27.04.2018, 11:47
(27.04.2018, 06:08)bandit1976 schrieb: @Hulk Holger „...dann ein Grundprogramm an TV und Radio. Dazu dann eben Pakete, die eine Freischaltung des Nutzers benötigen, in dem er zahlt.
Und wer glaubt, dass das Bundesverfassungsgericht die GEZ kippt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann
Nix gegen den Weihnachtsmann [emoji6][emoji6]
Mit den „Bezahlpaketen“ mag es ja beim TV klappen, beim Radio wird das schwerlich funktionieren. Die GEZ wird ja gezahlt für die Möglichkeit ÖR zu empfangen ( TV,Radio,Online). Vor dem jetzigen System konnte man ja „Staffeln“, quasi für Radio und /oder TV Zahlen, was heute durch die Onlineverfügbarkeit nicht mehr möglich ist.
Zum Programm selbst, glaub es ist verdammt schwer junge Zuschauer an die ÖR heranzuführen, Eigenproduktionen Marke Hollywood kosten Schweinegeld, qualitativ gute Fernsehshows sind auch schwer „neu zu erfinden“. Das ganze Schlagergedöns ist meines Erachtens für die „geriatrische Zielgruppe“ gedacht die mit Blut, Titten und vulgärem Kabular nix anfangen können.
Denke mal auch das der Rundfunkrat mit mehr Wirtschaftsweisen und kompetenten Medienvertretern aller Alterssparten besetzt werden sollte.
Meinungsumfragen deuten auch dahin das immer weniger TV, egal welcher Anbieter, konsumiert wird und dafür auf Streamingdienste ausgewichen wird.