Moin, ich habe aktuell auch ein eBay Problem, zwar nicht Kleinanzeigen, aber eBay eben.
Ich musste auf eBay zwei Höchstgebote zurückziehen, da beide Artikel nicht die Modelle waren, für ich ich sie hielt. Ich hatte vorher schon auf die beiden Artikel geboten. Jaja wer lesen kann is klar im Vorteil, ich weiß. ?
Prompt bekam ich heute Morgen eine Nachricht, wohl von einer Dame, die mir weiß machen wollte sie sei vom eBay Vorstand Schweiz. Ich habe dann mal geschaut, man sieht ja bei fremden Artikeln nicht wer dort geboten hat, sondern nur einen Teil, mein Nick würde ja zB ungefähr so dargestellt werden F*****r. Die dort sichtbare Abkürzung würde in dem Fall zu ihrem Mitgliedsnamen passen. Sie ist nachdem ich beide Gebote zurück zog dort Höchstbietende.
Hier die Nachricht, die sie mir schrieb:
Zitat:"Guten Tag.
Ich darf Sie informieren das wir im Vorstand bei Ebay Schweiz sind.
Wir haben gesehen das Sie mit einem anderen Account den Preis abtasten und dann bis zur Höchstlimite den Preis hoch treiben.
In den letzten Wochen haben Sie dieses Betrügerisches Verhalten 24 x bei diesem Konto durch geführt!
Sie haben die Chance die Gebote von ihrem anderen Account zu löschen oder wir werden gegen Sie Massnahmen einleiten!"
Meine Frage ist nun, kann mir wirklich was passieren?
Ich handele viel auf eBay, dieses Mal habe ich halt einen Fehler gemacht und zu spät gesehen, dass es nicht der gewünschte Artikel ist. Kann mir eBay jetzt was? Vor allem, würde jemand des Teams tatsächlich eine normale eBay Nachricht schicken, statt vom eBay Team/Kundenservice direkt?
Mir kommt das doch irgendwie sehr nach einer Verarsche vor. Vor allem wird sich kaum der Vorstand persönlich um angeblichen Betrug kümmern. ? Trotzdem sorge ich mich nun etwas, nicht dass mir auf Grund von Unachtsamkeit jetzt Betrug oder so angehängt wird?!