Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigon Update: jetzt mit Text-to-speech und iPod-Integration
#1

Jetzt hat Navigon endgültig die Nase vorn und TomTom kann meiner Meinung nach vorerst einpacken.

Zitat:Hersteller Navigon reagiert auf die Verfügbarkeit des Konkurrenten von TomTom, veröffentlicht ein kostenloses Update für seine iPhone-App MobileNavigator und fügt attraktive Neuerungen hinzu Eine Text-to-speech-Funktion sorgt dafür, dass die Navigationslösung nun Straßennamen vorlesen kann. Gerade beim Navigieren durch Städte ist dies nützlich, die Straßennamen sind auf dem kleinen iPhone-Bildschirm nur schwer zu lesen. Der MobileNavigator schaltet zudem automatisch zwischen Tag- und Nachtmodus um und macht so das Navigieren bei Dunkelheit sicherer. Wer sein iPhone im Auto an die Musikanlage anschließt, muss die Navigationlösung zum Wechseln von Titel und Alben nicht mehr verlassen, Navigon hat die entsprechenden iPod-Funktionen in die Applikation eingebettet. Auch versendet sie Adressen und POIs nun auf Wunsch über Mail. Die Europa-Edition des MobileNavigator (Partnerlink) ist im App Store derzeit zum reduzierten Preis von 79,99 Euro zu haben. Version 1.2 ist im deutschen Store noch nicht zu finden, sollte dort aber in Bälde auftauchen.
Zitieren
#2

Hast du ne Quelle?
Zitieren
#3

Naja aber hoffentlich Ham se den Bug behoben den die 1.1 enthielt. Das hat ja öfter auf der karte alles richtig angezeigt aber die stimme behaupete man sei in einer Sackgasse oder andere total falsche ansagen.
Zitieren
#4

Das scheint die Quelle zu sein, von einem Termin kann ich nichts erkennen.
Zitieren
#5

Quellen gibt's genug:

iFun, macnews, Navigon Twitter
Zitieren
#6

freu mich drauf, hab mich am We. kurz geärgert, dass TomTom nun draußen ist und ich vor ner Woche Navigon gekauft habe. Aber auch TomTom hat seine schwächen und ist nicht die über NaviSoftware, wie alle gesagt haben. Durch das neue Update wird Navigon wieder ein stück besser und der abstand zu TomTom größer Smiley
Zitieren
#7

Solange beide das GPS Problem nicht in den Griff bekommen, können Sie noch so viel Änderungen nachschieben, was nützt es mir wenn es mir die Straßen von 3 Blocks weiter ansagt.
Zitieren
#8

text to speech sehr fein.

langsam grübel ich Zwinkern
Zitieren
#9

Hatte bei noch keinem iPhone deine Probleme mit Navigon.
Wir haben Navigon auf 7 iPhone's laufen und nur eins machte Probleme.
Dieses wurde mit defektem GPS ausgetauscht. Somit kein Problem von
Navigon, sondern Apple.
Und dann mal bitte Problemebeschreibungen von TomTom zum Thema ? !

Nicht die Software, sondern das GPS-Modul ist das Problem.


MfG
Zitieren
#10

Nicht die Software, sondern das GPS-Modul ist das Problem.

Das ist doch Jacke wie Hose, wenn ich mir ein Computerspiel kaufe was meine Grafikkarte nicht verarbeitet dann kaufe ich mir eine passende. Hier hingegen ist ein Wechsel ja kaum möglich, also muss der Softwarelieferant dafür sorgen, dass seine Software läuft, und dass zu 100 %. Dabei ist es egal, ob er seine Software an das System anpasst, oder den Hardwarelieferanten dazu bringt diese anzupassen. Mir als Verbraucher ist es egal wer welchen Schritt unternimmt, nur getan muss er werden. Letztendlich wollen Tom Tom und Navigon damit Geldverdienen.
Zitieren
#11

@franz70
Kauf Dir ne DevAccount, lad Dir die Software und los geht's.
Du wirst staunen wie viele Bremsen da so von Apple eingebaut sind.

Spiel es auf ein sauberes iPhone ohne uralte Backup's, JailbreakeMüll
und es läuft. Der Rest ist Deine berechtigte Meinung und sei Dir gegönnt.

MfG
Zitieren
#12

Ich habe weder Jailbreak, noch sonstigen Müll auf meinen Iphone's, und die Bremsen von Apple sind ja nicht unbekannt. Dennoch ändert dies nichts an der Tatsache das das GPS Modul einfach zu schwach ist.
Zitieren
#13

(18.08.2009, 19:14)franz70 schrieb:  Dabei ist es egal, ob er seine Software an das System anpasst, oder den Hardwarelieferanten dazu bringt diese anzupassen. Mir als Verbraucher ist es egal wer welchen Schritt unternimmt, nur getan muss er werden. Letztendlich wollen Tom Tom und Navigon damit Geldverdienen.

...

Ich habe weder Jailbreak, noch sonstigen Müll auf meinen Iphone's, und die Bremsen von Apple sind ja nicht unbekannt. Dennoch ändert dies nichts an der Tatsache das das GPS Modul einfach zu schwach ist.

Na dann kauf Dir halt ein Standalone Navi. Brauchst ja TT oder Navigon nicht kaufen. Insofern hat der SW Hersteller gar keine Verpflichtung Dir gegenüber. Wenn Du das Produkt allerdings kaufst wisse um das Problem der schlechten Hardware und lebe damit. Wenn Du gekauft hast ohne das Wissen wandle den Kaufvertrag und gut. Wenn Deine persönliche Meinung mit der gängigen Rechtssprechung konform ist ist das ja kein Problem.
Zitieren
#14

Ich kann Eure Aufregung nicht verstehen, wenn mal jemand die Navi Systeme kritisch beobachtet. Ich habe nur festgestellt, dass derzeit kein Navi System für das IPhone egal ob TT/ Navigon/ Sygic den eigenen Beschreibungen entspricht. Standalone Geräte habe ich genügend im Einsatz, die Vorzüge vom IPhone denke brauche ich nicht zu erklären, alleine die Möglichkeit über QR Codes Adressen in die Navi zu transferieren schafft kein anderes System. Ich verurteile kein System, sondern es war eine nüchterne Feststellung.
Zitieren
#15

warum funktioniert es dann bei vielen ?

Ich hab wederein problem mit falscher Navigation noch mit Empfangsproblemen?

und jetzt kommst du ! Biggrin
Zitieren
#16

Wurde nicht auch TMC zum nächsten Update angekündigt? Das fehlt absolut!!!!
Zitieren
#17

Navigon hat seinen Test bei mir bestanden. Fast 1000 km von Mainz nach Orange (FR), hat mich Zielgenau geführt, nie GPS Ausfall.
Bei der ganzen Diskussion sollte man bedenken, dass ein Iphone (zumindest im mom nicht) mit keinen anderen Navigations System konkurrieren kann.
(18.08.2009, 22:39)Iphone-Jeff schrieb:  Wurde nicht auch TMC zum nächsten Update angekündigt? Das fehlt absolut!!!!

Kein Radio = Kein TMC
Zitieren
#18

@batschko

TMC kann auch anders empfangen werden. Hier ein Auszug aus einem Interview mit Navigon:

Guten Tag Herr Hahn, wie wird die TMC Funktionalität im iPhone realsiert ? Und wird es irgendwann mehr als nur TMC geben ? HD Traffic ? Vielen Dank Experte Bernd Hahn: TMC ist uns natürlich sehr wichtig und wir arbeiten mit Hochdruck an diesem Thema. Wir planen, TMC unseren Usern noch in diesem Sommer anbieten zu können. Wir werden das im iPhone integrierte GSM Modul verwenden.


Alles klar!?

Zitieren
#19

(18.08.2009, 22:51)batschko schrieb:  Navigon hat seinen Test bei mir bestanden. Fast 1000 km von Mainz nach Orange (FR), hat mich Zielgenau geführt, nie GPS Ausfall.
Bei der ganzen Diskussion sollte man bedenken, dass ein Iphone (zumindest im mom nicht) mit keinen anderen Navigations System konkurrieren kann.
(18.08.2009, 22:39)Iphone-Jeff schrieb:  Wurde nicht auch TMC zum nächsten Update angekündigt? Das fehlt absolut!!!!

Kein Radio = Kein TMC

Welche Version hast du drauf? 1.0 oder 1.1?
Zitieren
#20

@Iphone-Jeff
.........was bringt es , auf ein Modul aufzubauen mit dem jede Menge User Probleme haben!? lassen wir uns einfach mal Überarschen!

@style50
Habe Navigon Europa Version 1.1
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
20.09.2012, 09:50
Letzter Beitrag von ray0n
19.06.2010, 20:08



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste