Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steve Jobs – der digitale Diktator?
#81

Mit iAd habe ich nicht die Probleme, da ich dort auch einen Mehrwehrt sehe. Ja, richtig gelesen - man kann sich zu einem Produkt zusätzliche Infos holen, was ich nicht von vornherein schlimm finde.
Natürlich kommt es auf das Ausmass an.

Zum Thema Pinchmedia braucht man wenig zu sagen, hier stimme ich zu, das sowas nichts auf einem iPhone/iPad zu suchen hat !

Wie aber schon oben von jemanden erwähnt, steht es in der Macht des Konsumenten Apple die rote Karte zu zeigen.
Sobald sich die Produkte nicht mehr verkaufen wird etwas passieren.
Im Moment gibt es für Apple keinen Grund etwas an der AppStore Praktik oder anderen Dingen zu ändern.

Wer Erfolg hat, der hat Recht ! Dies ist stark überspitzt geschrieben, trifft aber auf die momentane Situation genau zu !
Zitieren
#82

Dass man durch Druck etwas verändern kann, hat sich ja auch gerade erst gezeigt. Dank Beschwerden der T-Mobile Konkurrenten wurden die Garantiebedingungen für EU-iPhones gelockert.
Zitieren
#83

...und dass sich Konzerne erst nach massivem öffentlichen Druck zumindest teilweise von Ihren Allmachtsphantasien verabschieden, sieht man derzeit an don't-be-evil-google und Facebook.
Zitieren
#84

Also ist die Sache doch relativ einfach - wenn die Kunden (in diesem Fall mal als Beispiel JP und das iPad Wink) die Produkte boykottieren und nicht kaufen, kann ein Konzern gezwungen werden seine Geschäftspraktiken zu ändern.

Nur muss der Verbraucher hier seine "Macht" eben auch ausüben.

Eventuell sind aber auch die Dinge über die wir gerade diskutieren 90% der Leute sowas von egal.....

Mir ist es teilweise unheimlich wie Kunden auf Apple reagieren. Da wird man manchmal selbst als Apple Mitarbeiter zu einem höheren Wesen gemacht Biggrin
Was ich selbst als sehr störend und verwirrend empfinde......
Zitieren
#85

Na ja, das ist eben der Apple-Hype. Während der Keynote hat Steve Jobs das iPad als das Gerät präsentiert, das die Lücke zwischen iPhone und MacBook schliesst...

Lücke...?? Welche Lücke eigentlich? Gut, dass wir dank Apple wissen, dass es da eine Lücke gab, gegen die natürlich was getan werden muss. Ich habe weiter oben schon mal geschrieben: Keiner braucht es, aber jeder möchte es gerne brauchen.
ABER: Wenn ich die Probleme, die ich mit solch einem Gerät lösen will, erst erfinden muss, dann ist was faul. Gruebel
Zitieren
#86

Ich finde da übertreibst Du jetzt.
Das iPad schliesst defintiv eine Lücke.

Es gab vorher kein gerät das man "einfach so" zum surfen, Filme schauen nutzen konnte. Von den Möglichkeiten der eBooks mal abgesehen.

Auf einem Laptop hat man kein vergleichbares Bild, und es ist in der Handhabung wesentlich aufwändiger als ein iPad.

Ob man es braucht ? Mit Sicherheit Nein - aber es ist schön eins zu haben Wink

Wenn keine Nachfrage nach dieser Art des Produktes da wäre, würde die Verkaufszahlen anders aussehen.
Man kan vieles - aber eben nicht alles - mit dem "Apple Hype" begründen.

Es wird auch wieder Produkte geben die am Markt vorbeigehen. Apple TV war ja z.B. auch nicht der erhoffte grosse Wurf.
Es werden für apple auch wieder schlechtere Zeiten kommen, dies ist ganz logisch !
Zitieren
#87

guter aber zu kurzer beitrag. wer sich mit der problematik beschäftigt, entdeckt noch viel mehr baustellen.

aber nachdem man sich lieber sagen lässt was man machen soll, als das gehirn einzuschalten, funzt das bestens!

achja und wenn apples strategie soo gut wäre, gäbs wohl keinen JB und damit auch gecrackte apps. wären alle zufrieden mit den einstellungsmöglichkeiten und personalisierungen, gäb es gar keinen bedarf für den JB ^^
Zitieren
#88

Der JB ist nach wie vor doch eine Randerscheinung. Es gibt eine grosse JB Community - gemessen an der Gesamtzahl der iPhone/iPad User ist es aber die absolute Minderheit.
Man darf ich von unserem Forum oder anderen Communitys ausgehen. Der Grossteil der iPhone Nutzer ist mit den Features der Apple FW absolut zufrieden.
Gehackt wird immer - ob dies nun bei Apple, MS oder anderen ist !

Gerade der JB zeigt aber auch wie "schädlich" es sein kann das OS zu hacken. Mit dem Jailbreak erhöht sich der Batterieverbrauch und das Gerät wird instabiler.
Der JB ist aber ein anderes Thema.

Das "perfekte Produkt" hat weder Apple noch sonst ein Hersteller !
Zitieren
#89

das ding ist, es ist alles schön und gut...
Wir sind nur selbst daran Schuld uns dem Konsum so zu unterwerfen wie die Amis.

Klar gibt wenig dinge die gegen ein iPhone sprechen, aber sehr viele die gegen diese Politik sprechen, die wenn man nichts unternimmt einfach ein übermaß an Macht gewinnt.

Wie auch schon von anderen erwähnt gibt es in der heutigen Marktsituation mehr als genug Sch....... den wir eigentlich nicht bräuchten, aber wir wollen es doch so!!!
Danke Amerika, das ihr uns schon wieder die Richtung zeigt!


Und das die Politiker ehrlicher denn je sind bringt mich zu Boden!
Frau Merkel ist nur ein Sympatiepunkt und lenkt mit ihrer hässlichkeit nur vom wesentlichen ab (sorry, mein Meinungsausdruck)

Schade das es Heute kaum noch möglich ist, Menschen davon zu überzeugen das Geld nicht alles ist was einen Glücklich macht, und mein iPhone erst recht nicht.
Es ist so langsam an der Zeit die Fronten zu wechseln denke ich, auch wenn Apple trotz allem das Ding gegen die Wand fährt, ab ich sitze dabei nicht im selben Boot.

Ich hoffe ich habe niemanden beleidigt und in seinem Wahn gekränkt, es ist lediglich meine Meinung die Ihr gelesen habt, und diese musste jetzt mal Raus, wobei ich am liebsten mal mit Steve nen Kaffee trinken würde und ihm neue Klamotten schenken würde damit er nicht immer wie seit jahren in dem selben mist rumlaufen muss....ist halt so denke ich wenn man was an de Rassel hat!

In diesem sinne, lasst Euch den Apfel schmecken und eine schöne arbeitsreiche Woche!!!
Zitieren
#90

(27.05.2010, 14:42)Denon schrieb:  Apple TV war ja z.B. auch nicht der erhoffte grosse Wurf.

(27.05.2010, 15:03)Denon schrieb:  Gerade der JB zeigt aber auch wie "schädlich" es sein kann das OS zu hacken.

Findest Du?

Also, dass Apple TV zum Nischenprodukt geworden ist, liegt eben an genau den Beschränkungen von Apple. Im Zustand ab Werk ist das Teil nichts weiter als ein dummer iTunes-Satellit, der noch nicht einmal fremde Laufwerke anzapfen kann. Mit Patch und XBMC wird das Teil hingegen zur richtigen Spaßmaschine.

Der Jailbreak ist bis dato die einzige Möglichkeit, um
- Pinch-Media auszusperren
- den Kill-Switch zu deaktivieren
- eine Firewall zu installieren
- und und und...
Zitieren
#91

Also wenn man den JB macht wird das system keinesfalls instabiler! habe selbst nen jailbreak und kann mich nicht über häufigere abstürtze beklagen. achja und der größere teil meiner bekanntschaft mit iphone besitzt nen JB Zwinkern also denke ich mal, dass der bedarf nicht sooo klein ist wie du es beschreibst.
Zitieren
#92

Also ATV ist eine gute Mediabox, allerdings erst nach JB ! Hier hat sich das Konzept von Apple keinesfalls durchgesetzt und das ist gut so. Ich selbst habe ATV und bin durchaus ebenso der Meinung wie JP dass es eine richtige Spassmaschine ist, halt erst nach Modifikation.
Zitieren
#93

@JB: Meine Äusserung bezieht sich auf die reinen Verkaufszahlen von Apple TV Zwinkern
Das iPhone ist auch ohne Modifikation ein Renner - Apple TV eben nicht.
Wer aber nun denkt das Apple in einer weiteren Version an seinem Konzept was ändert irrt hier - es wird einfach keine weitere Version geben.

Das der JB viele Funktionen bringt, die eigentlich im Standard OS sein müssten ist klar. Du kennst mich ja, und weisst das ich auch ein begeisterter JB bin bzw. war. Seit der 4.0 kann ich ohne den JB leben.

@SilverSurger: Das viele in Deinem Bekanntenkreis den JB haben ist klar. Ihr dürftet allesamt sehr Technikbegeistert sein und noch dazu in einem Alter wo man auch gern das iPhone "pimpt"
Ich habe viele in meinem Bekanntenkries (bin 40 Zwinkern) denen der JB absolut weit am arsch vorbei geht und denen vollkommen egal ist wie der Lockscreen aussieht etc. Die haben zwar immer schön auf meine Spielereien mit dem JB geschaut - so richtig Interesse selber einen zu machen hatte aber kaum jemand.
Das uns im Apple Store kaum Kunden mit JB unter die Hände kommen ist klar denke ich - wobei wir da eigentlich relativ locker mit umgehen.....

Zum Thema instabil kann ich nur sagen das ich seit dem ersten iPhone schon die Erfahrung gemacht habe das ein JB das OS instabiler macht. Ich hatte bis dato alle 3 Modelle mit JB und weiss daher schon wovon ich rede.
Zitieren
#94

Ich finde es sehr gut das Apple sein OSX nur auf den eigenen Computern zulässt. Sonst hätten wir nämlcih bald ein Windows².....und darauf kann man wirklich verzichten.

Und diverse kleine Versuche OSX auch auf anderen Rechnern zu installieren, sind vielleicht für die Freaks klasse, aber die Masse interessierts wie der Sack Reis in China.

Mac und MacOS gehören zusammen - that´s it.

Entweder man akzeptiert diese Vorgabe - oder man wendet sich einem anderen Anbieter zu.
Aber die Produkte zu nutzen und dann nur zu mäkeln finde ich etwas strange.

Du meckerst über das iPad, über das iPhone und über Mac.
Warum nutzt Du denn Apple Produkte wenn Dir alles daran stinkt ?! Gruebel
Zitieren
#95

Bei den Garantiebedingungen gebe ich Dir vollkommen Recht. Ich frage mich auch wie diese mit EU Recht vereinbar sind.

Aber es tut sich ja was. So werden nun EU iPhones anstandslos getauscht im Garantiefall bzw. repariert. Und das iPad kann auch in D eingesandt werden, egal woher es kommt....
Zitieren
#96

@DENON

in wie Fern geht ihr locker mit den Leuten um die ein Jailbreak drauf haben???

Was ist wenn jemand zu Euch kommt...
Ein Termin ausgemacht hatte und im Apple Store nun den Weg auf sich genommen hat um sein iPhone begutachten zu lassen auf Grund eines Hardwaredefekts oder einfach nur staub unter dem Display sowie Haarrissprobleme, und er hat dann ein Jailbreak drauf?

ich bin gespannt!
Zitieren
#97

(27.05.2010, 14:36)Jesusphone schrieb:  Lücke...?? Welche Lücke eigentlich? Gut, dass wir dank Apple wissen, dass es da eine Lücke gab, gegen die natürlich was getan werden muss. Ich habe weiter oben schon mal geschrieben: Keiner braucht es, aber jeder möchte es gerne brauchen.

Die Lücke, die entstanden ist, als man Handys im Hosentaschenformat verkaufte. Irgendwann waren die Leute halt zu faul vom Bett zum Rechner zu laufen und haben ihr Handy zum Surfen genutzt. Das war ihnen dann zu klein, außerdem hatte es diese tolle Touch Oberfläche.

Na, das war jetzt extrem überspitzt, aber für mich ist das IPad nichts anderes als ein übergroßes IPod bzw. IPhone mit weniger Funktionen. Neue Technologie sehe ich dort nicht, und Innovation auch nicht. Es ist aber erstaunlich, dass Apple es schafft, den Leuten für so ein nicht-Hosentaschen-taugliches IPod 600 Euro aus der Tasche zu ziehen. Steve Jobs ist einfach brillant.

Apple schafft eben Bedürfnisse, die vorher niemand hatte, was allerdings auch eine typisch wirtschaftliche Angelegenheit ist und genausowenig innovativ wie das IPad Zwinkern (wohlgemerkt: hätte es vorher kein Touchscreen gegeben, wäre es innovativ).

(27.05.2010, 15:03)Denon schrieb:  Gerade der JB zeigt aber auch wie "schädlich" es sein kann das OS zu hacken. Mit dem Jailbreak erhöht sich der Batterieverbrauch...

Das sehe ich nun etwas anders. Ich habe erst durch den JB die Möglichkeit bekommen, Dienste schnell zu aktivieren und deaktivieren zu können - ohne Menüwuseleien -, was praktisch dazu führt, dass ich mit einer Akkuladung durchschnittlich 2 Tage hinkomme. Für mich hat sich also der Batterieverbrauch gesenkt.
Zitieren
#98

Mittlerweile ist das ohne Probleme über die Apple Support Seite möglich.
Das was Du beschreibts war nur eine inoffizielle Testphase.
Zitieren
#99

Inzwischen kannst Du Dein EU iPhone ganz normal Online zur Abholung eingeben.
Dies funktioniert nun seit ca. 2 - 3 Wochen.....
Das mit den Shops war ein Probelauf - auf den T-Mobile übrigens sehr gereizt reagiert hat Zwinkern

Edit: miLLiBob war schneller
Zitieren

bekommt man, wenn man darauf angewiesen ist gleich ein tauschgerät für den Zeitraum oder eher unwahrscheinlich?
Danke schonmal für Eure Hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 17 Gast/Gäste