Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

220,000 iCloud Accounts wurden ausgelesen
#1

Leider gibt es nicht nur positives über den Jailbreak Apple hat seine Gründe warum das iPhone so "abgeschlossen" ist.
[Bild: Chinese-iCloud-Hacked-accounts.jpg]
Es wurden 220,000 iCloud Accounts vermutlich durch einen Jailbreak Tweak ausgelesen.
Natürlich kann es sich auch um eine Source handeln, die ihre Cydia Tweaks mit diesen Backdoors versieht. Es ist nicht bekannt wie die Accouts ausgelesen wurden. Ich persönlich sehe die Gefahr bei Cracked Repos als extrem hoch. Da ein Screenshot mit teilweise "zensierten" Account Daten veröffentlicht wurde dort handelt es sich hauptsächlich um Chinesische Accounts, ihr wisst ja sicher das Piratie in China ausgeprägter als bei uns ist. Es kann sich auch um einen Tweak in einer Repo handeln die in Cydia vorinstalliert ist.

Wie könnt ihr euch dagegen schützen?
Ihr könnt euch dagegen zwar nicht zu 100% schützen aber ihr solltet vorsichtig sein was ihr in Cydia installiert und euer iCloud Password ändern, die "Zwei Faktor Authentifizierung" aktivieren und besonders von Cracked Apps/Tweaks solltet ihr die Finger lassen das wurde hier aber schon gut 10000 mal erwähnt.
Quelle: idownloadblog.com
Zitieren
#2

@D-Skill Quelle?
Zitieren
#3

(26.08.2015, 09:33)access schrieb:  @D-Skill  Quelle?

Ich hab den Post mal editiert und die Quelle hinzugefügt
Zitieren
#4

Jetzt weiss ich wieder warum ich seit dem iPhone 4s auf einen JB verzichte. Die benefits durch JB sind eh nur noch sehr gering wie ich finde, da lohnt sich kaum mehr das Tor offen stehen zu lassen aka Android ;-)
Zitieren
#5

@sjohanson So lange man keine illegalen Quellen hat sieht es eigentlich ganz gut aus, und wer illegale Quellen nutzt dem gehört es nicht anders,
Zitieren
#6

@access

Das führt dann eher zu einer Grundsatzdiskussion, daher lasse ich das jetzt mal ;-) Weiterhin ist ja nicht klar, wie es genau passiert ist. Das es "illegale" Repos sind nur Mutmaßungen. Aber jeder der einen JB benutzt sollte ja wissen, das er damit sein Gerät OFFEN legt.
Zitieren
#7

also bei 220,000 iCloud Accounts glaub ich fast nicht an einen Tweak der das ausliest... So viele Leute nutzen den selben Tweak und besonders nach der Uhrzeit zu urteilen installieren se den alle um die gleiche Uhrzeit? Keine Ahnung ob wir hier jemanden im Board haben der Tweaks bei BigBoss reinstellt, aber das der von so vielen Leuten genutzt wird? Denke da eher an ne Quelle oder halt diese Chinesische App die man sich mit dem Jailbreak draufmachen kann...
Zitieren
#8

@sjohanson Ja ich weiß worauf du hinaus willst. Nicht jeder der sein iPhone öffnet installiert Software zum Diebstahl von Apps, das wird gerne unterstellt stimmt aber nicht. Wenn ich mich hier so im Forum umschaue sind hier 99% ehrliche User und das eine Prozent die was klauen fliegen sehr schnell hier raus. Ich selbst verwende den Jailbreak für Tweaks die mir den Umgang mit dem iPhone erleichtern, viele andere um dem iPhone ein anderes aussehn zu verpassen. Wer sich auf die von Cydia gelieferten Quellen beschränkt fährt schon mal sehr gut. Wer dann noch die Zwei Faktor Authentifizierung nutzt und das Root Passwort anpasst muss sich kaum Sorgen machen.
Zitieren
#9

Es könnte aber auch sein, dass gleich beim JB sowas passiert.. Ok, Respekt vor der Arbeit, aber TaiG und pp sind Chinesen.. Wozu die Chinesen in der Lage sind, weiß jeder.. Und mindestens 220.000 Daten.. Ich denke, das ist durch den JB passiert .. Nicht durch ein Tweak...

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#10

Ein geöffnetes gerät ist ein geöffnetes gerät, da kann man lange um gute oder schlechte Quellen streiten, das Gerät ist kompromittiert!

Das die italienische Spyware nur auf einem iOS mit jb installierbar ist, sagt doch alles.
Zitieren
#11

@Denner welche italienische Spyware?

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#12

Damit meint er die Firma Hacking Team aus Italien, welche Spionage Software verkauft hat. Die hatten aber auch ein Unternehmenszertifikat für iOS und konnten so auch Software auf nicht gejailbreakte iPhones aufspielen.
Zitieren
#13

Laut dem reddit Thread handelt es sich um ein Tweak mit dem man über WeChat Geld transferieren kann:
https://www.reddit.com/r/jailbreak/comme.../?sort=new
Zitieren
#14

Vorsicht ist auch bei den Standard Quellen geboten, ist noch nicht lange her, da hatte es auch ein Tweak mit "Malware" in die Modmyi Repo geschafft http://www.idownloadblog.com/2015/07/24/...-a-trojan/
Zitieren
#15

@Wakko deswegen sind auch so viele chinesische Accounts betroffen. WeChat nutzen ja meist nur die Asiaten !

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#16

"Because passwd of iCloud is transparent in /var/keychains. So, I don't understand why apple use express passwd"

stimmt das?
Wäre ja der Hit :-)
Zitieren
#17

@Wakko aber nur wenn Zugriff auf entsperrtes iPhone, mit jb ohne Zertifikat aus der Ferne.

@KioTronic wie doof muss man sein, ein jb zu nutzen und dann Geldgeschäfte mit dem device tätigen.
Zitieren
#18

@Denner ich bin doof.. Ich nutze outbank [Bild: 263a-fe0f.png]

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#19

Dann bin ich ja auch doof ?
Zitieren
#20

@KioTronic @auerberger Idioten! Vollstopfen!???
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste