. lohnt sich hier mal nen Blick nach Polen. Hier ist mfg inzwischen auch schon weiter... Gerade auch weil es z.b. da die Telekom voran getrieben hat.
Alle neuen SIM Karten der Telekom sind z.b. NFC sims, die die SIM Chips in den Geräten unterstützen...
Immer mehr bigplayer wie eben auch MasterCard setzen auf nfc... Aber gut... Das hat ape ja auch für tot erklärt...
Zitieren

NFC ist die Zukunft. Ich habe auf meinem Nachttisch einen NFC Tag, und sobald ich mein One drauflege, schaltet es sofort in den Nicht Stören Modus. Klar braucht keiner.. spätestens wenn dieses Feature dann in IOS20 integriert wird, wird es dann als Revolution gefeiert. Kennen wir ja schon langsam.

(26.08.2014, 16:19)gado schrieb:  Und Touch als Fernbedienung? Musste kurz auflachen.

Ich als Logitech Ultimate Nutzer kann über solche Aussagen ebenfalls lachen. Ich muss dir jetzt nicht wirklich die Vorteile einer Fernbedienung mit TouchscreenDisplay erläutern oder?
Zitieren

Entscheidet ist doch nicht wer etwas erfindet, sondern die Umsetzung der Erfindung und diese Marktreif ans Volk zu bringen.

Als Beispiel...Tablets gab es schon vor dem Ipad, jedoch hat Apple diese alte Inovation Marktreif gemacht. Obwohl sie ja auch schon vorher mal daran gescheitert sind, und ein gewissen Erfolg kann man heutzutage nicht verleugnen.

Genauso schaut es mit dem Fingerabdrucksensor aus...am 5S funktioniert der 1A ...wer hat´s erfunden? Waren es die Schweizer ala Ricola? Ich habe keine Ahnung, mir auch wurscht...im 5S funktioniert es prima!

Und das zählt für mich, den gemeinen Verbraucher, es muss funktionieren!

Und was die Abmessungen des neuen 6er IP angeht...ich warte ab bis ich es in der Hand habe...bekomme ich "Kaufstress" kaufe ich es...bleibt der Puls unten...behalte ich mein altes. Egal wie es ausgeht, es ist für mich nicht schlimm Zwinkern.

Gruss
Zitieren

Letztendlich wird es viele Android User geben, die bei einem größeren Display zu Apple wechseln werden. Genau wie vorher diejenigen, die wegen des zu kleinen Displays zu Android wechseln mussten. Es wird immer Menschen geben, denen Android mehr liegt und welche, denen iOS besser liegt. Allerdings wird Apple nie den Marktanteil wie Samsung & Co. bekommen...........wollen sie auch nicht. Und das ist auch richtig so.

Denn wenn jeder ein iPhone, iPad, iPod oder Mac bzw. MacBook Pro hat, wird auch die Gefahr größer, dass Hacker es auf die iDevices absehen, da es sich dann mehr lohnt, Energie für einen Angriff auf Apple aufzuwenden.

Also ist es gar nicht schlecht, wenn hoffentlich noch viele Menschen die Android Dinger kaufen. So ist gesichert, dass wir bei Apple unsere Ruhe haben Zwinkern................egal was auch noch so "innovatives" bei Samsung "erfunden" wird.

Außerdem ist das hier die iDevice Gerüchteküche, nicht die von Android. Dafür haben wir ja einen extra Android Bereich Zwinkern

Es soll ja hier nicht wieder ausarten in den üblichen iOS vs. Android Kram opa_boese
Zitieren

@Hitchhiker1981 vergiss bitte nicht: IR ist tot... alle hersteller von TVs' HiFi, technik jeder art liefern wifi fernbedienungen mit... dann kann access auch aus dem anderen zimmer den kanal wechseln.
oh. mir fällt gerade auf: die liefern doch nur IR mit. hmmm... wie also umschalten? mit dem rechner!
den fahr ich auch immer hoch wenn ich den sender wechseln will Zwinkern

ach ne... mit dem iphone... das hat wlan... und es gibt ne app.
und wie gut, dass das iphone keine touch-fernbedienung wäre...
ach moment... mist... ist ja dann doch eine.

ist ja blöd.

na zum glück wird es in den nächsten 10 jahren weiter IR fernbedienungen geben... wäre ja auch sonst blöd für mobilanlagen usw, wenn man immer sein wlan in der hosentasche mitnehmen müsste...
Zitieren

Nur wer schaltet sein Fernsehprogramm per wlan um? Wenn ich doch davor sitze und die IR Fernbedienung habe und in den TV schaue um den Film zu sehen?

Also ich komme auf den Zweig nicht....der ist mir zu dünn!

Eine Musikanlage oder Radio sehe ich ein....aber beim TV brauche ich das nicht.

Gruss
Zitieren

@robin.h IR am Telefon und am PC ist tot, und am TV ist es auch nur ein Krücke denn aktuelle TV haben WLAN oder LAN und lassen sich über Apps steuern... vermutlich hast du noch nichts von WLAN AdHoc und Bluetooth gehört.

NFC kannst du auch knicken, wird schon als Jahren als die Zukunft verkauft, mit mäßigen Erfolg. Die einzigen die das wirklich Nutzen sind die Kaufhäuser zum Diebstahlschutz. Mein iPhone schaltet sich abends automatisch auf Nachtmodus, dazu braucht man keinen NFC Tag. Einen Stummschalter hat so ein iPhone auch, kenne keinen Anbieter der sowas genial simples bietet.

Bluray ist auch tot, es sei denn man muss unbedingt den Film ne Woche früher haben als auf dem Apple TV oder Amazon oder sonstigen Internetanbietern. Ach ja, aufm Dorf hat man halt nur 768kBit, da geht sowas natürlich nicht so dolle.
Zitieren

@access Und schon wieder reiner Blödsinn...
iR ist aus den oben erwähnten gründen nicht tot. Ja moderne tv haben nen WiFi Zugang... Und was für eine Fernbedienung bekommst du mitgeliefert. iR ist keine krücke sondern der sinnvollste weg. Warum mit BT koppeln und eine Verbindung halten, wenn nur ein kurzer Impuls nötig ist. IR wird es noch in 10 Jahren geben und es ist auch kein anderer Trend zu erkennen...

Aber wenn du deine WLAN adhoc Fernbedienung hast, dann schreib mal nen Erfahrungsbericht... Sicher sehr sinnvoll... So je iR Fernbedienung hält ja mit einem Satz Batterien auch nicht länger als jede andere Technik...
Oh man...


Und BR istsivher nicht nur fürs Dorf gut... Zum einen bieten die Scheiben eine bessere Qualität... Zum anderen fehlen audiospuren Usw. Bei deinen tollen Downloads.
Die absatzzahlen der BR sind in den letzten Jahren zwar gesunken... Aber sorgen machen muss man sich hier sicher keine.

Und auf meinem Dorf... Genannt Berlin, sind die elektromärkte voll mit BRs.
Aber hier hat dir Apple ja gesagt, dass iTunes toll ist... Auch wenn es eben nur teurer und die Qualität schlechter ist.

die gleichen Leute die sagen NFC entwickelt sich zu langsam und hat deswegen keine chance, haben in den späten siebziger Jahren auch gesagt die EC-Karte hätte keine Chance
Zitieren

So, und nun widmen wir uns bitte wieder der iDevice Gerüchteküche.

(26.08.2014, 18:01)Mixbambullis schrieb:  Es soll ja hier nicht wieder ausarten in den üblichen iOS vs. Android Kram opa_boese
Zitieren

ach ja... hier mal was zu deinem die BR ist tot gesabbel:
Der Bundesverband Audiovisuelle Medien e.V. (BVV) hat einige Daten zum deutschen Videomarkt der letzten drei Quartale offen gelegt. In den ersten neun Monaten 2013 konnte der deutsche Markt für Kauf- und Verleivideos einen Umsatzanstieg von 6 % verzeichnen - auf 1,145 Milliarden Euro. Die meisten Umsätze erwirtschaftet man nach wie vor mit physischen Medien. So entfallen 90,2 % der Umsätze auf DVD und Blu-ray. Dabei gibt es im Vergleich mit 2012 leichtes Umsatzminus im DVD-Bereich - ein Abfall von 628 auf 619 Mio. Euro. Doch dafür nehmen die blauen Schreiben weiterhin Fahrt auf.
Anzeige



So stieg der Umsatz mit Blu-rays um 28 % an - von 206 Mio. Euro (2012) auf 265 Mio. Euro (2013). Auch der rein digitale Vertrieb freut sich über einen Umsatzanstieg von 22 % - von 31 auf 38 Mio. Euro.

okay BTT... aber man wird ja mal diesen quatsch von einigen kommentieren dürfen, bzw. mal die sinnlosen behauptungen ins rechte licht rücken
Zitieren

IR wird es noch lange geben. Aber es hat sich halt nie irgendwo durchgesetzt, als einen Fernseher oder eine Anlage zu schalten. Datenübertragung usw. gab es damit ja mal. Für Anlagen und co ist IR ja auch passend und okay. Aber am Smartphone brauche ich das nicht. Vielleicht, aber nur vielleicht, wenn ich die richtige Fernbedienung verlegt habe und ich dann zu faul zum Aufstehen bin, dann würde ich wahrscheinlich zum Smartphone greifen. Biggrin

Zitat:Ich als Logitech Ultimate Nutzer kann über solche Aussagen ebenfalls lachen.
Touch als Fernbedienung ist zum Lachen. Eine Logitech Ultimate ist keine reine Touch Fernbedienung. Falls du eine haben solltest, nochmal drauf schauen. Die hat oben ein Touch Display. Ich hatte nicht gesagt, dass Touch an einer Fernbedienung zum lachen ist, sondern ein komplettest Touch Bedienfeld als Fernbedienung. Das ist ein riesiger Unterschied. Oder würdest du es wirklich toll finden, wenn du Lautstärke und co auch über das Touchfeld machst? Wenn ja, bist du damit ziemlich alleine. Selbst Logitech, die Ahnung mit ihren Harmony haben, haben keine reine Touchfernbedieung. Warum wohl? Weil es totaler Schwachsinn ist und keiner so eine Fernbedienung haben will.

Ist natürlich voll geil, wenn ich immer das Display einschalte, dann eine App starte um dann nicht blind auf die Knöpfe drücken zu können. Dann lege ich das Gerät weg, lasse die App drin. Dann will ich kurz leiser machen, mache wieder das Display an und muss per Sicht die Lautstärke runterdrehen. Vielleicht ist die App noch so klug und fängt die Lautstärke Taste vom Smartphone ab und überträgt diese zum Fernseher. Dann möchte ich aber vielleicht den Eingang wechseln. Display an und den Ausgang wieder nicht blind wechseln.

Ich habe XBMC und finde die App dazu extrem nervig, nicht weil sie schlecht umgesetzt ist, sondern einfach, weil es Touch ist. Werde mir jetzt auch noch mal einen IR Empfänger dafür holen.

Sorry, aber wenn mir hier Leute wirklich verkaufen wollen, dass ein Smartphone die bessere Fernbedienung ist, kann ich nur noch den Kopf schütteln. So wie Infrarot wird uns auch noch lange die Fernbedienung erhalten bleiben.

Per WLAN will ich einen Fernseher auch nicht schalten. Ein Funkmodul wäre okay, aber dafür müsste es erstmal einen Standard geben, den auch Universal Fernbedienungen umsetzen können. Ist eigentlich nicht nötig, da man doch oft genug Sicht zum Fernseher hat. Aber das wäre quasi eine Verbesserung, wenn nicht viel mehr Strom als IR verbraucht wird, was schon eine Herausforderung ist.


Zur Blu-Ray, ist nur ein Medium?! Klar wird das irgendwann sterben. Genau wie Video2000, VHS oder Laserdisk. Noch wird BR gekauft.


Zitat:die gleichen Leute die sagen NFC entwickelt sich zu langsam und hat deswegen keine chance, haben in den späten siebziger Jahren auch gesagt die EC-Karte hätte keine Chance
NFC ist ja auch okay. Nur müssen es jetzt wirklich wieder mehrere pro Person sein, damit ich alle Dienste abdecken kann?

@robin

Bei 1:1 Kopien bitte immer eine Quelle angeben. Die Zahlen und den Text hast du nicht erstellt. Danke. Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste