(19.06.2009, 23:08)MinoanLines schrieb: es kann bitte nicht im sinne eines kunden sein, der seine mails DEFINITIV gelöscht haben möchte, sie trotzdem findet, weil apple meint, sie müssten sie trotzdem irgendwo auf dem server liegen lassen.
Die liegen
nicht auf irgendeinem Server, sondern sie sind auf dem iPhone gespeichert und dort nicht richtig gelöscht.
Denn das Vorhandensein auf dem Mailserver kann ich absolut ausschließen, da ich das schon längst überprüft hatte.
Ich meine, dass die Mail-App vom iPhone sowieso nicht korrekt arbeitet, denn Mails, die ich mit dem iPhone via POP3 empfange und deren Verbleib auf dem Server vom Löschverhalten auf dem Email-Cleint abhängt, sind, wenn sie vom Phone gelöscht wurden noch immer auf dem Server. Erst wenn ich mit dem Mail-Client am Rechner abrufe und das Löschen veranlasse, sind sie auch weg vom Server (zu dem Problem gibt es schon ein Thread).
Allerdings ist diese Problematik ja nun endlich begründet.
Das iPhone löscht die Mails nicht wirklich und deshalb bekommt der Mailserver auch keine entsprechende Anforderung, die Mails zu löschen.
Also Bug1 = Mails werden nicht korrekt gelöscht und verbleiben auf dem iPhone (nur "unsichtbar)
Bug2 = die Suche findet diese "gelöschten" Mails
Nun kann man eigentlich den Fehler schon auf den Mail-Client vom iPhone schieben, denn die Suche findet nur das, was da ist.
Daher also keine fehlerhafte Suche, sondern ein fehlerhaftes Löschverhalten im Mailclient.
Da wollen wir mal hoffen, dass die Profis von Apple sich dieser Sache richtig annehmen und wirklich nachhaltig das Problem lösen, statt nur die Mails in der Suche auszublenden.